|
You last visited: Today at 10:28
Advertisement
Kostenlos Steam-Keys bekommen
Discussion on Kostenlos Steam-Keys bekommen within the Tutorials forum part of the Off-Topics category.
11/19/2013, 18:52
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 278
|
Absolut armseelig sowas.
|
|
|
11/19/2013, 19:02
|
|
elite*gold: 1000
Received Thanks: 124
|
Ich schließ mich voll deiner Meinung an @.ReK. Die Entwickler investieren viel Geld in ein Spiel und Publishen es für uns. Game Entwickler auszutricksen ist wirklich armseelig. Man sollte die Entwickler für ihre Arbeit unterstützen und sie nicht in Grund und Boden setzten.
|
|
|
11/19/2013, 19:23
|
|
Received Thanks: 101
|
Quote:
Originally Posted by Allemania
Ich schließ mich voll deiner Meinung an @.ReK. Die Entwickler investieren viel Geld in ein Spiel und Publishen es für uns. Game Entwickler auszutricksen ist wirklich armseelig. Man sollte die Entwickler für ihre Arbeit unterstützen und sie nicht in Grund und Boden setzten.
|
Richtig... die Entwickler verlieren wahnsinnig viel Geld, wenn ein weiterer Key generiert wird... unfassbar... die werden sowas von untergehen... gar nicht auszumalen, was das für Kosten mit sich bringt einen Key zu generieren!
Oh man man sollte die Keys auf nur einen Block beschränken... nur so: XXXX - weil man dann wieder Platz spart und der PC statt 0,0000001ms zur generierung dann nur noch 0,000000000001ms braucht. Daraus folgt ein enormes Zeitersparnis und man erkennt deutlich, dass die Folgen ein Bankrott des Entwicklerstudios und des Publishers sind, wenn nicht sofort alle auf diese XXXX Keys umsteigen... zudem wird auch wesentlich weniger Speicher verwendet, denn ein 4-stelliger String verbraucht nur 1Byte im Gegensatz zu einem 4er Block, also 16 Stellen + 3 Bindestriche... das sind schon mindestens 5Bytes... unfassbar. Das können unsere heutigen SSDs/HDDs gar nicht stemmen, diese enorme Datenmenge! Und was sind die Folgen für die Umwelt? Wir werden alle sterben!
Denken?! Bitte!
Übrigens, ja... wenn man die Entwickler anlügt ist das absolut moralisch verwerflich! Schade finde ich deswegen, dass ich als Livestreamer keine Keys bekomme um das Spiel zu promoten, weil sich ja doch schon so viele Leute bei Firma X gemeldet haben um einen Key abzustauben und dabei aber gelogen haben.
MfG
|
|
|
11/19/2013, 19:28
|
|
|
Stell dir mal vor du würdest ein Spiel entwickeln wo du sehr viel Investierst. Du verwendest dafür dein letztes Sparguthaben. So Spiel entwickelt => du hast kein Guthaben mehr willst jetzt Gewinn machen auf Steam oder sonst wo. Viele User schreiben dir eine Email und verfassen das sie "dein Spiel" auf YT Promoten wollen oder sonstwas. Du gibt den Usern den Key. Was bleibt dann für dich Übrig?

"
Quote:
Aus dem Diagramm wird deutlich, dass etwa 25% des bezahlten Preises vom Verkäufer behalten werden. Der Rest geht an den Publisher (z.B. Activision oder Electronic Arts). Doch er muss das Geld weiter verteilen: ca. 12% bekommen die Konsolenhersteller (Microsoft, Sony, Nintendo) in Form von Lizenzgebühren für die Nutzung ihrer Plattformen, 6% bekommen die CD-, DVD- oder auch BlueRay-Disc-Hersteller fürs Pressen, Verpacken und Ausliefern. Und noch 12% gehen drauf für die Retouren.
Am Ende bleiben dem Publisher weniger als 45% oder 22 Euro von jedem verkauften Spiel. Und von dieser Summe müssen noch die Entwickler und die Marketingabteilung bezahlt werden.
