|
You last visited: Today at 20:17
Advertisement
Geld verdienen durch Billiger.de
Discussion on Geld verdienen durch Billiger.de within the Tutorials forum part of the Off-Topics category.
09/03/2015, 21:44
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 51
|
Quote:
Originally Posted by N0T0V3RJ3T
Sorry das ich mir hier einmische, aber ein paar Seiten vorher ja das gleiche Problem geschildert und vielleicht könntest du mir auch ein paar Tipps geben.

|
Alles in allem sieht das bei dir ja gar nicht so schlecht aus. Du benutzt aber teilweise viel zu lange Einleitungen. Beispiel Federmappe, da erstreckt sich der Kaufgrund über 2 Absätze. Das sollte du kurz und knackig in 1 max. 2 Sätzen unterbringen.
Lange Einleitungen soll man ja vermeiden. In den Bewertungen wird auf Erfahrungen wert gelegt. Allein da haben sie dir schon etliche Zeichen abgezogen.
Versuche noch mehr auf Erfahrungen mit dem Produkt einzugehen und das drumherum auf ein minimum zu reduzieren.
Wie gesagt ansonsten sieht es nicht schlecht aus. Und du hast ja auch eine gute Siegelrate.
|
|
|
09/03/2015, 22:10
|
|
Received Thanks: 59
|
Quote:
Originally Posted by backstar1
Alles in allem sieht das bei dir ja gar nicht so schlecht aus. Du benutzt aber teilweise viel zu lange Einleitungen. Beispiel Federmappe, da erstreckt sich der Kaufgrund über 2 Absätze. Das sollte du kurz und knackig in 1 max. 2 Sätzen unterbringen.
Lange Einleitungen soll man ja vermeiden. In den Bewertungen wird auf Erfahrungen wert gelegt. Allein da haben sie dir schon etliche Zeichen abgezogen.
Versuche noch mehr auf Erfahrungen mit dem Produkt einzugehen und das drumherum auf ein minimum zu reduzieren.
Wie gesagt ansonsten sieht es nicht schlecht aus. Und du hast ja auch eine gute Siegelrate.
|
Wo du es gerade sagst fällt es mir auch etwas auf. Dachte aber eine kleine Einleitung gehört einfach dazu, ich versuche die Einleitungen ja auch konstruktiv zu gestalten :P.
|
|
|
09/03/2015, 22:12
|
|
elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
|
Quote:
|
Ergänzung:
-Fang nicht jeden Satz mit der/die/das an, das drückt den Lesefluss
-Schreib wo du das Produkt gekauft hast und was du gezahlt hast(macht ca. 100 Zeichen aus & billiger.de schätzt das, passt gut in 'ne Einleitung)
-Spezifiziere gerne die vorhandenen Daten. Beim Drucker z.B. Druckzeit, Tintenverbrauch &co. nennen.
-Schreib wie das Gerät in die Wohnung passt. Viele Kunden fragen sich grade bei schweren Geräten wo/wie sie abzustellen sind, passt es problemlos auf den Schreibtisch? Gibt der Schreibtisch auch nicht nach?
-Bei der Federmappe, statt zu schreiben "23 teilig" schreibst du wv. Teile wovon. Also 7 Buntstifte, 2 Bleistifte etc. und wie die Stifte sich verhalten.
-Schreiben wie lange das Produkt in Nutzung ist & wie oft pro Tag/Woche
-Schreib ruhig über jede Macke. Ist das Gerät abgestürzt? Ist das Holz vom Tisch farblich anders als auf dem Produktbild? So Zeugs halt.
Alle deine Bewertungen wirken "wischiwaschi". Es wird fast gar nicht auf das Produkt spezifisch eingegangen, sondern alle klingen sie als könnte man sie Copy & Paste auf andere Produkte des gleichen Typen packen, und das sollte nicht sein. Jede Bewertung muss zeigen "hey der kennt das Produkt aber gut".
