Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Tutorials
You last visited: Today at 05:22

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Electroneum - App basiertes Mobile Mining

Discussion on Electroneum - App basiertes Mobile Mining within the Tutorials forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 156
Received Thanks: 8
Electroneum - App basiertes Mobile Mining

Hallo Elite,

ich zeige euch heute eine Möglichkeit, wie ihr ohne großem Aufwand und kostenlos die Cryptowährung #Electroneum (ETN) verdienen könnt. Alles
was du dazu brauchst, ist ein halbwegs aktuelles Android Smartphone. (App für IOS kommt bald nach)

Die App soll eine Art "Airdrop" Funktion für die Währung darstellen. Das Ganze funktioniert über eine Art "simuliertes Mining". Also muss dein Handy nicht wirklich großartig dafür arbeiten, auch am Akku wirst du es nicht sonderlich merken.

Der Wert der Währung wird natürlich durch Angebot und Nachfrage bestimmt. Die Währung selbst wird schon auf diversen Tauschbörsen gehandelt. Steht aber noch weit am Anfang. Stand jetzt (16.5.) ist ein ETN $ 0,022656 USD wert. Bald kommen dann auch wirkliche Use Cases wo du dann die Währung als Zahlungsmittel verwenden kannst, oder eben in FIAT Währung umtauscht - oder einfach behalten, bis der Wert steigt.

Du siehst auf folgenden Grafiken ein paar Eindrück zu der App, auch wie viel ich ungefähr täglich damit generieren kann mit meinem Smartphone. Ich verwende dafür ein OnePlus 5.

Die App kannst du unter kostenlos downloaden. Sobald du dich ganz einfach registriert hast und deine Handynummer verifiziert wurde, startest du einfach die App und gehst auf "Mining starten".

Und schon geht es los!

Wenn du Fragen dazu hast, einfach hier rein schreiben.





Bild mit Ref-Code gelöscht - bitte per PN anfordern, wenn jemand durch Code Eingabe Extra Coins erhalten möchte.
weberknecht8 is offline  
Thanks
1 User
Old 05/16/2018, 18:30   #2


 
elite*gold: 122
Join Date: May 2014
Posts: 2,721
Received Thanks: 531
Also laut deinen Auszahlungen hast du für 32 ETN (~0,64€) 5 Tage gebraucht, in einem Monat wären das dann an die 5€.. wegen 5€ sich eine App runterzuladen..
Melli- is offline  
Old 05/16/2018, 18:36   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 156
Received Thanks: 8
Quote:
Originally Posted by Melli- View Post
Also laut deinen Auszahlungen hast du für 32 ETN (~0,64€) 5 Tage gebraucht, in einem Monat wären das dann an die 5€.. wegen 5€ sich eine App runterzuladen..
Du kannst bei dieser Währung von einer zukünftigen Wertsteigerung ausgehen. Und du sagst es ja selbst: "du musst die App eigentlich nur downloaden" und starten. Die läuft im Hintergrund und stört dich nicht.

Und ganz ehrlich, ich hab hier schon andere "Apps" gesehen, da musste man mehr machen für das Gleiche oder weniger.
weberknecht8 is offline  
Old 05/16/2018, 18:40   #4


 
elite*gold: 122
Join Date: May 2014
Posts: 2,721
Received Thanks: 531
Quote:
Originally Posted by weberknecht8 View Post
Du kannst bei dieser Währung von einer zukünftigen Wertsteigerung ausgehen. Und du sagst es ja selbst: "du musst die App eigentlich nur downloaden" und starten. Die läuft im Hintergrund und stört dich nicht.

Und ganz ehrlich, ich hab hier schon andere "Apps" gesehen, da musste man mehr machen für das Gleiche oder weniger.
Ja aber Schnucki, 1. sind keine Ref-Codes etc. erlaubt hier in Epvp, und 2. denk ich weniger das der Wert steigt aber ich lad die mir mal trotzdem runter.

Wert des Coins: (16.05. 18:41): 0,019124 €
Melli- is offline  
Thanks
1 User
Old 05/16/2018, 18:50   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 156
Received Thanks: 8
Ok, ich hab den Code erstmal gelöscht. Es kann ihn ja jeder bei mir anfordern, der möchte.

Und... gute Entscheidung. Ich weiß nicht, in wie weit du im Crypto Sektor unterwegs bist, aber der wird sicher noch an Wert gewinnen. Er war zum Beispiel auch schon mal auf $ 0.229367 USD. Einfach ein wenig Geduld haben und in der Zwischenzeit App laufen lassen.

