Was ist überhaupt die Suchmaschine und was kann sie?
Diese Frage stellen sich jeden Tag mehrere tausend Menschen.
Ich versuche euch heute aufzuklären. Leute unter 18 sollten bitte jetzt nicht mehr im Raum sein und erst garnicht diesen Thread lesen.
Falls sich noch welche im Raum befinden, schicken Sie diese bitte jetzt hinaus, mit der Begründung, dass Sie jetzt (falls die Person unter 18 männlich ist)Sex and the City gucken wollen und falls die Person unter 18 weiblich ist, dass Sie einen harten action Film gucken wollen oder einfach irgendwas krankes wie Southpark, Family Guy, etc. Dann gehen diese schon von alleine.(:-P *Joke*)
So nun zum eigentlichen Tutorial.
Die Suchmaschiene wird selten benutzt und falls doch falsch.
Als Beispiel benutzte ich klein Peter, mein ab heute neuer virtueller Freund.
Klein Peter hat sich neu bei Epvp angemeldet und hat sich einen coolen Nick Namen ausgedacht(PeterRulezTheWorld
Nun ist er in der überfüllten WoW Section angekommen und möchte wissen, wie man WoW downloadet. Dafür eröffnet er einen neuen Thread.
Aber STOP!Klein Peter wo ist dein Fehler?
Wie wärs mit der Suchmaschine benutzen?
Denn diese Frage wurde schon x-beliebige male gefragt und Mod's und Admins sehen dies nicht gerne!
Was? Du weisst nicht was die Suchmaschine ist? Ist doch kein Problem, dass weiss fast keiner, deshalb erklär ich es dir und allen anderen, die sich grad diesen Thread angucken.
Es gibt eine ganz einfache Reihenfolge:
Punkt 1: Was will ich wissen? Überlegt genau was ihr wissen wollt.
Punkt 2: Formuliert dies gedachte in Form eines Wortes oder Satzes, die diesen Gedanken am besten treffen.
Also wenn Ihr wissen wollt, wo man Wow downloaden kann, dann gebt in die Suchmaschine: wow downloaden ein oder Wold of warcraft download, aber nicht wo finde ich download von world of warcraft der am schnellsten geht und am besten ist oder world of warcraft, weil da werdet ihr ca. 5000 Treffer finden.
Punkt 3: Nun müsstet Ihr mit der richtigen Eingabe eure Antwort gefunden haben, aber falls nicht könnt ihr immer noch einen Thread erstellen.
Denkt immer daran: Ein Thread zu erstellen dauert länger, als die Suchmaschine zu benutzen!
Was ist den los klein Peter, warum weinst du :-(?
Wo man überhaupt die Suchmaschine findet? Dafür hab ich eine einfache Karte angefertigt:
Dort gibst du das aus Punkt 2 ein.
Hier hast du ein Keks klein Peter, dafür das du so schön mitgemacht hast:
Das war eigentlich auch schon. Ich hoffe das Ihr alle dazu gelernt habt(sowieso nicht :-D) und das die Mod's & Admins nun weniger Arbeit haben :-]
Mit freundlichen Grüßen Prustel und klein Peter.
Rechtschreibfehler und klein Peter Copyright by Prustel©
Edit: Es ist ein "Spaß"Tutorial und nicht wirklich hilfreich(für manche vielleicht schon).
Nicht immer alles so ernst nehmen.