Noch ein Tipp zum Schluss:
Einleitungen sind kein Problem. Gerne auch 500 Zeichen lange. Dann sollte die Bewertung aber auch 2000 Zeichen aufweisen. Also immer das ganze in Relation stellen, nur zu sagen "Einleitung muss kurz sein" stimmt nicht. Meine Bewertungen weise fast immer 500-600 Zeichen Einleitungen auf, sind dann aber auch 2000-4000 Zeichen lang.
|
|
|
09/03/2015, 22:13
|
|
Received Thanks: 25
|
Komisch, dass ihr alle keine Siegel mehr bekommt, ich hatte in den letzten 3 Tagen eine Siegelrate von 8/8 m8. Ich bekomme definitiv mehr Siegel als in der Mitte der Aktion. Dort habe ich nämlich relativ wenig Siegel erhalten. Trotzdem habe ich bisher eine Siegelrate von 69,2%. bei 91 (freigeschalteten) Bewertungen.
|
|
|
09/03/2015, 22:26
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Shiinya
Ergänzung:
-Schreib wo du das Produkt gekauft hast und was du gezahlt hast(macht ca. 100 Zeichen aus & billiger.de schätzt das, passt gut in 'ne Einleitung)
-Spezifiziere gerne die vorhandenen Daten. Beim Drucker z.B. Druckzeit, Tintenverbrauch &co. nennen.
-Schreib wie das Gerät in die Wohnung passt. Viele Kunden fragen sich grade bei schweren Geräten wo/wie sie abzustellen sind, passt es problemlos auf den Schreibtisch? Gibt der Schreibtisch auch nicht nach?
-Bei der Federmappe, statt zu schreiben "23 teilig" schreibst du wv. Teile wovon. Also 7 Buntstifte, 2 Bleistifte etc. und wie die Stifte sich verhalten.
-Schreib ruhig über jede Macke. Ist das Gerät abgestürzt? Ist das Holz vom Tisch farblich anders als auf dem Produktbild? So Zeugs halt.
Alle deine Bewertungen wirken "wischiwaschi". Es wird fast gar nicht auf das Produkt spezifisch eingegangen, sondern alle klingen sie als könnte man sie Copy & Paste auf andere Produkte des gleichen Typen packen, und das sollte nicht sein. Jede Bewertung muss zeigen "hey der kennt das Produkt aber gut".
Einleitungen sind kein Problem. Gerne auch 500 Zeichen lange. Dann sollte die Bewertung aber auch 2000 Zeichen aufweisen. Also immer das ganze in Relation stellen, nur zu sagen "Einleitung muss kurz sein" stimmt nicht. Meine Bewertungen weise fast immer 500-600 Zeichen Einleitungen auf, sind dann aber auch 2000-4000 Zeichen lang.
|
Okay dieser Kommentar hat einen Siegel verdient  . Erstmal herzlichen Dank für diese konstruktive Kritik. Ich kann deine Ansicht vollkommen nachvollziehen und ich hab mir diese "wischiwaschi" Methode etwas angewöhnt, da ich bei den ersten Bewertungen gesehen habe das es ausreicht. Jedenfalls musste ich mich bis dato noch nie richtig für eine Bewertung ins Zeug lesen und ich kann mir gut vorstellen, das deine Siegelquote höher als meine ist, allein durch den höheren Zeitaufwand den du darin steckst. Andererseits möchte ich ja auch etwas verdienen und deshalb bin ich mir nicht ganz sicher ob sich das auch rentiert Texte mit 4000 Zeichen zu schreiben für eine 100% Siegelquote anstatt 1200 Zeichen mit meiner aktuellen Quote.
Sorry für die Rechtschreibfehler, bin schon etwas müde
|
|
|
09/04/2015, 06:36
|
|
|
Quote:
Ergänzung:
|
1. Habe ich bei ihm kurze Einleitung geschrieben, weil seine Bewertungen im allgemeinen nicht sehr lang sind. Schreibt man eine Bewertung mit mehr als 2000 Zeichen kann auch die Einleitung länger sein.
2. Hat der Preis eines Produktes nichts in der Bewertung zu suchen. Das steht auch bei billiger.de viele machen es aber trotzdem.
Zitat: Folgendes sollten sie vermeiden
-Angaben, die schnell an Aktualität verlieren können, wie z.B. zum Kaufpreis oder zur Lieferbarkeit.
