Da bei meinem Laptop windows nicht mehr lauft , und die reperatur mehr als 600franken(300-400euro) kosten würde, hab ich mir gedacht : machste ne ubuntu-live -usb stick installation.
okay hab ich getan und ich sehe den desktop von ubuntu wlan usw alles geht und dann steht dort "examples" und "installation" auf dem desktop
klicke ich installation muss ich
1. sprache
2. ortsangabe+uhrzeit
3. tastatureingabe
eingeben aber bei dem dritten punkt wenn ich "vor" klicke ladet es immer..aber anscheinend tut sich da garnichts o.o denn wenn ich bei systemleistung schaue is dort ganz normal bei 5-20% cpu auslastung...
also hab ich den laptop 30min bei der stellung gelassen und IMMERNOCH nichts...
nun meine frage ist : kann es sein das meine festplatte (120gb) eben noch nicht für linux formatiert ist? kann es daran liegen? weil die festplatte hat die dateiformat : ntfs
und für linux/ubuntu braucht man ja was andres...
aber immer wenn ich den partitionsmanager öffne lädt es auch unsinnig, und am schluss kommt doch nix also bzw es hört nie auf zu laden x.x
also was kann ich da tun? =S
ps: der laptop ist nicht alt , der is perfekt^^ und läuft (wenn laufen würde) mit vista PERFEKT
ps2:
von dort den usb-stick erstellt, mit dem 7jahren alten schrottlaptop von dem ich schreibe x.x'SCHONMAL VIELEN DANK FÜR HILFREICHE POSTS <3