Quote:
Originally Posted by Melli- View Post
Ja aber Schnucki, 1. sind keine Ref-Codes etc. erlaubt hier in Epvp, und 2. denk ich weniger das der Wert steigt aber ich lad die mir mal trotzdem runter.
Und Schnucki läuft alles soweit?
weberknecht8 is offline  
Old 05/16/2018, 22:18   #6
 
nn_m0f :7's Avatar
 
elite*gold: 25
Join Date: Jun 2009
Posts: 169
Received Thanks: 12
Geht sogar auf einen Emulator
nn_m0f :7 is offline  
Old 05/16/2018, 22:23   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 156
Received Thanks: 8
Quote:
Originally Posted by nn_m0f :7 View Post
Geht sogar auf einen Emulator
Das ist korrekt. Es ist halt lediglich lt. AGB`s verboten. Ob die was dagegen machen können/könnten, kann ich hingegen nicht beantworten.
weberknecht8 is offline  
Old 05/16/2018, 22:31   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2013
Posts: 1,527
Received Thanks: 233
Quote:
Originally Posted by weberknecht8 View Post
Das ist korrekt. Es ist halt lediglich lt. AGB`s verboten. Ob die was dagegen machen können/könnten, kann ich hingegen nicht beantworten.
Zieht die app am high speed Datenvolumen wenn sie geöffnet ist bzw im Hintergrund läuft? Und falls ja wv?
Und wohin wird die Währung übertragen? Bleibt diese in der App oder kann man die irgend wo hin transferieren auf ein wallet oder so? Kenne mich mit dem Thema noch nicht wirklich aus
zeraptor is offline  
Old 05/17/2018, 06:30   #9
 
elite*gold: 32
Join Date: Dec 2015
Posts: 2,275
Received Thanks: 1,113
Quote:
Originally Posted by zeraptor View Post
Zieht die app am high speed Datenvolumen wenn sie geöffnet ist bzw im Hintergrund läuft? Und falls ja wv?
Und wohin wird die Währung übertragen? Bleibt diese in der App oder kann man die irgend wo hin transferieren auf ein wallet oder so? Kenne mich mit dem Thema noch nicht wirklich aus
ne zieht kaum traffic bzw. cpu

Quote:
Originally Posted by weberknecht8 View Post
Ich weiß nicht, in wie weit du im Crypto Sektor unterwegs bist, aber der wird sicher noch an Wert gewinnen. Er war zum Beispiel auch schon mal auf $ 0.229367 USD.
Wärst du fit im Trading / Crypto wüsstest du das wenn dort 132000 handys die aktiv "minen" (is ja nur ne simulation) für umsonst (keine hardware etc ausgeben dafür) NICHT gut sind für den zukünftigen kurs.

Der großteil wird seine Coins auf den markt dumpen und so den preis drücken.
FlyffServices is offline  
Old 05/17/2018, 06:31   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 156
Received Thanks: 8
Quote:
Originally Posted by zeraptor View Post
Zieht die app am high speed Datenvolumen wenn sie geöffnet ist bzw im Hintergrund läuft? Und falls ja wv?
Und wohin wird die Währung übertragen? Bleibt diese in der App oder kann man die irgend wo hin transferieren auf ein wallet oder so? Kenne mich mit dem Thema noch nicht wirklich aus
Mein OnePlus5 zeigt mir zB.: für die App eine mobile Datennutzung von 10,26 MB seit 1. Mai, also so gut wie nichts.

Die erhaltenen Coins bleiben erstmal in deiner App Wallet (die aber auch über eine Website zum Abrufen geht - )Du kannst sie aber auch auf ein sogenanntes Paper Wallet übertragen, ist ne Art Offline Wallet. Damit ist aber natürlich vorsichtig umzugehen, weil wenn du dieses "Paper" verlierst sind die Coins weg.

Quote:
Originally Posted by FlyffServices View Post
ne zieht kaum traffic bzw. cpu



Wärst du fit im Trading / Crypto wüsstest du das wenn dort 132000 handys die aktiv "minen" (is ja nur ne simulation) für umsonst (keine hardware etc ausgeben dafür) NICHT gut sind für den zukünftigen kurs.

