Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support > Unix/Linux
You last visited: Today at 01:05

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Der perfekte Rootserver (Support Thread)

Discussion on Der perfekte Rootserver (Support Thread) within the Unix/Linux forum part of the Technical Support category.

Reply
 
Old 01/30/2016, 12:24   #31
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 160
Received Thanks: 6
@R3DC0DE, Nein es Werden aktuell PHP5 & MariaDB mit installiert.. also nein .. und man sollte sich auch mal den Haupt Thread Durchlesen .. da steht dass alles
Axiades is offline  
Old 01/30/2016, 12:53   #32

 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 67
Received Thanks: 8
Quote:
Originally Posted by R3DC0DE View Post
Was ist eigentlich mit Mysql und php5, muss ich das noch selber installieren?

und bei lets encrypt, gibts da ein script wo man das nicht mehr immer per hand machen muss? z.b. nginx reloaden und dabei renewed sich das ssl
1. Ist es nicht MySQL sondern MariaDB (effizienter)
2. Nein, alles wird vom Skript installiert
mumi. is offline  
Old 02/03/2016, 12:09   #33
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2014
Posts: 56
Received Thanks: 5
Hallo zusammen,

hat jemand schon erfolgreich kolab/calendar für Roundcube zum laufen bekommen ?

Das Plugin lässt sich zwar problemlos integrieren und aktivieren, allerdings kann ich keine Mails mehr öffnen. Bekomme nur ein leeres Fenster.

Goolge bracht mich leider nicht weiter :-(

Grüße
mxiiii
mxiiii is offline  
Old 02/05/2016, 20:08   #34
 
elite*gold: 57
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,220
Received Thanks: 865
Quote:
Originally Posted by mxiiii View Post
@TiggaStyle

Ich denke auch das das Script nicht zu sehr aufgebläht werden sollte, es ist ein erster Schritt einen Mail/Web Server benutzerfreundlich und sicher aufzusetzen. Zumal man sich wirklich überlegen muss, was man alles an Zusatzsoftware auf einem MailServer laufen lässt. ...safety first

LG
MXIIII

@Zypr

Konntest du schon einen Blick auf mein Problem mit AWSTATS werfen ?

Hallo MXIIII,

habe die Tage endlich die Zeit gefunden und mir dein Problem mit AWSTATS angeschaut.. ich habe es jedenfalls hinbekommen, schau dir diesbezüglich mal diese Anleitung hier an:



Der Link in dem Guide stimmt leider nicht mehr, hier der korrekte:



Viele Grüße!
Zypr is offline  
Old 02/08/2016, 16:32   #35
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2014
Posts: 56
Received Thanks: 5
Vielen dank Zypr.

Diese Anleitung hatte ich im Nachhinein auch gefunden, aber irgendwie klappt das aufrufen bei mir nicht.

Mit "perl awstats.pl -update -config=domain.de" kann ich die Daten aktualisieren, das klappt auch bzw. sehe ich das einiges aktualisiert wird vom Script.

Wo bindest du die "location ~ ^/cgi-bin/.*\\.(cgi|pl|py|rb) { " ein ?

Ich habe es direkt in meine "Site-Config" gepackt und versucht per "" aufzurufen.

Grüße
mxiiii

Bekomme nur eine leere Seite und die logs spucken nix aus.
mxiiii is offline  
Old 02/08/2016, 17:19   #36

 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 67
Received Thanks: 8
Wie kann ich eine zweite Website darauf laufen lassen?

