Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Tutorials
You last visited: Today at 08:21

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[HowTo]PS3 Controller/USB-Controller/Xbox Controller auf dem PC benutzen

Discussion on [HowTo]PS3 Controller/USB-Controller/Xbox Controller auf dem PC benutzen within the Tutorials forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 2
Join Date: Dec 2013
Posts: 345
Received Thanks: 46
[HowTo]PS3 Controller/USB-Controller/Xbox Controller auf dem PC benutzen

Ja, da hier in der Sektion 90% nurnoch aus "VERDIENE GELD IM INTERNET", "400€ IM MONAT NUR AM PC HOCKEN" besteht und größtenteils eh sogut wie unmöglich ist, habe ich mir gedacht, dass ich dieses Tutorial hiermal schreibe, damit hier etwas Abwechslung herrscht
Dieses Tutorial ist eher für den Einzelsucher/Googlesucher gemacht worden, d.h. für Personen, die genau dieses Problem haben, und diesen Thread hier finden.

ANLEITUNG

1. Schritt: Den Controller anschließen

- Schließt den Controller an den jeweiligen USB-Port an.

2. Schritt: Das benötigte Programm herunterladen

Da die meisten Controller keine automatischen Updates von Windows erhalten, wird ein externes Programm benötigt: Motioninjoy
Dies könnt ihr/müsst ihr runterladen.
Ebenfalls wird ein Programm benötigt, welches ZIP/RAR Archive entpacken kann, hierbei empfehle ich WinRAR.
Nun entpack ihr die Datei.

3. Schritt: Das Installieren des Programms

- Ihr führt die entpackte Datei aus: MotioninJoy_071001_signed

Ihr folgt einfach der Installation und erstellt jenach Bedürfnisse ein Desktopsymbol oder einen Eintrag in die Windows Startleiste

Am Ende der Installation setzt ihr einen Haken bei "Run DS3_tool"

4. Schritt: Das Konfigurieren

Dieses Programm sollte so erscheinen, und jenach Controller Name bei "Connected Game Controllers" der Name erscheinen.



Falls es jedoch so aussieht:



Dann drückt einfach auf die jeweilige HOME-Taste beim Controller (PS3: PS-Taste).

- Nun, macht ihr folgendes: Bei "Select one mode:" macht ihr den Auswahlpunkt auf "Xinput-Default". Somit wird ein XBOX360 Controller emuliert, da dieser in den meisten Programmen/Spielen laufen.

-Weiter unten drückt ihr auf den lilanen Button "Enable". Damit werden die Analog Sticks aktiviert



- Am Ende sollte es so aussehen:



- Nun sollte alles einsatzbereit sein und euer Controller sollte von den Programmen/Spielen erkannt werden.

- Testweise könnt ihr auf "Vibration Testing" um zu testen ob euer Controller die Vibrationsfunktion auch besitzt und benutzen kann.

- Auch testweise könnt ihr auf "Game Controller Panel" klicken. Nun sollte sich ein Fenster geöffnet haben, dort klickt ihr auf Eigenschaften. Dann könnt ihr den Controller auf seine Funktionen testen




Ich hoffe, dass dieses Tutorial, den spontanen Suchern etwas genützt hat und/oder auch den aktiven epvper Nutzer nochmal dazu angeregt hat, einen Controller am PC zu testen.
Für jede Kritik, Lob, Wünsche oder Anregungen bin ich offen.
Die SuFu habe ich ebenfalls benutzt und habe davon kein Tutorial gefunden.

Lg

Radio Active
Radio Active is offline  
Thanks
3 Users
Old 01/06/2014, 12:16   #2
 
=Fraqz='s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2013
Posts: 3,615
Received Thanks: 600
Danke! Ich teste es gleich aus. Endlich mit dem PS3 Controller spielen <3
=Fraqz= is offline  
Thanks
1 User
Old 01/06/2014, 12:43   #3
 
elite*gold: 10
Join Date: Jan 2014
Posts: 489
Received Thanks: 33
Mal sehen ob ich mit dem PS3 Controller klarkomme.

Dann den xBox auch noch.
Sharkman- is offline  
Thanks
1 User
Old 01/06/2014, 19:22   #4
 
Monkeypunch's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 113/0/0
Join Date: May 2011
Posts: 4,222
Received Thanks: 1,402
Kannte es zwar schon aber trotzdem gut
Monkeypunch is offline  
Thanks
1 User
Old 01/07/2014, 09:46   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 1,036
Received Thanks: 328
Brauch der Xbox Kontroller ein Kabel dafür?
Fliegex3 is offline  
Old 01/07/2014, 13:37   #6
 
elite*gold: 2
Join Date: Dec 2013
Posts: 345
Received Thanks: 46
Quote:
Originally Posted by Fliegex3 View Post
Brauch der Xbox Kontroller ein Kabel dafür?
Ja außer du hast einen Bluetooth Dongle, was beim PS3 Controller benötigt wird.
Ob das bei Xbox auch so ist weiß ich leider nicht.

