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[Tutorial]Grundlegendes für den Umgang mit Cheat Engine und mehr...
Discussion on [Tutorial]Grundlegendes für den Umgang mit Cheat Engine und mehr... within the Tutorials forum part of the Off-Topics category.
01/02/2011, 13:47
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#46
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elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
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Originally Posted by FutureTrance
Das du es auf Rechtschreibfehler überprüft hast glaube ich kaum, da das was ich geschrieben haben nur einer von seehr vielen war ( Grammatikfehler mal weggelassen..)
Und dein Tutorial dreht sich zu 99% um CE und den Speicher ...
Und das, dass du keine Kritik abkannst zeigt nur, dass du nicht reif genug bist...
Hoffentlich habe ich damit dein Ego nicht zu sehr verletzt ;0
FT
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Ich kann schon Kritik ab, bin durch nüsschen und easy cool daran gewohnt ^^ Nur wenn man ein tut über CE macht gehört RAM,virtueller zwischenspeicher doch mit dazu oder irr ich mich da? und welches Ego bitte xD
EDIT: Außerdem setzen die Rechtschreibfehler meine persönliche Marke drauf xD :O
Udn wo its heir Rähctschriebfelher?
Sag mir im Thread die rechtsschreibfehler dnn ebsser ich sie aus
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01/02/2011, 13:57
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#47
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elite*gold: 237
Join Date: Sep 2008
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Ich habe nicht alles durchgelesen, aber ich gebe dann mal ein paar Tipps.
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Originally Posted by Mailord
Wie arbeited Cheat Engine?
Die Datentypen, was bringen sie und wie heißen sie?
Um es den Prozessor und der gesamten Arbeitsplatine einfacher zu machen, werden alle Daten in sogenannten Datentypen gespeichert.
Byte = Byte ist ein Mengenbegriff der für eine Zusammenstellung aus fast immer 8 Bit besteht. Dass bedeuted dass ein Byte sich aus 8 anderen Bits zusammenstellt. Hier zum Beispiel ein kleines Umrechnungsbeispiel: 1012 Byte = 1.000.000.000.000*Byte
Wann ist ein Byte denn mal nicht 8 Bit groß? Und was ist das für eine Merkwürdige Rechnung? "1012 Byte = 1000000000000 Byte" wäre gekürzt "1012 = 1000000000000", und das ist mathematisch unlösbar.
Du könntest auch erwähnen, dass damit die Zahle dargestellt werden und die Anzahl der Bits (also der Ziffern) nur den Maximalwert bestimmt.
Double = Wer gut Englisch kann wird sicher hierausverstehen dass es dass Doppelte ist.
Und woher soll man als Laie wissen, dass ein Double das Doppelte von genau einem Float ist? Du könntest schreiben, dass ein Float 4 Bytes groß ist und ein Double entsprechend 8 Bytes, wodurch er deutlich präzisere Zahlen errechnen kann.
0032107C ist jedenfalls hier unsere Adresse. Sie ist Typ 7 und hatt eine Länge von 5 da ich nach Power gesucht hab, und Power eine länge von 5 hat. Aber wenn ihr einen Hack machen wollt, und mit der Nomadmemory.au3 Arbeiten wolt, dann müsst ihr bedenken dass in dem Falle sie char[6] ist. Die "sogenannte" Gleichung dafür Lauted:
Die Adresse ist Hexadezimal und das war sie chon immer. Ich würde es mit "0x" präfixieren.
Und dass man beim Schreiben des Speichers ein Byte mehr benutzen muss, liegt daran, dass ein String mit einem "\00"-Byte abgeschlossen wird. Daher "String, terminated with zero".
Bei einem VB Hack, mit einem Memorymodul müsst ihr die Adresse nehmen aber ohne die 00 am anfang also sollte sie dann so aussehen: 32107C
Ich kenne mich mit VB nicht aus, aber ich wette, dass man dort ebenfalls ein "0x" Präfix für Hexadezimalzahlen benutzt. Dementsprechend wäre es dann auch egal, wie viele führende Nullen man hat. 0x000000001 ist immer noch 0x1. Die beiden Nullen bei der Adresse benutzt man nur, weil in einem 32bit PC Adressierungen mit 32bit vorgenommen werden. 32bit sind 4 Bytes, also 8 hexadezimale Ziffern. (2^32 ist übrigens 4 294 967 296, und 4 294 967 296 Bytes sind genau 4 Gigabyte, was die 4GB RAM-Limitierung bei 32bittigen OS betrifft. Aber das wisst ihr ja alle schon.)
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Ansonsten nett gemacht und recht ausführlich. Eine gute Ergänzung zu all den anderen Tutorials hier. Gibt es garantiert schon in etwa dieser Art, aber was solls...
