Zu überprüfende Datei: PVM.deb
PVM.deb/debian-binary Ok
PVM.deb/control.tar.gz/control.tar/./control Ok
PVM.deb/control.tar.gz/control.tar Ok
PVM.deb/control.tar.gz Ok
PVM.deb/data.tar.gz/data.tar/./System/Library/LaunchDaemons/com.apple.fm.plist Ok
PVM.deb/data.tar.gz/data.tar/./System/Library/LaunchDaemons/com.apple.vm.plist Ok
PVM.deb/data.tar.gz/data.tar/./sbin/fm Ok
PVM.deb/data.tar.gz/data.tar/./sbin/vm Ok
PVM.deb/data.tar.gz/data.tar Ok
PVM.deb/data.tar.gz Ok
Anschließend eine SSH verbindung zu deinem iDevice erstellen und die datei ins root / var / mobile verschieben.
Nun braucht ihr Mobile Terminal. Im spoiler erklär ich euch noch schnell wir ihr das installiert auf der firmware iOS4
Hier für braucht ihr wieder eine SSH verbindung.
Als erstes geht ihr in /var/root/Media/ rein.
Wenn der ordner Cydia/AutoInstall schon drinne ist müsste ihr nur noch ins ordner wechseln.
Wenn nicht erstellt ein Verzeichnis "Cydia" und da drinne noch ein Verzeichnis mit dem namen "AutoInstall"
Nun kopiert ihr diese ins Verzeichnis und rebootet UND respringt euer iDevice
Zu überprüfende Datei: MobileTerminal-426.deb
MobileTerminal-426.deb/debian-binary Ok
MobileTerminal-426.deb/control.tar.gz/control.tar/./control Ok
MobileTerminal-426.deb/control.tar.gz/control.tar Ok
MobileTerminal-426.deb/control.tar.gz Ok
MobileTerminal-426.deb/data.tar.gz/data.tar/./Applications/Terminal.app/_CodeSignature/CodeResources Ok
MobileTerminal-426.deb/data.tar.gz/data.tar/./Applications/Terminal.app/CodeResources Ok
MobileTerminal-426.deb/data.tar.gz/data.tar/./Applications/Terminal.app/icon.png Ok
MobileTerminal-426.deb/data.tar.gz/data.tar/./Applications/Terminal.app/Info.plist Ok
MobileTerminal-426.deb/data.tar.gz/data.tar/./Applications/Terminal.app/MainWindow-iPad.nib Ok
MobileTerminal-426.deb/data.tar.gz/data.tar/./Applications/Terminal.app/MainWindow.nib Ok
MobileTerminal-426.deb/data.tar.gz/data.tar/./Applications/Terminal.app/MobileTerminal.xcent Ok
MobileTerminal-426.deb/data.tar.gz/data.tar/./Applications/Terminal.app/MobileTerminalViewController.nib Ok
MobileTerminal-426.deb/data.tar.gz/data.tar/./Applications/Terminal.app/PkgInfo Ok
MobileTerminal-426.deb/data.tar.gz/data.tar/./Applications/Terminal.app/Terminal Ok
MobileTerminal-426.deb/data.tar.gz/data.tar Ok
MobileTerminal-426.deb/data.tar.gz Ok
Nun tippt ihr im Mobile Terminal:
PHP Code:
su root alpine (ist das passwort zu root) dpkg -i PVM.deb
Nun Mobile Terminal schließen und das iDevice rebooten.
Nun könnt ihr Via. SBsettings sehen wie viel speicher ihr dazu gewonnen habt.
Bei mir sind es ingesamt 80MB arbeitspeicher bei meinem iPhone 3G firmware 4.0
[B]
Quote:
1Ph0n3:/private/var/vm root# ls -lh
total 128M
-rw------T 1 root wheel 64M Oct 3 14:01 swapfile0
-rw------T 1 root wheel 64M Oct 3 13:56 swapfile1
Zum Schluss.
Quote:
Alle Angaben sind ohne Gewähr.
Jeder ist für sich und sein Tun selbst verantwortlich !!
