Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Tutorials
You last visited: Today at 10:14

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Casio fx82 solar

Discussion on Casio fx82 solar within the Tutorials forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Ennea's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 999
Mir war in der Schule letztens langweilig, und da hab ich doch glatt nen netten Exploit für meinen Casio fx82 solar gefunden xD Is nutzlos, aber lustig.
Zuerst drückt ihr mal auf die [On] Taste, damit der Speicher geleert wird.
Dann gebt ihr ein:
8.5 und drückt dann auf die [EXP] (Exponent für die ganz Schlauen :P) Taste, und setzt den Exponenten auf 89.
Dann drückt ihr die Taste [M+].
Nun auf die [AC] Taste, und dann 9.999999999 mit nem Exponenten von 99 ins Zahlenfeld schreiben, und wieder [M+] drücken. Zum Schluss noch [AC].
Wenn ihr jetzt [Mr] drückt, um euren Speicher aufzurufen, bekommt ihr nen Error ^^ Normalerweise lassen die sich leider ned in den Speicher einfangen. Vielleicht könnt ihr damit ja eure Lehrer verarschen.
"Ich weiß ned was mit meinem Taschenrechner los ist der hat nen Speicherfehler oder so!"
*g*
Um das ganze wieder aufzuheben, einfach nomma [On] benutzen. Weiß ned obs auch bei andern Rechnern funzt. Falls ihrs mit batteriebetriebenen hinbekommen habt und den Speicher ned mehr leeren könnt, gebt einfach nochmma 9.999999999 mit dem Exponenten 99 ein und benutzt die [M-] Taste.

Have fun :P

Crow
Ennea is offline  
Old 10/06/2006, 21:22   #2

Received Thanks: 269
naja beim casio fx-85MS
steht nur "Math Error" da und das verschwindet nach ner zeit wieder
xaladin is offline  
Old 10/06/2006, 21:46   #3

sluk's Avatar

Received Thanks: 5
hallo bin erst anäger mit dem Taschenrechner(bin erst in der achten) aber weis einer von euch wo beim CASIO fx-85ES die [EXP] taste is? ich find die nich oder is die da anders benannt?
sluk is offline  
Old 10/06/2006, 22:24   #4

Ennea's Avatar

Bei meinem fx82 solar is die neben dem Punkt bzw Komma. (Man, ich hab grad n Thread über Taschenrechner ins Leben gerufen! ô.O)

Edit: Bei dem 85er ES auch, hab mir grad nen Screen angeschaut.
Ennea is offline  
Old 10/07/2006, 10:31   #5

Received Thanks: 21
grad mal getestet und gayt...aber ich finde der ganze taschenrechner is n fehler ~.~'
den TI-30 S den ich vorher hatte, find ich viel besser^^
vlt hab ich auch nur n schlechtes exemplar erwischt, z.b dauert es ca 1 min bis das dispay irgendwas anzeigt und der on knopp spinnt auch ein wenig
bei dem TI-30 S ging das schnell und man hat net mal viel licht gebraucht

naja
mfg
bunshin is offline  
Old 10/07/2006, 15:49   #6

Ennea's Avatar

Quote:
Originally posted by bunshin@Oct 7 2006, 10:31
grad mal getestet und gayt...aber ich finde der ganze taschenrechner is n fehler ~.~'
den TI-30 S den ich vorher hatte, find ich viel besser^^
vlt hab ich auch nur n schlechtes exemplar erwischt, z.b dauert es ca 1 min bis das dispay irgendwas anzeigt und der on knopp spinnt auch ein wenig
bei dem TI-30 S ging das schnell und man hat net mal viel licht gebraucht

naja
mfg
Dann haste denkich n schlechtes Exemplar erwischt. Bei mir funxt der super
Ennea is offline  
Old 10/07/2006, 21:49   #7

kalvam's Avatar

Received Thanks: 72
Bescheuert was heute alles in dem Forum hier rumgeistert :P
Aber wenn wir schon dabei sind, viele Taschenrechner rechnen natürlich mit nicht angezeigten Nachkommastellen. Das hat zur Folge wenn man eine Rechenoperation oft genug benutzt bekommt man Rundungsfehler die nicht angezeigt werden.
Dann kommen so Dinger wie 2^2 = 3.9 bei raus. Da hilft dann bei manchen Modellen nur noch ein reset bis die wieder vernünftig rechnen - die kommen sonst sogar mit simpler Addition völlig durcheinander.
kalvam is offline  
Reply