Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Tutorials
You last visited: Today at 01:06

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Android Browser Videos Streamen ohne Chromecast

Discussion on Android Browser Videos Streamen ohne Chromecast within the Tutorials forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Heinricke's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 138
Post Android Browser Videos Streamen ohne Chromecast

Android Browser Video Streaming ohne Chromecast

Hier möchte ich zeigen wie ich Web Streams über mein Android-Smartphone direkt auf mein Smart-TV abspiele ohne dabei zusätzliche Zwischenstationen wie Chromecast zu verwenden.
Hierfür müssen das Smartphone und der Fernseher zum gleichen Router verbunden sein damit diese sich gegenseitig erkennen können.

www.youtube.com/watch?v=crVndG_M_aw

Ihr braucht:
-
-

Startet den “Web Video Caster” und geht auf eine eurer Beliebten Streamingseiten (Bsp.: Burning Series) und wählt einen Stream.

Sobald ihr den Stream abspielt öffnet sich ein Fenster. Dort wählt ihr;
„Options… “ und anschließend
“Open with…“

Nun öffnet sich ein zweites Fenster. Hier wählt ihr nun;

"BubbleUPNP"

Nun öffnet sich BubbleUPNP und oben links in den Einstellungen müsst ihr unter
„Local Render“
euer Smart-TV auswählen.
Das Video müsste jetzt automatisch abgespielt werden.

Getestet auf:
Samsung Galaxy S2 (CM11 / Root)
Samsung Galaxy S3 mini (Original Zustand)
Samsung UE40D6540

Heinricke is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/25/2014, 00:56   #2

__WARMACHINE-'s Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 372/0/0
Received Thanks: 714
Tolles Tutorial, vielen Dank!
__WARMACHINE- is offline  
Reply

Tags
android, bubbleupnp, chromecast, smartphone, streaming

Similar Threads Similar Threads
Welchen Android Browser?
11/13/2013 - Smartphones - 3 Replies
Ich habe mich heute nach dem ich mein Handy resetted habe gefragt welchen Browser ich nutzen soll gibt ja einige von sehr schnellen wie Chrome und Maxthon bis zu den stark anpassbaren Browsern wie Firefox und Opera. Welcher Browser bietet denn das Beste Allroundpacket? Hatte bisher eigentlich immer Firefox da ich viele seiten mit Flashanwendungen besucht habe wo gerne mal das ein oder andere Popup am öffnen ist aber dank ABP ist das ja kein Problem mehr. Allerdings ist FF in Sachen...
Wordpress Videos Streamen
10/18/2013 - Off Topic - 2 Replies
Hallo, Wie macht man sowas: Kraxell.de - Let's Play | We play it serious! bei wordpress ?
Streamen//Videos auch im Low-Elo Bereich?
08/06/2013 - League of Legends - 8 Replies
Moin Moin, Ich spiele schon seit einem Jahr gerne League of Legends. In letzter Zeit frage ich mich ob es sich lohnen würde Lets Plays / Streams von LoL zu machen. Da gibt es halt einen Hacken, und zwar das ich kein professioneller Spieler (noch unranked) bin. Also frage ich mal hier ob es sich nun lohnen würde mir die Arbeit zu machen oder ob es sinnlos ist? Würdet ihr euch auch Vids von nem Low-Elo Spieler anschauen oder eher nicht? ^^ Gruß.
Internet Videos über Xbox streamen
06/17/2011 - Technical Support - 2 Replies
So Leute , folgender Sachverhalt: Ich will, wenn ich zb etwas auf Seiten wie Kino.to am Pc schaue, diese dann über die Xbox abspielen. Also am Tv. Gibts da irgendwelche Möglichkeiten dafür? Hoffnungsvoll euer Pipo :pimp:

All times are GMT +1. The time now is 01:10.