Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support > Unix/Linux
You last visited: Today at 09:07

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Der perfekte Rootserver (Support Thread)

Discussion on Der perfekte Rootserver (Support Thread) within the Unix/Linux forum part of the Technical Support category.

Reply
 
Old 01/01/2017, 15:13   #406
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 18
Received Thanks: 0
Erstmal ein gesundes neues Jahr

ScriptVersion: Last Release
Aktuell hab ich Probleme vsftpd zum laufen zu bekommen.
Fehler Meldung: 500 OOPS: SSL: cannot load RSA certificate

Pfade in der vsftpd.conf, hab ich geprüft. Die Stimmen.

Code:
rsa_cert_file=/etc/ssl/private/vsftpd.pem
Das Zertifikat ist vorhanden, scheint aber nicht zu stimmen.

Auszug aus der stderror.log:


und wenn ich versuche ein neues Zertifikat anzulegen:


Jemand ne Idee wie ich die Kuh vom Eis bekomme?
_daniel4711 is offline  
Old 01/02/2017, 10:13   #407
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2014
Posts: 83
Received Thanks: 4
@
nein gibt es nicht.

@
hast du im Mailcow admin die E-Mailadresse auch angelegt? gehört sie dem Account mit dem du die E-Mails verschicken willst?
TiggaStyle is offline  
Old 01/02/2017, 10:20   #408
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2014
Posts: 32
Received Thanks: 0
Ja habe ich.
Verbunden wird ja auch mit dem Postfach.
Senden und empfangen geht aber nicht.

Ich verzweifel noch.
Attached Images
File Type: jpg Unbenannt.JPG (43.3 KB, 20 views)
Tulskie is offline  
Old 01/04/2017, 13:15   #409
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2014
Posts: 83
Received Thanks: 4
@
das sieht richtig aus, also sollte senden und so auch gehen.
Anscheint ist aber wirklich irgendwas nicht richtig installiert oder Konfiguriert mit dem Script.
TiggaStyle is offline  
Old 01/04/2017, 18:50   #410
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2014
Posts: 32
Received Thanks: 0
Schade, da muss ich wohl ohne das Script leben müssen.
Trotzdem Danke an alle die versucht haben zu helfen.


--------------------------------------------------------
Ich wollte es jetzt doch nochmal versuchen,
leider scheitert es wieder an der Mail.

Empfängerfehler [553 5.7.1 <>: Sender address rejected: not owned by user ]
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.


mail.log
Tulskie is offline  
Old 01/24/2017, 10:05   #411
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2014
Posts: 83
Received Thanks: 4
komisch komisch .... sehr merkwürdig @

irgendwie scheint der dienst nicht richtig zu laufen, bei noqueue müsste eigentlich was mit sasl stehen zwecks benutzeranmeldung.
TiggaStyle is offline  
Old 01/25/2017, 08:24   #412
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2014
Posts: 32
Received Thanks: 0
Ich hab gestern nochmal versucht einen Fehler zu finden und einiges ausprobiert.
Bin aber kläglich gescheitert.
Jetzt ist endgültig die Zeit gekommen mich von dem Script zu verabschieden.
Tulskie is offline  
Old 01/25/2017, 08:28   #413
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2014
Posts: 83
Received Thanks: 4
komisch @

das lief sonst immer alles ohne probleme, hab aber auch schon ewig nicht mehr getestet.

Was möchtest du denn überhaupt machen?
TiggaStyle is offline  
Old 01/25/2017, 09:11   #414
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2014
Posts: 32
Received Thanks: 0
Ich hatte meinen alten Server gekündigt und wollte den neuen wieder mit dem Script hochziehen um aktuell zu bleiben. Aber das Script scheint nicht mehr up to date zu sein.
Auf dem Server soll mein Forum wieder laufen. E-Mail versteht sich dabei von selbst, aber genau da hängt es ja.
Tulskie is offline  
Old 01/25/2017, 10:38   #415
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2014
Posts: 83
Received Thanks: 4
@
sonst musst du die mailcow so installieren. gibts auch auf git von andryyy. Webserver ist mit dabei, da sollte n Forum schon laufen.