Dein Satz billiger.de schätzt das ist so nicht richtig!
Man kann schreiben wo man es gekauft hat aber eben nicht den Preis.
Ich kann auch noch einmal folgenden Satz zitieren
"In Bezug auf den Mindest-Zeichenumfang wird nur der reine, produktbezogene Inhalt der Bewertung berücksichtigt. Textteile wie Signaturen, Disclaimer, Grußworte, lange einleitende Passagen u.ä. werden nicht auf den Mindest-Zeichenumfang angerechnet. Wiederholungen sind zu vermeiden"
Lange Einleitungen werden also nicht auf den Mindestzeichenumfang angerechnet!
Klar hast du mit einer langen Einleitung keine Probleme wenn du sagen wir mal 500 Zeichen dafür brauchst und deine gesamte Bewertung 2000 Zeichen lang ist, bleiben am Ende immer noch 1500 Zeichen übrig.
Alles was du da als Tip gibst kann man machen, das setzt aber vorraus das man sehr viel schreiben muss damit am Ende so viele Zeichen übrig bleiben das man noch ein Siegel bekommt. Aber warum so umständlich wenn es auch viel einfacher geht.
Einfach kurze Einleitung (1-2 Sätze) kurz etwas zum Aussehen des Produktes etc.
Dann die Erfahrungen damit und die sollten mehr als die Hälfte des Berichtes umfassen. Zum Schluß ein kurzes Fazit. Das alles kann man wenn man es richtig macht in 1200-1500 Zeichen unterbringen.
Hier mal 2 Beispiele (sind auch Topbewerter geworden).
Nr. 1 schreibt kurz und knackig (kurze Einleitung) konzentriert sich auf die Erfahrungen...
Nr. 2 hat eine lange Einleitung, dafür insgesamt aber auch viele Zeichen.
Er schreibt sehr ausführlich über Erfahrungen.
Wie gesagt man kann viel und ausführlich schreiben, es geht aber auch kurz und knapp wenn man die paar Tips berücksichtigt.
Das Problem bei vielen ist einfach das sie so unkompliziert und schnell wie möglich Geld machen wollen und dann einfach etwas hinklatschen und sich dann wundern warum sie kein Siegel dafür bekommen.
|
|
|
09/04/2015, 10:43
|
|
elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
|
Quote:
1. Habe ich bei ihm kurze Einleitung geschrieben, weil seine Bewertungen im allgemeinen nicht sehr lang sind. Schreibt man eine Bewertung mit mehr als 2000 Zeichen kann auch die Einleitung länger sein.
|
Na deswegen steht da ja, das eine lange Einleitung kein Problem ist wenn die gesamte Bewertung dafür länger wird.
Quote:
2. Hat der Preis eines Produktes nichts in der Bewertung zu suchen. Das steht auch bei billiger.de viele machen es aber trotzdem.
Zitat: Folgendes sollten sie vermeiden
-Angaben, die schnell an Aktualität verlieren können, wie z.B. zum Kaufpreis oder zur Lieferbarkeit.
Dein Satz billiger.de schätzt das ist so nicht richtig!
Man kann schreiben wo man es gekauft hat aber eben nicht den Preis.
|
Gut. In dem Fall nehme ich den Punkt zurück - ich hab mir schon etwas länger die Regeln nicht mehr angeschaut. Vor gut ~2 Jahren wurde mir vom Support nahe gelegt gerne den Preis dazu zu schreiben, sofern er Einfluss auf die Produktqualität hatte(z.B. 150€ Maus sollte sich nicht anfühlen wie eine für 10€).
Quote:
Ich kann auch noch einmal folgenden Satz zitieren
"In Bezug auf den Mindest-Zeichenumfang wird nur der reine, produktbezogene Inhalt der Bewertung berücksichtigt. Textteile wie Signaturen, Disclaimer, Grußworte, lange einleitende Passagen u.ä. werden nicht auf den Mindest-Zeichenumfang angerechnet. Wiederholungen sind zu vermeiden"
Lange Einleitungen werden also nicht auf den Mindestzeichenumfang angerechnet!