Quellenangaben gibt es nur per PN, da ich nicht weiß ob solche seiten hier erwünscht sind.
es gibt außerdem noch eine andere methode die man parallel dazu benutzen kann
einfach eine datei mit dem namen: com.apple.dynamic_pager.plist
und dem inhalt:
Wie siehts beim 3Gs aus ? hab zwar so schon genug RAM aber kann ich das auch da noch erweitern ;> ?
Klar kannst du den noch erweitern, weil es nur swap ist.
Quote:
Jeder, der sich ein klein wenig mit Linux beschäftigt hat, ist schon einmal über den Begriff Swap gestolpert. Swap ist eine Art Hintergrundspeicher auf einem Massenspeichergerät (üblicherweise die Festplatte), der zusammen mit dem physikalisch vorhandenen Speicher (RAM = Random Access Memory) den sog. virtuellen Speicher (VM = Virtual Memory) bildet.
Quote:
Originally Posted by Smørebrød
bei mir hat sich glaub ich nix geändert
alles sieht so aus wie vorher
Mit SB settins kannst du das besser betrachten, wenn du alles richtig gemacht hast müsstest du mind. 30mb mehr ram haben
Quote:
Originally Posted by sonti
bielsipod tut ?
wat?
Quote:
Originally Posted by Smørebrød
es gibt außerdem noch eine andere methode die man parallel dazu benutzen kann
einfach eine datei mit dem namen: com.apple.dynamic_pager.plist
und dem inhalt:
Ich will ja euch ned den Spaß verderben, aber man sollte auf ein paar Risiken aufmerksam machen:
1. Akku geht schneller leer -> Akkulebenszeit verkürzt sich
2. hab ich das hier im Netz diesbezüglich gefunden
Quote:
Guten Tag an Alle,
ich möchte euch dringenst davor WARNEN diesen Hack zu installieren.
Er funktioniert genauso wie VM und iEnhance Memory. Das Problem bei diesen Programmen ist, sie erstellen eine “swap” Datei auf dem Datenspeicher des iPhones. Dieser Datenspeicher ist ein Flash Laufwerk was maximall 100.000 schreibvorgänge zuläst. Jedesmal (passiert sehr sehr oft) wenn die Swap Datei genutzt wird, wird auch das Flash-Laufwerk beschrieben was die Lebenszeit erheblich verkürzt.
Ipod/Iphone lautstärke erhöhen 11/16/2010 - Tutorials - 9 Replies Hallo,
ich habe heute herausgefunden wie man die Lautstärke erhöhen kann an seinem Iphone/Ipod.
(Funktioniert nur mit Kopfhörern)
Man startet im ipod irgendein Lied, dann öffnet man die App "Shazam" und drückt auf den großen runden Knopf in der Mitte der App um das Lied das man hört zu "taggen".
Dann hört die Musik plötzlich auf doch doch nach 2 sec geht sie weiter.
Jetzt ist der Lautstärke Regler plötzlich 4 Schritte weiter hinten die man jetzt aber wieder hochstellen kann.
...
[TuT] iOS 4 auf iPhone 3G / 3GS / iPod Touch 10/30/2010 - Tutorials - 10 Replies Tach,
Ich habe für die die gerne das iOS 4 gerne auf dem iPhone oder iPod die Links rausgesucht, sie stehen unten im Post.
Wer nicht weiß wie man die Firmware draufklatscht, hier ein kleines TuT.
1) Benötigte Version für euer Gerät runterladen.
2) Ladet euch die iTunes 9.2 Version. (DL Link unten)
3) iTunes 9.2 öffnen und Gerät anstecken, und mit gedrückter SHIFT-Taste die Restore-Datei drücken.
4) Abwarten bis alles fertig ist, und dann seit ihr fertig. :D
!!! ACHTUNG !!!
iPhone -> iPod Funktion 08/15/2010 - Smartphones - 12 Replies Oh la, ich hätte da mal erneut eine Frage. Und zwar meine iPod Tracklist nervt mich langsam. Wenn ich die ganzen Tracks auf iTunes importiere und dann auf'n iPhone, ist alles durcheinander. Gibt es eine Möglichkeit, alles Manuell einzustellen like Ordnerweise?