ich habe Windwos XP und moechte gerne auf eine 2 Partiotion Linux installieren leider weiß ich nicht wie man eine 2 Partiotion macht
achja habe noch viel speicherplatz auf meinem Festpallspeicher!
würde es eine anleitung da giben? irgendw
FRAGE:
wenn man eine 2 partiotion gemacht hat wird mein windows gelöscht oder? oder die 1 partiotion(also WINXP) bleibt alle daten da???
Man kann die festplatte mit partitions programmen partitionieren. Bei der Linux installation sind in der regel solche programme enthalten. Du kannst deine Windows partition so verkleinern um platz für die linux patitionen zu schaffen.
Dabei bleiben auch die Daten auf der Windows patition erhalten sollange du nicht den belegten platz mit verkleinerst.
Ladt dir Ubuntu, mounte die iso mit Daemon Tools und installiere das.
Kannst dann nach PC Neustart zwischen Windows und Linux wechseln, wobei ich Linux bevorzuge.
(Nur ein paar Sachen krieg ich noch nicht auf die Reihe.)
Wenn Du es nur mal ausprobieren willst, dann installier dir ein Linux in eine VM. Das ist einfacher und sinnvoller als ein Dual-Boot-System.
Ansonsten finden sich im Internet nach kurzer Suche diverse Anleitungen zu unterschiedlichen Distributionen was das Einrichten einer Dual-Boot-Umgebung angeht. Das wird dir hier niemand nochmal im Detail vorkauen.
[New Linux Mt2] 09/06/2010 - Metin2 Private Server - 14 Replies Hey Elitepvpers
Ich will euch meinen neuen Server vorstellen
es wurde mit großer Mühe so gut wie alles gefixt
Nun die Inhalte des Servers , und was gemacht wurde.
-Gibt es Gildenländer? ja gibt es !
-Gibt es Ox? Ja gibt es !
-Sind die npc's festgelegt? Ja sie Spawnen selbstständig in jedem Reich!
- Gibt es neue Waffen ? Ja gibt es !
-kann mann Epic Waffen tragen? ja kann man!
-Wie lange ist der Server an und zugänglich ? fast 24 stunden!
Run L2 In linux 06/07/2010 - Lin2 Guides & Templates - 7 Replies Guide to Running L2 in Linux
Not supported by NC Soft do not direct questions to there support department. If you wish to get help you can ask me in these forums I would be glad to help.
If you want to post the information on your site feel free just linkback to here and give credit where due thanks
Lineage 2 In Linux Windowed Mode Running
Screenshots in Screenshots forum
Old Lineage 2 Linux Thread
Major Issues
Linux 03/27/2010 - Metin2 Private Server - 2 Replies kann man metin Server auf jeden Linux zum laufen bringen?
weil FreeBSD ist ja auch Linux
CO2 on linux? 01/14/2009 - Conquer Online 2 - 4 Replies If its posible to play conquer in linux dedicated server?
Linux? 09/19/2005 - Off Topic - 12 Replies Naja hallo, ich wollt fragen was ich von Linux haltet und wie das so ist weil ich mir nen Chili Green PC holen will und halt ka ahnung von dem Zeuchs hab , vielleicht könnt ihr mir ma helfen ^^