Klar, das Diagramm ist vielleicht unvollständig oder unpräzise. Zum Beispiel die Lizenzgebühren können variieren und bei PC-Spielen sogar komplett wegfallen. Aber ich denke, dass man trotzdem ein Gefühl bekommen kann, wie das (hart verdientes ) Geld umverteilt wird
|
."
Quelle:
|
|
|
11/19/2013, 19:35
|
|
Received Thanks: 101
|
Quote:
Originally Posted by Allemania
Stell dir mal vor du würdest ein Spiel entwickeln wo du sehr viel Investierst. Du verwendest dafür dein letztes Sparguthaben. So Spiel entwickelt => du hast kein Guthaben mehr willst jetzt Gewinn machen auf Steam oder sonst wo. Viele User schreiben dir eine Email und verfassen das sie "dein Spiel" auf YT Promoten wollen oder sonstwas. Du gibt den Usern den Key. Was bleibt dann für dich Übrig?
|
Mehr, als wenn es niemand kauft du Nase... denken!
Es ist sicherlich der ein oder andere dazwischen, der tatsächlich YouTuber oder Livestreamer ist - so wie ich, so Leute wie ich, werden also tatsächlich Werbung für das Spiel machen und andere Leute werden dann eventuell das Spiel kaufen. Höhere Reichweite!
Wenn es niemand über Steam wahrnimmt... kaufts auch niemand oder nur wenige... und ich nehme gar nichts ein.
Selbst WENN derjenige kein Livestreamer oder YouTuber ist, wird der seinen Freunden evtl erzählen "HAH... ich hab Spiel XYZ kostenlos bekommen" -> free advertising.
Gerade als Indie Entwickler ist Mundpropaganda sehr wichtig.
Auf jeden Fall macht man doch als Entwickler keinen Verlust, wenn man ein paar mehr Keys generiert... omg.
// ein 50€ Spiel ist auch ganz bestimmt ein Indiegame... (gut, es gibt Ausnahmen, natürlich).
|
|
|
11/19/2013, 19:42
|
|
|
Man könnte jetzt stundenlang darüber präzise über das Thema Debattieren, aber jeder sollte sich eigene Schlüsse darausziehen und überlegen, ob man den Entwickler austrickst oder nicht!.
Ich persönlich finde das unnötig, aber nun gut jeder sollte selbst wissen was gut für ihn ist
|
|
|
11/19/2013, 19:49
|
|
Received Thanks: 148
|
hab das mal mit super meatboy und limbo jetzt versucht =D
|
|
|
11/19/2013, 20:16
|
|
Received Thanks: 0
|
Man kann sich natürlich auch einen eigenen Gaming Blog oder YT-Channel aufbauen und dann ist es eig. auch kein problem, die spiele kostenlos zu bekommen, da heutzutage bei den etwas größeren Publishern eben verifiziert wird.
Aber leichter kann man echt nicht Gaming Journalist werden
|
|
|
11/20/2013, 14:01
|
|
Received Thanks: 148
|
nochmal mit garrys mod probiert. edits kommen. bisjetzt noch keine Email
|
|
|
11/20/2013, 15:16
|
|
elite*gold: 2697
Received Thanks: 527
|
Quote:
Originally Posted by Shadow Games
nochmal mit garrys mod probiert. edits kommen. bisjetzt noch keine Email
|
ich befürchte du wirst von valve keine antwort für ein free game bekommen xD
garrys mod :S
|
|
|
11/20/2013, 15:27
|
|
Received Thanks: 4
|
Also Bei den billig spielen funktioniert das wirklich
|
|
|
11/21/2013, 09:11
|
|
|
Hab das jetzt mal mit Chivalry medieval warfare probiert. Gebe bescheid wenn es klappt.
Greets
|
|
|
11/21/2013, 13:10
|
|
elite*gold: 171
Received Thanks: 2,845
|
also ich habe es nun mehrmals versucht, hat aber kein einzigstes mal funktioniert.
|
|
|
11/21/2013, 14:23
|
|
|
@Todbringer : wahrscheinlich hast du es mit
Zu teuren Spielen versucht. Du musst es mit den kleinen aber feinen Spielen probieren ;D
Viel Glück noch
|
|
|
12/01/2013, 11:15
|
|
|
wenn jemand einen key nicht braucht kann der mich per pn anschrieben
|