Habe in sites-available eine neue Datei erstellt "domain.com.conf" und sie auch in sites-enable verknüpft. Inhalt ist:
Quote:
server {
listen 80;
server_name domain.com;
return 301 http://domain.com$request_uri;

root /etc/nginx/domain.com;
index index.php index.html index.htm;

charset utf-8;

error_page 404 /index.php;
}
Wenn ich die Domain aufrufe werde ich auf meine richtige Website weitergeleitet :/
Die 2. Website soll einfach per HTTP erreichbar sein, ohne diesen ganzen schnick schnack
mumi. is offline  
Old 02/09/2016, 12:22   #37
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2014
Posts: 32
Received Thanks: 0
Moin moin zusammen,
ich wollte gestern gerne ein script für die Wetterdaten in meinem Forum einfügen, bin jedoch auf ein Problem gestoßen. Die optischen Inhalte werden zwar angezeigt, jedoch keine Daten übermittelt. Jetzt stellt sich mir die Frage, hat das was mit der Configuration zu tun? Hier mal das script was ausgeführt werden soll.

Wenn ich das Script lokal im Browser starte, sind alle Daten da. Das Forum ist ein WBB4.1 für den Fall das es wichtig sein sollte.

Quote:
Originally Posted by mumi. View Post
Wie kann ich eine zweite Website darauf laufen lassen?

Habe in sites-available eine neue Datei erstellt "domain.com.conf" und sie auch in sites-enable verknüpft. Inhalt ist:
Wenn ich die Domain aufrufe werde ich auf meine richtige Website weitergeleitet :/
Die 2. Website soll einfach per HTTP erreichbar sein, ohne diesen ganzen schnick schnack
Moin moin,
ich glaube ohne ssl zertifikat geht da garnichts. Ich habe mir für meine 2te Domain ein eigenes Zertifikat erstellt und dann alles in die neue .conf eingebunden. Sieht dann so aus.

Den Rest habe ich von der ersten Domain.conf übernommen. Bisher funzt alloe ohne Probleme, selbst E-Mail geht tadellos.

Du kannst aber auch mal probieren root/etc/nginx/Verzeichniss 2te Domain; Dann sollte er auch nicht mehr auf die 1.te Domain verzweigen. Ist mir jetzt erst in den Sinn gekommen :-)
Tulskie is offline  
Old 02/13/2016, 21:42   #38
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2014
Posts: 32
Received Thanks: 0
Ich schon wieder :-)
Kann mir jemand dabei weiterhelfen dieses Skript auf dem Server zum laufen zu bringen? Irgendetwas wird da blockiert und lediglich der Link zur Hompage des anbieters wird dargestellt.


Ich glaube ich konnte das Problem ausfindig machen. Leider fehlt mikr noch das Wissen es zu beheben.

Irgendjemand eine [I]dee wie ich das beheben kann?
Tulskie is offline  
Old 02/15/2016, 11:30   #39
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2014
Posts: 83
Received Thanks: 4
In der /etc/nginx/sites-available/${MYDOMAIN}.conf steht:
add_header X-Frame-Options SAMEORIGIN;

Das bedeutet du darfst nur Iframes von dir selbst einbinden, keine externen.

einfach nen # davor machen und den nginx restarten, dann sollte dein iframe klappen.
TiggaStyle is offline  
Old 02/17/2016, 20:10   #40
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2014
Posts: 32
Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by TiggaStyle View Post
In der /etc/nginx/sites-available/${MYDOMAIN}.conf steht:
add_header X-Frame-Options SAMEORIGIN;

Das bedeutet du darfst nur Iframes von dir selbst einbinden, keine externen.

einfach nen # davor machen und den nginx restarten, dann sollte dein iframe klappen.
Moin moin, das war es leider nicht aber durch deinen Tipp habe ich das Problem gefunden.
add_header Content-Security-Policy "script-src 'self' "object-src 'self'
Das sind die beiden Problemstellen im script. Nun ist mir klar das ich dadurch einiges an Sicherheit aufgebe. Daher die Frage, kann ich script und object-src auch nur für bestimmte Seiten frei geben und wenn ja wie geht das. script-src'https://daswetter.com' habe ich probiert, ging aber nicht.
Tulskie is offline  
Old 02/17/2016, 21:48   #41
 
elite*gold: 57
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,220
Received Thanks: 865
Schau mal hier rein:

Zypr is offline  
Old 02/17/2016, 22:41   #42
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2014
Posts: 32
Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by Zypr View Post
Schau mal hier rein:

