Quote:
Originally Posted by =Fraqz=
Worauf sollte man achten wenn man anfängt?
|
Das Wichtigste: Planen, planen, planen.
Vor allem, wenn man (etwas/ordentlich) investieren kann/will. Eine Tabelle, die dir die täglichen Umsätze sowie Kosten anzeigt, ist auf jeden Fall ratsam.
Wichtig ist, dass du dir unabhängig von den ganzen Faktoren wie Refs, AVG, Investitionsvolumen etc. ein Ziel setzt. Sagen wir, du strebst auf der PTC-Seite xyz einen Nebenverdienst von 50$ im Monat an.
Dann wird es zeitintensiv: Mit der Seite vertraut machen, Stats-Topics ansehen, Hindernisse erkennen usw.
Danach beginnt die Planung, was man alles braucht und vor allem wie lange und ggf. wie viel Geld, um dorthin zu kommen.
Ich habe mich immer an den Stats-Topics orientiert. Z.B. User XY hat Golden + 500 Refs und macht im Schnitt knapp 1,50 - 2$ Profit pro Tag (ohne Minijobs oder dergleichen, nur mit Hilfe seiner Ref-Klicks und eigenen Klicks). Dann hätte man schonmal einen ungefähren Rahmen, wo man mit seinem Account hin muss. Ein Vergleich zu vielen anderen Accounts schadet allerdings nicht.
Des Weiteren ist es wichtig, dass man sich die langfristigen AVG-Entwicklungen anschaut. Bei Neobux ist der AVG seit Dezember um ca. 5-6% gesunken, dadurch ist mein Gewinn aber um mehr als 1/3 zurückgegangen (ich war Ultimate mit 5000 Refs), daher lasse ich mich dort momentan auszahlen. Bis Dezember lag mein AVG ca. bei 0.72 im Monat, momentan liegt dieser bei 0.675 - 0.69.
Dementsprechend würde ich bei Neobux momentan eher keine paar Tausend € in die Hand nehmen und investieren.
Mit einer sorgfältigen Planung kann man durchaus auf drei oder vier Seiten gleichzeitig großen Erfolg haben. Es kommt immer darauf an, wie viel Aufwand man täglich betreiben möchte. Ich komme mit etwas mehr als 30 Minuten für aktuell drei Seiten sehr gut aus.
Was ich an PTC recht gut finde ist, dass man sich nebenbei noch eine kleine finanzielle "Sicherheit" aufbauen kann, unabhängig von dem Reingewinn, den man erzielt/erzielen kann. Bei Neobux habe ich am Tag knapp 40$ Umsätze generiert (monatlich 1100 - 1200$). Falls mal ein finanzieller Engpass bestand, habe ich mir immer etwas bei Neobux auszahlen können, da ich dort immer mehrere Hundert Dollar an Guthaben hatte. Als die Waschmaschine kaputt ging, war das Gold wert.
Wenn du Fragen hast, kannst du dich auch gerne bei Skype melden.