Klar hast du mit einer langen Einleitung keine Probleme wenn du sagen wir mal 500 Zeichen dafür brauchst und deine gesamte Bewertung 2000 Zeichen lang ist, bleiben am Ende immer noch 1500 Zeichen übrig.
Alles was du da als Tip gibst kann man machen, das setzt aber vorraus das man sehr viel schreiben muss damit am Ende so viele Zeichen übrig bleiben das man noch ein Siegel bekommt. Aber warum so umständlich wenn es auch viel einfacher geht.
|
Es geht bei einer längeren Einleitung weniger darum die Mindestanforderungen für ein Siegel zu erhalten, als die Bewertung besser zu gestalten. Eine Bewertung mit längerer Einleitung(sofern sie kein Bullshit enthält der nur die Zeichen hochtreiben muss) wirkt besser als eine kurze 1 Satz Einleitung - so zumindest mein persönliches empfinden. Da ich schon Topbewerter wurde, schreiben sich alle meine Bewertungen nach eben diesem Schema - einer langen Einleitung gefolgt von 2000-3000 Zeichen reine produktbezogene Erfahrungen.
Quote:
Einfach kurze Einleitung (1-2 Sätze) kurz etwas zum Aussehen des Produktes etc.
Dann die Erfahrungen damit und die sollten mehr als die Hälfte des Berichtes umfassen. Zum Schluß ein kurzes Fazit. Das alles kann man wenn man es richtig macht in 1200-1500 Zeichen unterbringen.
Hier mal 2 Beispiele (sind auch Topbewerter geworden).
Nr. 1 schreibt kurz und knackig (kurze Einleitung) konzentriert sich auf die Erfahrungen...
Nr. 2 hat eine lange Einleitung, dafür insgesamt aber auch viele Zeichen.
Er schreibt sehr ausführlich über Erfahrungen.
Wie gesagt man kann viel und ausführlich schreiben, es geht aber auch kurz und knapp wenn man die paar Tips berücksichtigt.
Das Problem bei vielen ist einfach das sie so unkompliziert und schnell wie möglich Geld machen wollen und dann einfach etwas hinklatschen und sich dann wundern warum sie kein Siegel dafür bekommen.
|
Im Großen und Ganzen hängt es vom eigenen Schreibstil ab. Manche, wie ich, schreiben gerne etwas mehr. Wir haben dann auch kein Problem damit und klatschen eine 3000-4000 Zeichen Bewertung in 5 Minuten raus, die Qualitativ hochwertig ist und sich fast ausschließlich(außer Einleitung) direkt auf Erfahrungen bezieht.
Wenn man natürlich nicht gerade schnell ist mit dem Tippen oder lange Texte vermeiden möchte, dann kann man deinen Tipps eher horchen als meinen, da diese Siegel auf kurzen Bewertungen garantieren.
|
|
|
09/04/2015, 10:56
|
|
|
Quote:
Im Großen und Ganzen hängt es vom eigenen Schreibstil ab. Manche, wie ich, schreiben gerne etwas mehr. Wir haben dann auch kein Problem damit und klatschen eine 3000-4000 Zeichen Bewertung in 5 Minuten raus, die Qualitativ hochwertig ist und sich fast ausschließlich(außer Einleitung) direkt auf Erfahrungen bezieht.
Wenn man natürlich nicht gerade schnell ist mit dem Tippen oder lange Texte vermeiden möchte, dann kann man deinen Tipps eher horchen als meinen, da diese Siegel auf kurzen Bewertungen garantieren.
|
Eben da bin ich ganz deiner Meinung. Deswegen habe ich ja auch geschrieben wann es sinnvoll ist und wann nicht eine lange Einleitung zu schreiben.
Bei ihm was es der Fall das er lange Einleitungen schreibt und er für die gesamte Bewertung aber nicht viele Zeichen nutzt, daher auch mein Tip für ihn kürzere Einleitung und mehr Erfahrung.