Was man doch noch alles lernen kann.
Danke für die Info, bin damit ans Ziel gekommen.
Lediglich die Tweets von Woltlab die im acp angezeigt werden fehlen mir noch.
Könntest du mir da noch einen Tipp geben?
Tulskie is offline  
Old 02/18/2016, 02:22   #43
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 160
Received Thanks: 6
SSH-Key Deaktivieren & auf Normale Password Auth umstellen.

für einen Kunden der nicht so viel ahnung von Linux hat und Nur Filezilla nutzen will mit einfachen login daten

/Edit/

Achja kleine Hilfe nötig >_<


Axiades is offline  
Old 02/18/2016, 03:44   #44
 
elite*gold: 57
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,220
Received Thanks: 865
Quote:
Originally Posted by Tulskie View Post
Was man doch noch alles lernen kann.
Danke für die Info, bin damit ans Ziel gekommen.
Lediglich die Tweets von Woltlab die im acp angezeigt werden fehlen mir noch.
Könntest du mir da noch einen Tipp geben?
Also wenn du das Problem nicht per CSP lösen kannst, dann ist ggf. eine Funktion blockiert, die benötigt wird:



Hast du mal in die Logs geschaut? Ansonsten könnte ggf. pagespeed Probleme machen, schalte es doch testweise mal aus. Der Teil des Codes, der für den Tweet zuständig ist, wäre hilfreich.. wenn du den postest, könnte ich dir mitteilen wieso du den nicht siehst.


Quote:
Originally Posted by Axiades View Post
SSH-Key Deaktivieren & auf Normale Password Auth umstellen.

für einen Kunden der nicht so viel ahnung von Linux hat und Nur Filezilla nutzen will mit einfachen login daten

/Edit/

Achja kleine Hilfe nötig >_<



Zypr is offline  
Old 02/18/2016, 21:26   #45
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2014
Posts: 32
Received Thanks: 0
Quote:
Hast du mal in die Logs geschaut? Ansonsten könnte ggf. pagespeed Probleme machen, schalte es doch testweise mal aus. Der Teil des Codes, der für den Tweet zuständig ist, wäre hilfreich.. wenn du den postest, könnte ich dir mitteilen wieso du den nicht siehst.
Das sollte der Code für die Tweets von Woltlab sein.
Wenn du da mal reinschauen könntest.

Tulskie is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Der perfekte Rootserver (Nginx, SSL, Mailserver, Roundcube, phpMyAdmin, Firewall)
10/14/2016 - Tutorials - 379 Replies
Der perfekte Rootserver Version 0.3.8 Was kann das Skript?: Das Skript ist ein Allrounder und bietet eine Oneclick-Installation, die zahlreiche Systeme und Funktionen mit sich bringt. Es ist dafür gedacht einen frisch aufgesetzten Debian Jessie minimal Server in einen perfekten Rootserver zu verwandeln. Besonders für unerfahrene User ist das Skript bestens dafür geeignet, per "oneclick" eine sichere, perfomante und optimale Umgebung für seine Projekte zu schaffen. Die im Skript...
Der perfekte Rootserver by Zypr
12/14/2015 - Unix/Linux - 8 Replies
Hallo Community. Ich habe ein Kleines Problem beim Installieren des Scriptes von Zypr. Unzwar bekomme ich immer Fehler Meldungenen Während der Installation | +-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
[Suche]Perfekte Serverfiles+Client für Rootserver
07/26/2011 - Metin2 Private Server - 9 Replies
Hey Leute, Also ich suche für meinen Metin2-Rootserver gute Serverfiles+Client. Sie sollten haben: *Die neuen Waffen von SonyStyle *Die neuen Rüsstungen von EYvil *Reittiere (Egal ob alt oder neu) *Maximal level: mindestens 120 *Es darf nichts verbuggt sein Also das sollte in den Client+in den Serverfiles/Datenbank drinnen sein.



All times are GMT +2. The time now is 01:05.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.