Nur den ganzen Sicherheitskram müsstest du dann von Hand machen.
TiggaStyle is offline  
Old 01/26/2017, 20:18   #416
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2014
Posts: 32
Received Thanks: 0
Ich häng dir hier nochmal die beiden Protokolldateien an,
vielleicht schaust du mal rein und siehst etwas was ich übersehe.
Attached Files
File Type: txt stderror.txt (233.0 KB, 6 views)
File Type: zip stdout.zip (109.7 KB, 2 views)
Tulskie is offline  
Old 01/27/2017, 07:52   #417
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2014
Posts: 83
Received Thanks: 4
@

Die folgenden Pakete haben verletzte Abhängigkeiten:
postfix : Kollidiert mit: mail-transport-agent, welches ein virtuelles Paket ist.
tigervnc-standalone-server : Hängt ab von: libgcrypt20 (>= 1.7.0) aber 1.6.3-2+deb8u2 ist installiert.
Hängt ab von: libstdc++6 (>= 5.2) aber 4.9.2-10 ist installiert.
exim4-daemon-light : Kollidiert mit: mail-transport-agent, welches ein virtuelles Paket ist.
tigervnc-common : Hängt ab von: libstdc++6 (>= 5) aber 4.9.2-10 ist installiert.
exim4-config : Kollidiert mit: postfix aber 2.11.3-1 soll installiert werden.
libgnutls30 : Hängt ab von: libc6 (>= 2.22) aber 2.19-18+deb8u7 ist installiert.
Hängt ab von: libp11-kit0 (>= 0.23.1) aber 0.20.7-1 ist installiert.
Hängt ab von: libtasn1-6 (>= 4.9) aber 4.2-3+deb8u2 ist installiert.
Die folgenden Aktionen werden diese Abhängigkeiten auflösen:

Entfernen der folgenden Pakete:
1) exim4
2) exim4-base
3) exim4-config
4) exim4-daemon-light

Beibehalten der folgenden Pakete in ihrer aktuellen Version:
5) libgnutls30 [Nicht installiert]
6) tigervnc-common [Nicht installiert]
7) tigervnc-standalone-server [Nicht installiert]

Die folgenden Abhängigkeiten unaufgelöst lassen:
8) wkhtmltopdf empfiehlt xserver | xvfb
9) tigervnc-standalone-server empfiehlt tigervnc-common

das klingt nicht gut.

Du musst vor der Installation apt-get remove exim4 ausführen, warscheinlich sogar exim4*
TiggaStyle is offline  
Old 01/27/2017, 09:50   #418
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2014
Posts: 32
Received Thanks: 0
Immerhin mal ein Ansatz. Danke dir für deine Hilfe.

Verstehe ich das richtig, Server mit Debian minimal neu erstellen, dann remove exim4 danach erst die Installation?

Oder reicht es remove exim4 danach die Punkte 5-7 nachinstallieren?
Tulskie is offline  
Old 01/27/2017, 10:07   #419
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2014
Posts: 83
Received Thanks: 4
@
minimal neu installen ... apt-get remove exim4 und apt-get remove exim4* dann install

ah apt-get purge exim4* ist wohl vollkommen richtig
TiggaStyle is offline  
Old 01/27/2017, 18:54   #420
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2014
Posts: 32
Received Thanks: 0
Schade, alle Mühe vergebens.
Die gleiche Meldung wieder.
Empfängerfehler [553 5.7.1 <>: Sender address rejected: not owned by user ]
Attached Files
File Type: txt stderror.txt (287.7 KB, 3 views)
Tulskie is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Der perfekte Rootserver (Nginx, SSL, Mailserver, Roundcube, phpMyAdmin, Firewall)
10/14/2016 - Tutorials - 379 Replies
Der perfekte Rootserver Version 0.3.8 Was kann das Skript?: Das Skript ist ein Allrounder und bietet eine Oneclick-Installation, die zahlreiche Systeme und Funktionen mit sich bringt. Es ist dafür gedacht einen frisch aufgesetzten Debian Jessie minimal Server in einen perfekten Rootserver zu verwandeln. Besonders für unerfahrene User ist das Skript bestens dafür geeignet, per "oneclick" eine sichere, perfomante und optimale Umgebung für seine Projekte zu schaffen. Die im Skript...
Der perfekte Rootserver by Zypr
12/14/2015 - Unix/Linux - 8 Replies
Hallo Community. Ich habe ein Kleines Problem beim Installieren des Scriptes von Zypr. Unzwar bekomme ich immer Fehler Meldungenen Während der Installation | +-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
[Suche]Perfekte Serverfiles+Client für Rootserver
07/26/2011 - Metin2 Private Server - 9 Replies
Hey Leute, Also ich suche für meinen Metin2-Rootserver gute Serverfiles+Client. Sie sollten haben: *Die neuen Waffen von SonyStyle *Die neuen Rüsstungen von EYvil *Reittiere (Egal ob alt oder neu) *Maximal level: mindestens 120 *Es darf nichts verbuggt sein Also das sollte in den Client+in den Serverfiles/Datenbank drinnen sein.



All times are GMT +2. The time now is 09:07.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.