Hier zeige ich euch wie man Flash Games trainer schreibt. Ist zwar eig. voll sinnlos, aber macht i-wie fun xD Ich werde es so ausführlich erklären wie nur möglich.
also ihr braucht :
1. Visual Basic (VB) :
2. Sothink SWF Compiler :
So installiert alles. Und nun sucht ihr als aller erstes ein flash game aus, wo ihr ein Trainer machen wollt.
Hier ein Beispiel :
nun macht ihr einen rechtsklick auf der I-net Seite, nicht in game. und sucht nach "Seitenquelltext anzeigen". (Bei Mozilla Firefox) heißt es so
dann öffnet sich ein Fenster, und ihr drückt "STRG + F", und gibt unten im such Begriff ".swf" ein. Dann müsstet ihr eig. ein Link, mit der endung .swf sehen können.
Den kopiert ihr, und fügt sie oben bei euer I-net leiste ein (muss ich leider so sagen, weil ich es ausführlich machen will xD), und geht auf den Link.
Nun öffnet sich eine seite, nur mit dem Flash game nichts anderes.
So weit so gut
Nun geht ihr bei Mozilla, oben links auf "Datei" => Seite speichern unter.. ich nimm immer Desktop, da wir die Datei später wieder löschen können
So nun haben wir eine Datei, mit der "SWF Compiler" arbeiten kann.
Einfach öffnen .. und nun das Fenster, wo das Flash Game an geht größer machen. Jetzt rechts in der Box ein Doppelklick auf eure geöffnete Datei "xxx.swf" ( xxx = Der Name, der Datei).
Nun ladet es bissl, einfach abwarten und Tee trinken. Nachdem unsere Datei geöffnet ist für uns, suchen wir nach dem Ordner "Action", und klicken sie an .. so das sich weitere dateien öffnen. Gut jetzt suchen wir nach "MainMovie", und doppelklicken sie..
Jetzt erscheint was neues, wo vorher unser Flash Game war, nun könnt ihr suchen nachdem werten, die ihr für das Game verändern wollt.. Doch beachte, dass sind nur die jeweiligen Commands die wir gleich für VB brauchen..
Also da mein Beispiel ja "Samurai Sam" ist, werde ich hier paar sachen auflisten die ihr suchen müsst, um die jeweiligen werte zu verändern.
ninja.health = Dein Leben |
attack = Dein DMG |
ninja.jumpcount = Wie oft du hintereinander Jumpen kannst [...] |
Ein Tipp : bei den meisten Flash Games, fängt es mit "_root." an z.B "_root.cash"..
So jetzt habt ihr alle eure Werte gefunden, hoffe ich ..
Jetzt geht es zu Visual Basic (VB)
1. Neues Projekt (Windows Form Anwendung)
2. Oben auf Extras => ToolBoxelemente auswählen
3. auf COM-Steuerelemente gehen
4. Schockwave Flash Object auswählen (ist meist immer tief unten)
5. Hacken machen und auf "ok" klicken.
Nun macht ihr euer Projekt erstmal größer .. jetzt sucht ihr links in der Toolbox nach "Schockwave Flash Object", und doppelklickt es. Oder zieht es in euer Projekt wie es euch lieb ist.
Anschließend vergrößern wir es.. Die optimal größe müsst ihr mit bissl testen herrausfinden
jetzt klicken wir NUR 1x auf das "Schockwave" fenster, und gucken rechts im "Eigenschaften" fenster nach "Movie", und geben dort unseren kopierten Link von oben ein (xxx.swf) von dem Seitenquelltext.
So jetzt müsste die Schockwave anwendung euer Flash game öffnen. Wenn dass geschafft ist, erstellen wir erstmal fürn anfang "einer Textbox, ein Button". Die befinden sich ebenfalls links in der "Toolbox". So ich glaub wie ihr sie beschriftet etc. muss ich nicht erklären
Und nun ein doppelklick auf den Button, und gibt folgendes ein:
Call AxShockwaveFlash1.SetVariable ("ninja.health", Textbox1.text)
Das ist aber NUR wieder das Beispiel, was ich genommen habe.. also wenn ihr ein anderes Game ausgesucht habt, könnt ihr das "ninja.health" weglassen. Und stattdessen euer command einfügen.
So im großen und ganzen sind wir fertig, ihr könnt natürlich noch viel viel mehr buttons machen etc. wie ihr mögt.. ich stell euch ma ein Game trainer von mir als Beispiel da
Hoffe euch hat das TuT gefallen. Und GL & Hf beim erstellen eueres Flash Game Trainer.
Und Schreibfehler, könnt ihr behalten ich hab keine Kontrolle gemacht hihihihi ... haha
/e : Hier VT :
ich pack es extra mal dazu, es gibt zuviele leute die Viren online stellen.. und so ein "Angelichen Ruf" will ich nicht haben.