Quote:
Originally Posted by Mailord
Naja dass hier ist mit Beispielen für S4 da. Dass kann man auf jedes Spiel beziehen, hab aber noch paat Strings hinzugefügt damit es nicht verschoben wird :P
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So ist das also :<
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01/02/2011, 14:07
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#48
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elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 257
Received Thanks: 215
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Quote:
Originally Posted by FichteFoll
Ich habe nicht alles durchgelesen, aber ich gebe dann mal ein paar Tipps.
Ansonsten nett gemacht und recht ausführlich. Eine gute Ergänzung zu all den anderen Tutorials hier. Gibt es garantiert schon in etwa dieser Art, aber was solls...
So ist das also :<
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Ehm , Fichte?
arbeitet wird doch mit t am Ende geschrieben?!
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01/02/2011, 14:07
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#49
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elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 1,268
Received Thanks: 387
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ich finds aber bissl komisch das man tuts für ce auch wenn sie für s4 sind nicht in die coding section packt/moved... ich mein blad kommt noch hier ein tut wie man dateien von s4 hookt... das gehört in die s4 section weil ich ja erklär wie man s4 daten hookt weil das ja auch überhaupt nicht gleich ist wie bei anderen dateien(naja ok sagen wir zumindest ähnlich)
mailord hab mir mal erlaubt deine guardian bewerbung in meine sig zu stellen ist das ok?
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01/02/2011, 14:19
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#50
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elite*gold: 0
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Fichte in der Sache mit VB muss ich dir unrecht geben. so sieht ein Memorybefehl in VB aus:
Mem.WriteString(proc(0), &HF56F40, "range", 5)
die eigentliche Adresse heißt 0x0056F40 aber dass &HF steht für Hexdezimalnochwas ^^ Jedenfalls ist dass bei mir so. In VB nutz ich lieber eine Memorydll, hatt mir freund gegeben ^^
&H, heißt es nur bei einem hack mit memorymodul.
ich glaube aber dass das was ich egrade gesagt hab falsch ist, desswegen korrigiert mich plz wenn ich fehler hab VB ist nicht gerade meine stärke^^
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01/02/2011, 14:50
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#51
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elite*gold: 50
Join Date: Feb 2006
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#moved
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01/05/2011, 21:06
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#52
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#push

ich fand das war soweit unten und die , die es wissen wollen sollen es lesen und lernen!
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01/06/2011, 02:00
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#53
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elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 409
Received Thanks: 128
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Ein Ausführliches Tutorial, danke.
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01/07/2011, 13:53
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#54
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elite*gold: 157
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Thx! hast mir geholfen
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06/18/2011, 21:03
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#55
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elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 38
Received Thanks: 13
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Super Tutorial! Für Anfänger bestimmt mehr als hilfreich, super ausführlich. Gibt eigentlich nichts drann zu meckern.
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09/30/2011, 13:32
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#56
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elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 324
Received Thanks: 119
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I don't push but
Would you make English version ?
I need this tut in English
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11/06/2011, 02:56
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#57
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elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 95
Received Thanks: 20
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haha also bei mir funkt. CE (CHEAT ENGINE) aber wen ich bei s4 speedhack will komt error
FRAGE: was ist wen ich urandomizer bei s4 beutze :O?
nochnie getested
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11/13/2011, 03:42
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#58
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elite*gold: 0
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Posts: 320
Received Thanks: 53
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Ist Cheatengine das einzigste Programm mit Speedhack?
Wenn nicht, bitte ich um Namen von anderen Programmen D:
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12/04/2011, 14:43
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#59
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elite*gold: 0
Join Date: Sep 2011
Posts: 11
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Nettes Tutorial
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07/24/2012, 18:00
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#60
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elite*gold: 0
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Posts: 1
Received Thanks: 0
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Ich glaub mir wird sowieso keiner antworten weil der letzte Post schon lang her ist aber trotzdem ist es wichtig. Also ich kann die .ct Dateien nicht mit CE öffnen. Es hat als Standartprogramm Editor ist daher also txt. und kann es net ändern kA warum.
Ich drücke öffnen mit... und dann Durchsuchen.
Ich wähl CE dann geht das Durchsuchen Fenster weg aber ist net ausgewählt.
ich kann auch net mit CE die .ct Datei (also eig. .txt Datei net öffnen ist aber auch glaub i-wie logisch)
kann mir jemand sagen wie ich die .txt in eine .ct umwandeln kann?
immer wenn ich eine .ct datei downloade ist es eine .txt Datei.
Würd mich über eine Antwort freuen
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