Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Tutorials
You last visited: Today at 10:49

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Kostenlosen Minecraft Server OHNE Hamachi aufsetzen

Discussion on Kostenlosen Minecraft Server OHNE Hamachi aufsetzen within the Tutorials forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

G4meOv3r?'s Avatar

elite*gold: 185
Received Thanks: 45
Post Kostenlosen Minecraft Server OHNE Hamachi aufsetzen

Hey,

In diesem Tutorial möchte ich euch zeigen, wie ihr ganz einfach einen Minecraft Bukkit Server OHNE Hamachi aufsetzen könnt. Dabei solltet ihr erst die Antworten zu den unten stehen Fragen aufmerksam lesen!

Was ist ein Server?

Was sind die Voraussetzungen für einen Server?

Bleibt der Server 24h online?

Ist der Server kostenlos?

Kann man auch mit der Cracked Version spielen?

Wie finde ich meine IP-Adresse heraus?

Nun zum Tutorial:

1. Ihr braucht die (Batch) Datei, um den Server zu starten
Datei in einem Ordner entpacken. Den Ordner am besten "Minecraft Server" nennen.
Wichtig! Es sind 4 Batch Dateien enthalten.
Wenn ihr die 32-Bit Version von Windows habt, dann braucht ihr die Dateien, die mit der Zahl 32 anfangen!
Die Dateien, die mit 64 anfangen könnt ihr löschen.
Wenn ihr die 64-Bit Version von Windows habt, dann braucht ihr die Dateien, die mit der Zahl 64 anfangen!
Die Dateien, die mit 32 anfangen könnt ihr löschen.

Jetzt bleiben nur noch 2 Dateien übrig.

Nun öffnet ihr den folgen Pfad: C:\Programme\Java

Hier sollte jetzt entweder ein Ordner, der jre6 oder jre7 heißt, sein.
Den öffnet ihr und dann den bin Ordner. Und kopiert den Pfad.

Nachdem ihr den Pfad kopiert habt, macht ihr Rechtsklick auf eine von den 2 Dateien und klickt auf "bearbeiten".
Sollte ungefähr so aussehen:

Den Pfad, den ihr kopiert habt ersetzt ihr einfach mit dem, der in Anführungszeichen steht.
Sollte ungefähr so aussehen:

Wichtig ist, dass ihr hinter dem Pfad noch \java.exe schreibt.

Bei mir sieht der Pfad dann so aus: C:\Program Files\Java\jre7\bin\java.exe

Wenn ihr damit fertig seid, könnt ihr die Datei speichern und schließen.

Nun braucht ihr eine Java Datei.

Diese bestimmt, mit welcher Version man auf dem Server spielen kann. Um eine Version herunterzuladen, sind rechts oben auf der Website bunte Buttons. Es empfiehlt sich, die "Recommended Build" herunterzuladen, doch diese gibt es für die neuesten Versionen nicht. Wie in diesem Beispiel.

Diese muss in dem Ordner sein, in der sich die Batch Dateien befinden. Außerdem müsst ihr sie umbennen zu craftbukkit.

Beispiel: craftbukkit-1.7.2-R0.2 -> craftbukkit

Sollte am Ende so aussehen:

2. Ports freischalten

Was sind "Ports"?

Ports sind sehr wichtig. Wenn ihr diese nicht freischaltet, funktioniert der Server nicht. Leider ist es so, dass nicht jeder den gleichen DSL-Anbieter hat... Deswegen kann ich nicht zu jedem Anbieter ein Tutorial machen.

Ich habe hier eine Website (englisch), die euch zeigt, wie ihr die Ports bei eurem Router freischaltet.

Wer nicht das hin bekommt, kann mir gerne eine PN schicken oder einfach in Skype adden.

3. Server starten

Wenn ihr mit Schritt 1 & 2 fertig seid, dann könnt ihr den Server (Batch Datei) starten. Es sollten neue Ordner und Dateien generiert werden. Der Server läuft. Ob alles bei euch funktioniert hat, könnt ihr testen, indem ihr eure IP als Server IP nimmt und versucht euch zu verbinden. Wichtig! Die IP ändert sich. Ihr müsst immer schauen, dass ihr die aktuelle habt-

Euer Freund kann auch über eure IP-Adresse auf den Server.

Das war's auch von mir.. Wenn von eurer Seite aus, positive Feedbacks kommen, kann ich auch noch zeigen wie man eine dynamische IP dem Server zuweisen kann. Z.B. dass der Server epvptestserver.zapto.org heißt...

lg
G4meOv3r? is offline  
Thanks
1 User
Old 01/29/2014, 15:38   #2

elite*gold: 2
Received Thanks: 46
Danke, ist bestimmt etwas hilfreicher für die suchenden Benutzer ;) Hast nen Thanks da ;)
Radio Active is offline  
Thanks
1 User
Old 01/29/2014, 20:26   #3

M7TRA's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 240/1/0
Received Thanks: 209
Sehr sehr alt ^^ Um ports an seinem router freizuschalten braucht man übrigens das router passwort, was die meisten von den minecraft kiddies nicht haben werden. Deswegen ist es recht unötig, da es mit hamachi viel viel einfacher ist..
M7TRA is offline  
Thanks
3 Users
Old 01/29/2014, 20:50   #4

G4meOv3r?'s Avatar

Quote:
Originally Posted by DJPlaylist View Post
Sehr sehr alt ^^ Um ports an seinem router freizuschalten braucht man übrigens das router passwort, was die meisten von den minecraft kiddies nicht haben werden. Deswegen ist es recht unötig, da es mit hamachi viel viel einfacher ist..
Unnötig finde ich das auf keinen Fall. Ich selber finde Hamachi nicht gut. Außerdem sind es nicht nur Kiddies, die Minecraft spielen. Wenn sie das Passwort nicht wissen, dann können sie ihren Eltern fragen.
G4meOv3r? is offline  
Thanks
1 User
Old 01/29/2014, 21:42   #5

•kяyteя•'s Avatar

Received Thanks: 982
Zudem Hamachi bald kostenpflichtig wird.
Find die Alternative ziemlich gut, da ich auch kein Fan von Hamachi bin.
Kenn die Möglichkeit zwar schon, aber danke für das Tut.
•kяyteя• is offline  
Thanks
1 User
Old 02/22/2014, 14:00   #6

Received Thanks: 4
Ich kann die Ports nicht freischalten
Ich hab ein Vodafone EasyBox 803 Router.
KordonCelil is offline  
Old 02/22/2014, 14:08   #7

G4meOv3r?'s Avatar

Quote:
Originally Posted by KordonCelil View Post
Ich kann die Ports nicht freischalten
Ich hab ein Vodafone EasyBox 803 Router.
Einfach mal googlen ^^

G4meOv3r? is offline  
Thanks
1 User
Reply

Tags
minecraft server bukkit