Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Tutorials
You last visited: Today at 21:54

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Wie schreibe ich ein Tutorial?

Discussion on Wie schreibe ich ein Tutorial? within the Tutorials forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1


 
SynT@x_'s Avatar
 
elite*gold: 40
Join Date: Jul 2010
Posts: 1,967
Received Thanks: 480
Wie schreibe ich ein Tutorial?

Hallo liebe e*pvpler!
Da ich früher mit meinem alten Account schon sehr viele Tutorials geschrieben habe, um anderen Leuten zu helfen, wollte ich euch mal mit meinem neuem Account erstmal zeigen, WIE man überhaupt ein Tutorial am besten schreibt. Nutzt dieses Tutorial um euren Lesern die Schritte verständnisvoller rüberzubringen usw

Wie schreibe ich ein Tutorial?
by SynT@x_

-Bevor man anfängt zu schreiben-

...sollte man wirklich unbedingt die Suchfunktion benutzen
und Stichwörter eures Themas eingeben um zu schauen ob es nicht schon ein Tutorial über dieses Thema gibt welches auch informativ genug ist. Glaubt mir ihr werdet mir danken das ihr die Suchfunktion benutzt habt bevor ihr postet; spätestens dann, wenn ihr euch Mühe gegeben habt, das Tutorial erstellt ist und der erste Post den ihr zu Gesicht bekommt kein "Danke" ist sondern einfach ein schlichtes: "Benutzt SuFu gabs schonmal" und dann habt ihr ca 1 Stunde oder weniger aus eurem Leben verschwendet...

Ein weiterer Punkt ist bevor man anfängt zu schreiben: Funktioniert das Tutorial auch und hab ich es auch selftested? Wenn nicht sollte man das vorher machen ansonsten kommt es nur zu Problemen wenn du gefragt wirst falls etwas nicht stimmt oder klappt.

-Beim Tutorial schreiben-

...sollte man das Ziel des Themas niemals aus den Augen lassen. Fixiert euch auf den Weg zum Ziel und vermeidet am besten Umwege wenn es auch ohne geht. Zeigt am besten Bilder ! Denn diese sagen meistens mehr als Worte .
Macht Absätze damit bleiben die Texte übersichtlicher und ihr könnt zwischen Überschriften einsetzen, damit der Überblick besser ist und beim nachgucken man nicht immer suchen muss
Stellt außerdem alle Programme zur Verfügung die für das Tutorial benötigt werden (keine WAREZ!) damit die User nicht immer googeln müssen und dann wieder auf euren Thread wechseln müssen das spart Zeit und Nerven. Nachdem das Tutorial zu Ende geschrieben ist noch einmal ein Schlusssatz wie z.B. : " So und das wars auch schon" oder "Und nach diesen ganzen Schritten sind wir nun fertig" et voila es ist Release reif

-Nach dem Tutorial-

Entspannen Und immer mindestens einmal am Tag im Thread vorbeischauen da es immer Leute geben wird die Fragen haben. Versuche diese immer freundlich zu beantworten und wenn du mal etwas nicht weißt schäm dich nicht es zu sagen, kommt besser rüber als wenn du sie anlügst und nachher iwas kaputt gegangen ist etc.

So das wars jetzt auch schon von mir ( Man beachte <- diesen Satz ) Und ich hoffe ich habe euch oder vor allem den Anfängern unter euch geholfen oder ermutigt ein Tutorial zu schreiben!
Ich würd natürlich gerne dafür sein das dieser Thread hier gesticked wird, aber das ist natürlich dem Mods überlassen.

Happy Tutorial Writing

Euer SynT@x_
SynT@x_ is offline  
Thanks
51 Users
Old 07/18/2010, 11:35   #2

 
elite*gold: 1369
Join Date: Jan 2009
Posts: 2,841
Received Thanks: 1,244
Benutzt SuFu gabs schonmal!
Nein scherz, wirklich gut geworden!^^
Yevii is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/18/2010, 12:16   #3

 
Aeh''s Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: May 2007
Posts: 3,642
Received Thanks: 431
Nun müssen wir hoffen das endlich mal Leute vernüftige Tutorials zustande bekommen
Aeh' is offline  
Thanks
1 User
Old 07/18/2010, 13:31   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 633
Received Thanks: 62
cool
aber ich finde das es jeden überlassen ist wie er sein tutorial macht ob ohne bilder oder mit
hawi is offline  
Old 07/20/2010, 19:42   #5
 
Pand0r's Avatar
 
elite*gold: 1438
Join Date: Jun 2007
Posts: 3,214
Received Thanks: 758
#sticky
Pand0r is offline  
Old 07/20/2010, 22:43   #6
 
elite*gold: 24
Join Date: Apr 2010
Posts: 35,931
Received Thanks: 6,344
Nice gemacht
anonymous-f4h279 is offline  
Old 07/22/2010, 23:37   #7
 
.Link's Avatar
 
elite*gold: 102
Join Date: Jul 2010
Posts: 643
Received Thanks: 127
Nice Tutorial und gute Arbeit ;-P
.Link is offline  
Old 08/02/2010, 16:04   #8
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Jun 2010
Posts: 116
Received Thanks: 11
Sticky ist umsonst xD
Wer nicht weiß wie man ein TuT schreibt sollte es garnicht Schreiben oder ?
1999-Eagle is offline  
Old 08/02/2010, 16:20   #9


