Wenn man ein Virus einfängt und Avast hat. Dann ist die Wahrscheinlichkeit das Avast den Virus nicht erkennt zu 99,99% Das heißt: Avast erkennt den Virus kaum- bis gar nicht. Das ist die harte Realität. Bei mir hat Avast den Virus definitiv nicht erkannt. Aber ein anderes Virusprogramm.
Nun hatte ich mir Panda runtergeladen. Panda kann man 30 Tage kostenlos testen und ich muss sagen für eine Test-Version ist Panda das beste Anti-Virus-Programm. Denn Panda sucht genauer sorgfältiger. Da kann es mal sein das die Untersuchung 2-3 Stunden dauert.
-Vorgeschichte- (Müsst ihr nicht lesen
Als ich mir den Virus eingefangen habe wusste ich nicht weiter. Doch dank mein Freund wusste ich das es Panda gibt. 3-4 mal gescannt, und was sehe ich da? Ein Programm was sich alle meine Chrome Daten runterlädt. Okay. Scheiße. Direkt auf "Löschen" oder "Entfernen" wenn es das nicht gab dann eben auf "Blockieren." Gedrückt. Und siehe da. Bis heute keine Meldung mehr vom Hacker. (Ja er hatte sich bei mir gemeldet, via FB etc. wodurch ich mein FB Account gelöscht hatte.)
Ich denke das interessiert euch nicht. Fangen wir also mit dem wichtigsten Thema an.
Was ist Panda?
Panda ist ein Antivirus Programm. Wofür es sich lohnt Geld auszugeben.
Was genau macht Panda?
Es gibt verschiedene Möglichkeiten was man "Panda" befehlen kann. Man kann eine schnelle Untersuchung machen oder eine komplette Untersuchung.
Ist es schlimm wenn ich Avast und Panda laufen habe?
Ja. Ist es. Denn normalerweise ist es nicht gut 2 Antivirenprogramme laufen zu lassen. Ich habe es getan, und wahrscheinlich glück gehabt das mein System nicht im arsch ging.
Quelle:Quote:
Weil es zu Problemen, bis hin zum Systemabstürzen, kommen kann. Im schlimmsten Fall geht gar nichts mehr auf dem Rechner!
Auch sollte man immer nur 1 Firewall nutzen!

Wie kann ich nun den Virus beseitigen?
1. ihr downloadet euch Panda

2. ihr führt Panda aus
3. ihr macht eine komplette Untersuchung (d.h. es kann ca. 2-3 Stunden dauern!!)
4. es kann sein das bei dem ersten und zweiten Scan nichts gefunden wurde, wenn ihr aber genau wisst das ihr ein Virus habt scannt weiter
5. wenn ein Virus euch angezeigt wird, dann unbedingt löschen oder blockieren, ihr könnt demnach sehen wo der Virus sich befindet und was er tut
6. Viren frei leben
MfG. Melli-