Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Tutorials
You last visited: Today at 23:04

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

22H AM TAG WACH SEIN - TOPFIT!

Discussion on 22H AM TAG WACH SEIN - TOPFIT! within the Tutorials forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 02/25/2016, 10:58   #16

Endecs's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 2,348
Habe ich heute versucht, nach den ersten 1.5Std schlaf hatte ich aber nicht allzu großes verlangen aufzustehen, zwar bin ich "gut" wach geworden, aber dann war ich zu faul zum aufstehen, heute mal ein nächstes Versuch.

greets,
Endecs
Endecs is offline  
Old 02/25/2016, 13:54   #17

elite*gold: 16
Received Thanks: 7,527
Das klappt auf Dauer nicht.
Dörp is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/26/2016, 22:48   #18

C0kkie's Fanboy's Avatar

elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 125
Ist man da müde nach dem schlaf oder ist man dann einfach easy ohne probleme 21h wach?
C0kkie's Fanboy is offline  
Old 02/27/2016, 06:08   #19

.MSgtGunny™'s Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 8
Auf dauer ist dies auf jeden Fall nicht zu empfehlen, da es sehr schädlich für den Körper ist. Es führt wie man sich denken kann zu Schlafentzug, was wiederum zu Stress und Schwächung des Immunsystems führen kann. Der menschliche Körper braucht eben Schlaf um sich wieder zu erholen, egal ob man den ganzen Tag in der Stube hockt.

Generell um nur mehr zu zocken o.ä. ist hiervon abgeraten.

Bitte tut euch sowas nicht an und genießt das Gefühl Morgens ausgeschlafen aufzustehen.
.MSgtGunny™ is offline  
Old 02/27/2016, 15:03   #20

raymundo101's Avatar

Received Thanks: 3,161
Wer gesund bleiben will, macht das nicht.
raymundo101 is offline  
Old 02/27/2016, 16:36   #21

ratzeputz32's Avatar

elite*gold: 3
Received Thanks: 25
Irgendwann mutierst Du dann in den Zombiemode... :-/
ratzeputz32 is offline  
Old 02/29/2016, 00:56   #22

Received Thanks: 1,363
Würde gerne wissen, ob der TE immer noch dabei ist
Odang is offline  
Old 02/29/2016, 06:43   #23

MrDami123's Avatar

elite*gold: 56
Received Thanks: 1,219
Die Vorgehensweise funktioniert, dennoch würde ich davon abraten dem "Tutorial" hier zu folgen.
Spontan seinen Schlafrhythmus zu ändern, ist nicht gut für den Körper und Geist.

Wenn ihr tatsächlich mehr Energie und weniger Schlaf wollt, müssen einige weitere wichtige Faktoren hinzugezogen werden. Ich werde hier jetzt kein Tutorial schreiben, aber ein paar Stichpunkte müssen schon sein.
  • Komplett ausgewogene und gesunde Ernährung
  • Tägliche Fitness bestehend aus mindestens zwei 30min. Verdauungsspaziergängen
  • Angewöhnung an kürzere Schlafphasen (kein direkter Wechsel zu 30min!!)
  • Schlafphasen routinieren - immer gleiche Zeit/-raum - ggf. NLP Techniken nutzen
  • Anfangs REM Rebound Schlafphasen miteinbeziehen (erhöhte Anzahl an REM Schlafphasen, wenn zu wenige stattfanden)
  • Spontanität einbauen

Sehr wichtig ist die Regeneration während des Schlafs. In der REM-Schlafphase werden die meisten vegetativen Funktionen des Körpers eingeleitet und gleichzeitig die Skelett-Muskulatur maximal relaxiert.
Quote:
Die Stadien I bis IV mit anschließendem REM-Schlaf werden mehrere Male pro Nacht wiederholt (etwa fünf- bis siebenmal). Dabei nehmen die Tiefschlafphasen zeitlich ab und die REM-Phasen zu.
...
Ein Schlafzyklus dauert etwa 90 Minuten.
... Quelle
Also haben wir einen endogen gesteuerten ultradianen Rhythmus von 90min mit steigender REM-Phasendauer.

Quote:
Die Dauer der einzelnen REM-Phasen liegt zu Beginn des Nachtschlafs bei durchschnittlich fünf bis zehn Minuten und wird in den folgenden Phasen länger. Die durchschnittliche Gesamtdauer pro Nacht liegt beim Erwachsenen bei ca. 104 Minuten.
Ihr kriegt also am Ende der 90min eine REM-Schlafphase die mit steigender Anzahl an Schlafzyklen zunimmt.