 
SynT@x_'s Avatar
 
elite*gold: 40
Join Date: Jul 2010
Posts: 1,967
Received Thanks: 480
Quote:
Originally Posted by 1999-Eagle View Post
Sticky ist umsonst xD
Wer nicht weiß wie man ein TuT schreibt sollte es garnicht Schreiben oder ?
Na dann schau dich mal in der Tutorial Sektion um 80% wirklich unnötig

Mfg

SynT@x_
SynT@x_ is offline  
Old 08/15/2010, 00:56   #10
 
Pfannkuchen™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 1,688
Received Thanks: 196
nice job

gefällt mir !!
Pfannkuchen™ is offline  
Old 08/15/2010, 21:06   #11
 
_Roman_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 1,620
Received Thanks: 237
Ist dir ziemlich gut gelungen (Habs noch nich durchgelesen xD)
*Thanks Button bei dir drück*
_Roman_ is offline  
Old 08/19/2010, 18:08   #12
 
7jacked's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 6
Received Thanks: 1
Sind tutorials nicht zum Hack erstellen?. Man hey ich bin neu hier und raff die ganzen sachen noch nicht möchte hacken lernen doch ich rafs irgend wie nicht kan mir jemand kostenlos helfen wäre echt dankbaar. Ich versuche game's zu hacken aber ich kans irgend wie nicht Bedanke mich im voraus.
7jacked is offline  
Old 08/28/2010, 10:02   #13
 
elite*gold: 50
Join Date: Feb 2009
Posts: 4,545
Received Thanks: 480
Dann kann man sich ya auf 08/15 TuT´s Freuen!
BloodyMustang is offline  
Old 09/03/2010, 11:40   #14
 
elite*gold: 9
Join Date: Apr 2009
Posts: 1,379
Received Thanks: 412
Quote:
Originally Posted by 7jacked View Post
Sind tutorials nicht zum Hack erstellen?. Man hey ich bin neu hier und raff die ganzen sachen noch nicht möchte hacken lernen doch ich rafs irgend wie nicht kan mir jemand kostenlos helfen wäre echt dankbaar. Ich versuche game's zu hacken aber ich kans irgend wie nicht Bedanke mich im voraus.
Es gibt eigentlich für alles mögliche Tutorials.
Hacken lernen kannst du hier jetzt nicht... Dafür gibt es Foren die sich auf dies spezialiesieren.

kann dir bei deiner Suche helfen.
wurdegebannt is offline  
Old 09/05/2010, 13:58   #15

 
Plüschfee's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Mar 2009
Posts: 2,345
Received Thanks: 1,527
Thumbs up

Quote:
Originally Posted by 7jacked View Post
Sind tutorials nicht zum Hack erstellen?. Man hey ich bin neu hier und raff die ganzen sachen noch nicht möchte hacken lernen doch ich rafs irgend wie nicht kan mir jemand kostenlos helfen wäre echt dankbaar. Ich versuche game's zu hacken aber ich kans irgend wie nicht Bedanke mich im voraus.
Also um Hacks überhaupt programieren zu können muss man eine Programmiersprache lernen und bevor du das überhaupt hinbekommst
solltest du erstmal deutsch lernen..

zum TuT:
Vllt könntest du noch schreiben, dass man nur alle 24Stunden pushen darf :P
sonst ist es ok.
Plüschfee is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Wie schreibe ich klein?
06/24/2010 - Main - 2 Replies
ich weis das es nicht ubedingt in ein hacker-forum reinpasst aber ich wollt mich nich noch in 100 andere foren anmelden :) jetzt zu meiner frage: wie schreibe ich so: ʳᵉᵐᶤˣ ʷᶤᵗʰᵒᵘᵗ ʸᵒᵘ also so klein? danke schon mal im vorraus mfg Key4To
wie schreibe ich dieses zeichen : | ?
09/06/2009 - General Coding - 11 Replies
ich hab das zeichen kopiert und suche vergeblich auf meiner tastatur nach diesem zeichen ab :(. ich brauch dieses zeichen in c++ sonst muss ich immer copy paste benutzen :/ kann mir wer helfen?
[Tutorial] Wie schreibe ich einen unauffäligen Bot
07/26/2009 - GW Bots - 1 Replies
Also Leute, hier erfahrt ihr einfach ein paar Grundlegende Informationen wie man einen unauffälligen und gut funktionierenden Bot schreibt. Ihr solltet euch darüber im klaren sein das dieses Tutorial hauptsächlich die fortgeschrittenen Programmierer und Skripter anspricht! Als aller erstes, braucht ihr erstmal eure Programmiersprache. Hier empfehle ich AutoIT oder C(Sharp, ++, etc..). Was braucht ein guter Bot? Diese Frage lässt sich nicht leicht beantworten - es kommt auf den Bot an....
Wo schreibe ich gm von longjuyt an ?
06/21/2009 - Metin2 Private Server - 1 Replies
Also wo schreibe ich den an ?ich habe msn noch nich lange aber wo kan ich ihn anschrieben einfahc eine email an ihn schrieben ? gebe thx für antworten



All times are GMT +2. The time now is 21:54.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.