vorstellen.Hier kann man als Student seine Mitschriebe, Zusammenfassungen, Altklausuren, Tutorien, Übungsaufgaben etc. hochladen und damit Geld verdienen!
So einfach es sich auch anhört, so läuft das auch. Doch Achtung: Es wird leider nicht für alle Hochschulen/Universitäten Geld angeboten. Dh.: Es werden nur von bestimmten Hochschulen Dokumente gekauft. Doch das ändert sich auch ständig. Letztes mal wurde von meine Hochschule nichts gekauft doch nun schon.
Je nach Art des Dokuments, Qualität und Aktualität kriegt man mehr oder weniger Geld. Vorlesungsfolien werden (leider) nicht gekauft.
Man ladet die Dokumente hoch, ein Algorithmus berechnet anhand der Daten einen Angebot. Wenn man das akzeptiert wird es am Ende nochmals von Mitarbeitern kurz überflogen. Danach kriegt man entweder ein Gegenangebot (meistens geringer) oder man kriegt das Geld was dir am Anfang angeboten wurde.
Das Geld kriegt man als PayPal. Es ist zwar viel Arbeit alles hochzuladen, Beschreibung hinzufügen.. Doch man kann damit locker in ca. 2 Stunden mehr als 100€ verdienen.
Ich hab ca. eine Stunde investiert und kriege (wahrscheinlich) 90€, wenn alles auch passt.
Wenn man schlau ist, kann man auch Mitschriebe, Zusammenfassungen aus älteren Semester hochladen und damit mehr Geld verdienen.
Wenn ich mein Geld kriege werde ich noch einen Beleg hochladen.