Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Tutorials
You last visited: Today at 22:46

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[HowTo] Ps3 Controller am Handy nutzen

Discussion on [HowTo] Ps3 Controller am Handy nutzen within the Tutorials forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 173
Received Thanks: 15
[HowTo] Ps3 Controller am Handy nutzen

Guten Morgen epvp-com :3

Das hier wird ein kleines tutorial, wie ihr spiele am handy mit dem ps3 controller steuern könnt

Vorbereitungen

- Was ihr benötigt

• Ps3 Controller
• Smartphone mit Android
• Mini-USB Kabel
• Computer/Laptop
• -> <-
• -> <-

-> <-
Root! Siehe dazu:

Anleitung - Schritt für Schritt

1. Nachdem ihr mit der Combatiblity Checker App überprüft habt das euer Gerät mit der App kompatibel ist (90%) ladet euch die Sixaxis App runter und installiert diese
2. Startet die Sixaxis App
3. drückt zum ersten mal 'Start' und die App euer Bluetooth(BT) aktivieren, notiert euch die bluetooth addresse! (bsp: xx:xx:xx:xx:xx) Stoppt die App wieder

4. Installiert das Sixaxis Pairing Tool auf eurem Pc
5. Startet das Programm, verbindet euren Controller mit dem PC und wartet bis die Treiber installiert sind

Das ist die BT-Adresse mit der sich euer Controller derzeit verbindet (Ps3)
Diese müsst ihr auf die eures Handys ändern!

6. Tragt die BT-Addresse eures Handys ein und drückt auf 'Update' bzw 'Change'

7. Startet die App auf eurem Handy und drückt auf 'Start'

8. sobald dort 'Listening to controller' steht könnt ihr euren Ps3 Controller mit dem Handy verbinden indem ihr ihn einfach wie gewohnt anmacht

9. stellt sixaxis als ime tastatur ein (nicht main, nur aktiviert)

10. Viel Spaß! jetzt könnt ihr euren controller für euer Handy benutzen

-----

Zusätzliches:

das Programm muss vorerst Berührungsemulationen eingetragen bekommen (siehe einstellungen, bearbeite berührungsprofil)
das nennt sich auch 'mapping'

Ich lade euch noch ein paar mapping profile hoch~

Mfg Reoyuke~
13Reoyuke37 is offline  
Thanks
1 User
Old 01/20/2014, 22:59   #2

elite*gold: 2
Received Thanks: 46
Also ohne PC braucht man USB-To-Go?

Danke fürs Tutorial :-)
Radio Active is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
[HowTo]PS3 Controller/USB-Controller/Xbox Controller auf dem PC benutzen
01/13/2014 - Tutorials - 11 Replies
Ja, da hier in der Sektion 90% nurnoch aus "VERDIENE GELD IM INTERNET", "400€ IM MONAT NUR AM PC HOCKEN" besteht und größtenteils eh sogut wie unmöglich ist, habe ich mir gedacht, dass ich dieses Tutorial hiermal schreibe, damit hier etwas Abwechslung herrscht Dieses Tutorial ist eher für den Einzelsucher/Googlesucher gemacht worden, d.h. für Personen, die genau dieses Problem haben, und diesen Thread hier finden. ANLEITUNG 1. Schritt: Den Controller anschließen - Schließt den...
Xbox 360 als Maus und als Controller am PC gleichzeitig nutzen?
01/11/2014 - Consoles - 2 Replies
Hallo epvp, weiß nicht ob dies das richtige Topic ist, falls nein bitte verschieben. Jedenfalls mein Problem ist, ich hab nen Xbox 360 Controller und funktioniert alles prima mit dem Microsoft Receiver, doch mir fällt auf, dass man den PS4 Controller viel besser nutzen kann am PC. Also ich suche ein Programm mit dem ich das gleiche bei dem 360-Controller wie mit dem PS4 Controller machen kann. Sprich zwischen der Funktion wechseln, dass der Controller als Maus oder als normaler Controller...
Einfache Projekte auf dem Handy nutzen?
03/13/2013 - General Coding - 2 Replies
Hallo, ich wollte fragen ob es eine Möglichkeit gibt einfach Programme von Beispielsweise Eclipse auf dem Handy zu installieren und zu benutzen und wenn ja wie? Mir ist klar, dass das mit .apk Möglich ist, aber ich wollte fragen ob das mit einem normalen Projekt, welches ich auf dem PC erstellt habe auch Möglich ist :)
Handy als Webcam nutzen? (android)
02/12/2012 - Smartphones - 5 Replies
Hallo L'eute! Kann man seine handy-cam auf dne pc übertragen oder so und als webcam nehmen xD Hab HTC Desire Z Naja, also skype geht ja eh dadrauf nur ist die cam hinten drauf das regt ganzschön auf, jz will ich die halt iwie als webcam nehmen^^
[HowTo]Den Fly HAck nutzen
11/14/2010 - CrossFire Hacks, Bots, Cheats & Exploits - 24 Replies
Hallo e*pvp In diesen How To erkläre ich euch wie ihr den Fly Hack nutzt. Also ihr startet CF mit dem ByPass und dann die CE Datei. Wenn ihr Server und Channel gewählt habt, wählt ihr den CF Prozess aus und setzt den Speedhack auf 1,2. So nun geht ihr in einem Raum, aber geht gleich wieder raus. Dann macht ihr einen Hacken bei Frozen. Nun müsst ihr in einen Raum gehen. Sobald ihr spielen könnt drückt ihr ALT + TAB und wechselt auf CE dann macht ihr auf die Value Rechtsklick und macht Change...

All times are GMT +1. The time now is 22:46.