Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support > Unix/Linux
You last visited: Today at 03:48

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Backup Tools für Linux Server?

Discussion on Backup Tools für Linux Server? within the Unix/Linux forum part of the Technical Support category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 25
The Black Market: 100/0/0
Received Thanks: 1,172
Backup Tools für Linux Server?

Ich suche ein Backup Tool, welches automatisch alle meine Dateien von meinem Linux Server kopiert und am besten auf einen anderen Webserver sichert. Es würde auch gehen, dass ein Programm einfach alles in eine .rar packt und das ich die dann auf meinen PC laden kann.

Finde leider nix gescheites...
Paxxe is offline  
Old 05/10/2016, 09:29   #2

elite*gold: 57
Received Thanks: 865
Schau dir mal rdiff an

Zypr is offline  
Thanks
1 User
Old 05/10/2016, 14:32   #3

elite*gold: 25
The Black Market: 100/0/0
Received Thanks: 1,172
Habe gestern Abend doch noch eins gefunden - ist relativ einfach zu bedienen.

Wer auch sowas sucht, sollte sich diese Anleitung durchlesen:
Paxxe is offline  
Old 07/29/2016, 16:21   #4

marcwa's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 68
rsync -aAXv --exclude={"/dev/*","/proc/*","/sys/*","/tmp/*","/run/*","/mnt/*","/media/*","/lost+found"} / /path/to/backup/folder
marcwa is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
Linux Server Auf Wunsch mit Ganz vielen Linux Betriebssystemen
11/09/2014 - Trading - 0 Replies
Hallo Liebe com Ich vermiete einen RootServer mit Einer guten Hardware und Viel GB Ram und 4 000GB HDD Technische Einzelheiten: Komponenten
Linux (Debian) als Linux-Server?
05/13/2011 - Unix/Linux - 2 Replies
Hi! Bevor ihr fragt: Ich habe in Google gesucht... So ok, jetzt aber zu meiner Frage: Ich weis das man den Apache auf Debian(Linux) per Kommandozentrale installieren kann. So da dacht ich mir: Warum mach ich nicht einen Computer der IMMER läuft und mach den zusätzlich als Server. Naja, lange Rede kurzer Sinn: Ich will fragen ob man mit dem Apachen eine Website laufen lassen kann, wie das ist mit Php und mysql (also ob und wie man das installieren kann), und welches dann der...
Linux backup von einem Server auf anderen Server Kopieren
02/01/2010 - Unix/Linux - 3 Replies
Hallo, ich habe eine Frage an euch. undzwar also meine Situtation sieht so aus: 1 Root-server 1 Backup server ohne ssh zugriff nur scp oder sftp So nun die Frage also ich mache Täglich updates mit rsnapshot und die sind dann ja auf dem gleichen server. So das bringt mir ja nichts viel. und Deswegen will ich Fragen wie ich dann die Erstellten Backup verzeichnis auf den Backup Server per FTP also per comand von dem Root server auf den Backupserver laden kann. oder hat jemand ein...
Backup Vista -> XP (über Linux?)
01/06/2008 - Unix/Linux - 2 Replies
Okay, folgendes Problem: Meine Schwester hat sich ein Vista-Notebook gekauft... so langsam hat sie keinen Bock mehr auf Vista (ich auch net, weil ich ihr ständig damit helfen muss :> )und es braucht jedes Mal 5 Ewigkeiten zum booten. Wir sind damit zu ner PC-Werkstatt gegangen, die hams mit ner anderen Vista-Festplatte ausprobiert und meinten, wir sollten das OS neuinstallieren... jetzt wollen wir da gerne XP draufmachen... vorher sollen aber die Dateien noch gesichert werden... über unser...
Gamehacking Tools für Linux
04/15/2007 - General Coding - 3 Replies
Ich suche Gamehacking tools für Linux, sowas wie tsearch wäre nice, tuts über code injection unter Linux (wenn es das gibt ^^), könnte ich auch ganz gut brauchen.

All times are GMT +1. The time now is 03:48.