Jeder schreibt anders, man muss halt versuchen einen guten Zwischenweg zu finden. Und ich kann mich immer nur wiederholen:
Erfahrung, Erfahrung, Erfahrung nichts anderes ist wichtiger. Und es hat nichts mit der Schnelligkeit beim tippen zu tun, zumindest nicht bei mir.
Aber wenn man gut schreibt warum 2000-4000 Zeichen wenn man es auch mit 1500 maximal schaffen kann. Aber wie gesagt jeder schreibt anders und das ist auch gut so.
|
|
|
09/04/2015, 15:31
|
|
elite*gold: 9
Received Thanks: 835
|
Quote:
Originally Posted by N0T0V3RJ3T
Okay dieser Kommentar hat einen Siegel verdient  . Erstmal herzlichen Dank für diese konstruktive Kritik. Ich kann deine Ansicht vollkommen nachvollziehen und ich hab mir diese "wischiwaschi" Methode etwas angewöhnt, da ich bei den ersten Bewertungen gesehen habe das es ausreicht. Jedenfalls musste ich mich bis dato noch nie richtig für eine Bewertung ins Zeug lesen und ich kann mir gut vorstellen, das deine Siegelquote höher als meine ist, allein durch den höheren Zeitaufwand den du darin steckst. Andererseits möchte ich ja auch etwas verdienen und deshalb bin ich mir nicht ganz sicher ob sich das auch rentiert Texte mit 4000 Zeichen zu schreiben für eine 100% Siegelquote anstatt 1200 Zeichen mit meiner aktuellen Quote.
Sorry für die Rechtschreibfehler, bin schon etwas müde 
|
4000 Zeichen sind da auch ein wenig übertrieben. Wenn du 1500-2500 Zeichen pro Bewertung schreibst, denn wirst du mit großer Wahrscheinlichkeit auch zu 100% Siegel erhalten. Habe bei den letzten 100 Bewertungen insgesamt 95 Siegel erhalten, die 5 übrigen Bewertungen hatten alle nur 1000-1400 Zeichen.
Und zu dem Thema mit der langen Einleitung. Ich selbst habe immer eine Einleitung, die etwa 350-550 Zeichen hat. Wenn ich 500 Zeichen + für die Einleitung geschrieben habe, denn hat meine Bewertung am Ende so 2000-2500 Zeichen.
|
|
|
09/04/2015, 19:20
|
|
|
Quote:
Originally Posted by FastSkill[BrBa]
4000 Zeichen sind da auch ein wenig übertrieben. Wenn du 1500-2500 Zeichen pro Bewertung schreibst, denn wirst du mit großer Wahrscheinlichkeit auch zu 100% Siegel erhalten. Habe bei den letzten 100 Bewertungen insgesamt 95 Siegel erhalten, die 5 übrigen Bewertungen hatten alle nur 1000-1400 Zeichen.
|
Ja das mag wohl sein aber ich glaube ich bleibe lieber bei meinen 1000-1200 Zeichen ob 100% Siegel oder nicht kann mir ja egal sein solang ich einen geringeren Zeitaufwand für mehr Bewertungen habe, denn so komm ich am am Ende doch besser raus.
|
|
|
09/05/2015, 06:01
|
|
elite*gold: 190
Received Thanks: 923
|
Bin ja mal gespannt, wie viele der Preise an EPVP User gehen.
|
|
|
09/05/2015, 09:14
|
|
Received Thanks: 14
|
Da bin ich auch mal gespannt. Der letzte Preis ging ja auch an einen. An mich
|
|
|
09/05/2015, 12:01
|
|
Received Thanks: 7
|
nur um nochmal sicher zu gehen  eine bewertung ist nicht automatisch gut , wenn sie das produkt in den himmel lobt oder? oder wird eine negative bewertung ( mit guter argumentation ) als schlecht angesehen
|
|
|
09/05/2015, 14:54
|
|
Received Thanks: 182
|
nein, meine schlechten Bewertungen wurden auch mit Prädikaten ausgezeichnet.
|
|
|
09/05/2015, 19:25
|
|
Received Thanks: 0
|
Krieg ich für alle freigeschalteten Bewertungen auch Geld? Oder wird das am Ende erst entschieden?
|
|
|
 |
|