Lg
Radio Active is offline  
Old 01/07/2014, 21:04   #7
 
_Roman_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 1,620
Received Thanks: 237
Leider paar Tage zu spät haha Hab erst letztens nen Bluetooth Dongle bestellt und dann mit dem Programm nen Ps3 Controller angeschlossen. Klappt perfekt. Trotzdem danke für die Mühe hilft hoffentlich vielen.
_Roman_ is offline  
Old 01/09/2014, 02:56   #8
 
erixracer's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2007
Posts: 351
Received Thanks: 60
Ihr könnt doch einen PS4 Controller kaufen der braucht keine zusatz Software,
so konnte ich meinen PS3 Controller zu ruhe setzen
erixracer is offline  
Old 01/09/2014, 05:16   #9
 
YatoDev's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Sep 2012
Posts: 3,841
Received Thanks: 1,462
xbox controller kann man ganz normal am pc verwenden. (bluetooth oder kabel . treiber gibts bei microsoft)
ps3 controller kann man auch ganz normal verwenden (ladekabel an pc oder bluetooth)
nur manche spiele brauchen einen emulierten xbox controller bzw einen treiber der xinput anstatt direct input ausgibt.

Tutorial wäre besser wenn du viel mehr auf motioninjoy eingehen würdest.
YatoDev is offline  
Old 01/09/2014, 06:52   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 277
Received Thanks: 76
geht dat uch mit ps4 controller?
xarianx is offline  
Old 01/09/2014, 09:32   #11
 
elite*gold: 2
Join Date: Dec 2013
Posts: 345
Received Thanks: 46
Llll
Quote:
Originally Posted by »FlutterShy™ View Post
xbox controller kann man ganz normal am pc verwenden. (bluetooth oder kabel . treiber gibts bei microsoft)
ps3 controller kann man auch ganz normal verwenden (ladekabel an pc oder bluetooth)
nur manche spiele brauchen einen emulierten xbox controller bzw einen treiber der xinput anstatt direct input ausgibt.

Tutorial wäre besser wenn du viel mehr auf motioninjoy eingehen würdest.
Deine Aussage ist nicht wirklich richtig.

Man benötigt einen Bluetooth-Dongle, den sogut wie gar keine PCs sondern nur ein paar Notebooks bzw. Laptop.
Radio Active is offline  
Old 01/13/2014, 21:45   #12
 
G4meOv3r?'s Avatar
 
elite*gold: 185
Join Date: Dec 2013
Posts: 804
Received Thanks: 45
Vielen Dank! Hat mir sehr geholfen!
G4meOv3r? is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Xbox 360 controller selber modden wie controller-Tuning?
10/28/2013 - Consoles - 2 Replies
Gibt es mittel und wege controller wie controller-tuning zu modden? Controller-Tuning - Ultimate Xbox 360 Rapid Fire Controller Habt ihr eventuell ne Anleitung wie man so einen ähnlich erstellt? und weiß jemand wie man die LED Farbe ändert?
xBox-Controller an der PS3 benutzen
06/11/2013 - Consoles - 3 Replies
Sers Leute, ist es möglich einen einen Controller von Microsoft (XBOX) an der Ps3 anzubringen. Wenn ja , wie ? Wenn nein, gibt es Alternativen ? Danke :)
[Suche] Xbox 360 Controller / Ps3 Controller
06/12/2012 - Consoles Trading - 4 Replies
Hallo liebe Community ich suche einen Xbox 360 Controller oder eben einen der Sony Variante. Möchte damit gerne Fifa 12 am PC zocken, mein PS2 Controller kotzt mich an ;) Was ich dafür gebe? Geld. PSC/Bargeld bei RL Treff (Mannheim)/Banküberweisung Danke im Voraus
PS3 Controller am PC benutzen
08/24/2011 - Main - 10 Replies
Wie kann ich den PS3 Controller am PC benutzen? Hab gegoogelt und einen Treiber + Anleitung gefunden die sind aber alle von '06 und funktioniert hats auch nicht, aber alles was ich fand wurde zu genau dem Thread verlinkt. Schliesse den Wirelesscontroller, per USB Kabel an. Wird direkt erkannt, aber unter Kalibieren passiert nichts egal was ich drücke. €: Hier der Link btw.
[TuT]Ps3 Controller am PC benutzen
05/25/2011 - Tutorials - 3 Replies
Hallo liebe Com, dies ist mein erstes Tutorial also Kritik erwünscht :) . Step 1: Downloaded eines meiner Packages wahlweise für 32-bit oder 64-bit Systeme. Ansonsten könnt ihr auch die Dateien einzeln laden ihr benötigt: 1. Motionjoy 2.Xpadder 3.Xpadder Controller datei für den Ps3 Cntroller



All times are GMT +2. The time now is 08:21.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.