Der großteil wird seine Coins auf den markt dumpen und so den preis drücken.
Das ist natürlich auch nicht außer acht zu lassen. Jedoch ist damit zu rechnen, dass die Entwickler mehr und mehr Anwendungszwecke generieren, somit der Grundpreis auch mehr wird, weil eben attraktiver. Aber natürlich alles Spekulation.

Was mir aber egal ist, weil die Währung ja quasi geschenkt über den Tisch kommt.
weberknecht8 is offline  
Old 05/17/2018, 06:53   #11
 
elite*gold: 32
Join Date: Dec 2015
Posts: 2,275
Received Thanks: 1,113
Quote:
Originally Posted by weberknecht8 View Post
Was mir aber egal ist, weil die Währung ja quasi geschenkt über den Tisch kommt.
Hm jo schon komisch das mein Handy mit 3500mb RAM und perm 70% usage mehr "mined" als Memu mit 3500mb RAM und perm 1% usage weniger lol
FlyffServices is offline  
Old 05/17/2018, 07:05   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 156
Received Thanks: 8
Quote:
Originally Posted by FlyffServices View Post
Hm jo schon komisch das mein Handy mit 3500mb RAM und perm 70% usage mehr "mined" als Memu mit 3500mb RAM und perm 1% usage weniger lol
In der App steht folgendes dazu:

"Dein mobiles Gerät "mined" tatsächlich nicht wie Desktop-PC, stattdessen erzeugen wir einen Richtwert für dein Gerät, den sogenannten Hash Rate. Dieser richtet sich nach der Kapazität deines Handys. Dein Handy "mined" also nicht direkt, dennoch erhältst du von uns ETN als würde dein Gerät einen Block "minen".

Also wie genau die Kriterien dafür sind, kann niemand sagen. Die ganze Aktion ist aber auch wirklich nicht all zu ernst zu nehmen und eher als Werbeaktion zu sehen um den Leuten, die so gar nichts mit Cryptos zu tun haben, die Materie wein wenig näher zu bringen.
weberknecht8 is offline  
Old 05/17/2018, 07:10   #13
 
elite*gold: 32
Join Date: Dec 2015
Posts: 2,275
Received Thanks: 1,113
Quote:
Originally Posted by weberknecht8 View Post
In der App steht folgendes dazu:

"Dein mobiles Gerät "mined" tatsächlich nicht wie Desktop-PC, stattdessen erzeugen wir einen Richtwert für dein Gerät, den sogenannten Hash Rate. Dieser richtet sich nach der Kapazität deines Handys. Dein Handy "mined" also nicht direkt, dennoch erhältst du von uns ETN als würde dein Gerät einen Block "minen".

Also wie genau die Kriterien dafür sind, kann niemand sagen. Die ganze Aktion ist aber auch wirklich nicht all zu ernst zu nehmen und eher als Werbeaktion zu sehen um den Leuten, die so gar nichts mit Cryptos zu tun haben, die Materie wein wenig näher zu bringen.

Anhand der freien CPU wird die tatsächliche mining power berechnet sozusagen wieviel du minen würdest wenn du minen würdest. Liegt vllt daran das er weniger Mhz per core hat? :S
FlyffServices is offline  
Old 05/17/2018, 08:59   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2013
Posts: 1,527
Received Thanks: 233
Hab es über Nacht mal laufen lassen und hab 2.1 etn bekommen bei einer hash rate von 31
zeraptor is offline  
Thanks
1 User
Old 05/17/2018, 09:16   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 156
Received Thanks: 8
Talking

Quote:
Originally Posted by zeraptor View Post
Hab es über Nacht mal laufen lassen und hab 2.1 etn bekommen bei einer hash rate von 31
Einfach weiter laufen lassen. Stört einen ja nicht.
weberknecht8 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Buying] Automatisieren einer Funktion (Flash basiertes Online Spiel)
10/02/2016 - Coders Trading - 0 Replies
Guten Tag, suche jemanden, der mir eine Funktion in einem Flash basierten Online Spiel Automatisieren kann. Am besten über Skype melden.
[S] Coder für 2D basiertes Online Brettspiel mit Fragen.
02/10/2015 - Coders Trading - 3 Replies
Soll per Webbrowser spielar sein und in HTML, Php, Css und Co gemacht werden. Mehr per PN oder skype
is there a mining speed hack for manual mining???
11/22/2012 - RF Online - 5 Replies
ive been mining +4 ores for a long time im just wondering if theres a mining speed hack for the manual mining so i can mine +4 ores fast plss reply if you have any idea thnx



All times are GMT +2. The time now is 05:22.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.