Wenn aber die REM-Schlafphase am Ende eines Zyklus beginnt wieso kann man dann bei 30min in die REM-Schlafphase kommen?
Das ist dem REM Rebound Effekt zugeschrieben.
Quote:
REM rebound is the lengthening and increasing frequency and depth of rapid eye movement (REM) sleep which occurs after periods of sleep deprivation. When people have been prevented from experiencing REM, they take less time than usual to attain the REM state.[1] When people are unable to obtain an adequate amount of REM sleep, the pressure to obtain REM sleep builds up. When the subject is able to sleep, they will spend a higher percentage of the night in REM sleep.
Quote:
...dass man mit insgesamt 2 Stunden Schlaf eine zum normalen 8 stündigen Nachtschlaf äquivalente Gesamtdauer an REM-Schlaf erreicht. Hier spielt der sogenannte „REM-Rebound“-Effekt eine Rolle.
Sprich euer Körper hat sowenig Schlaf bekommen, dass er direkt in die REM geht um das meiste aus dem Schlaf rauszuholen.
Der Körper kann einiges kompensieren, vor allem temporär, doch wie sieht es auf Dauer aus?
Mangelernährung über 1, 2, 5 oder 10 gar 20 Jahre? Gegebenenfalls kein Problem, doch dann mit 50... tja plötzlich tauchen alle möglichen Symptome auf und das willst du mit einer Packung Pillen kurieren? Viel Spaß. :P

Es spricht nichts dagegen seinen Körper zu konditionieren und routinieren, doch würde ich vom Uberman abraten, bevor hinreichende Studienergebnisse vorliegen.
Nichtsdestotrotz kann man, wenn man sich etwas tiefer informiert, seinen Schlafzeitraum verkürzen und seinen Energielevel steigern.

Zum Beispiel wie wär es mit einem täglichen 20-minütigen Schläfchen zwischendurch um eine REM zu bekommen und dadurch den effektiven Nachtschlaf zu reduzieren ohne dabei Müde zu werden? (klappt nur nach Eingewöhnung oder Erholungsbedarf)
Quote:
Tagschlaf ist möglich, weil die Hormonausschüttung erst nach dem Einleiten des Schlafs beginnt. Wird man kurz nach dem Beginn des Schlafs aufgeweckt, so hat man möglicherweise eine REM-Phase absolviert, besitzt aber noch nicht eine so hohe Hormonkonzentration, durch die man gleich wieder einschlafen würde.
Und ein weiterer Bonus: Mit einem kürzeren Nachtschlaf ist eure Hormonenkonzentration niedriger und ihr seid morgens weniger Müde. (Abgeleitet. Aussage muss überprüft werden.)

Und wie wäre es den Biorhythmus mit einzubeziehen? Schon mal ne Stunde vor dem Wecker aufgewacht, vollkommen wach, wieder hingelegt und mies verkatert aufgewacht?

MrDami123 is offline  
Thanks
9 Users
Old 02/29/2016, 16:58   #24

elite*gold: 241
Received Thanks: 34
Was ich halt effektiv mache:
Unter der Woche schlafe ich mal auch mal nur 4 Stunden, hole das aber am WE nach, man geht davon aus der Körper innerhalb von 6-7 Tagen Schlaf nachholen kann, aber auch ich mach das nur bei absoluten Notfällen (z.B. Harten Tagen in Nachtschicht)
RoFu is offline  
Old 03/03/2016, 19:16   #25

LiangShu's Avatar

elite*gold: 194
Received Thanks: 113
Lebt der Threadersteller eigentlich noch ? Bzw. schläfst du noch nach der Methode ?
LiangShu is offline  
Old 03/04/2016, 20:16   #26

komplett Lost.'s Avatar

Received Thanks: 183
Ja mache das immernoch. Ich weiss allerdings inzwischen nichts mehr mit meiner Zeit anzufangen. Man wird verrückt Du kannst gelerntes nicht verarbeiten, dein Gehirn ist kaputt etc. Werde das vermutlich bald "absetzen". Man wird zu nem lebendem Zombie. Ich bin zwar Fit aber auch voll am *****.

Ich werd erstmal feiern und dann 18h am Stück schlafen. Kein Bock mehr haha
Aber bis heute hat es gut geklappt!
komplett Lost. is offline  
Old 03/05/2016, 13:01   #27

Received Thanks: 166
Quote:
Originally Posted by #187er View Post
Ja mache das immernoch. Ich weiss allerdings inzwischen nichts mehr mit meiner Zeit anzufangen. Man wird verrückt Du kannst gelerntes nicht verarbeiten, dein Gehirn ist kaputt etc. Werde das vermutlich bald "absetzen". Man wird zu nem lebendem Zombie. Ich bin zwar Fit aber auch voll am *****.

Könntest Business machen. Kinder auf epvp scammen zum Beispiel.. Aber die sind ja nachts am schlafen..
R3DC0DE is offline  
Old 03/05/2016, 16:34   #28

LiangShu's Avatar

elite*gold: 194
Received Thanks: 113
Quote:
Originally Posted by #187er View Post

Haha ok hört sich auf jeden Fall gut an, wenn man zu wenig Zeit hat , für nen bestimmten Zeitraum kann ich mir das auch gut vorstellen, aber die ganze Zeit? Nee, wäre mir auch zu krass, dafür ist schlafen viel zu schön .
LiangShu is offline  
Old 03/12/2016, 17:28   #29

Javasova's Avatar

elite*gold: 40
The Black Market: 317/0/0
Received Thanks: 1,866
Fand ich damals ganz interessant.
Tagebuch von jemandem in unserem Alter, der das 2 Monate lang gemacht hat.

Javasova is offline  
Old 07/26/2017, 02:08   #30

Received Thanks: 37
Interessante Theorie, für Studenten die unter Prüfungsstreß stehen bestimmt hilfreich.
Ente' is offline  
Reply