Viele sind von unreiner Haut geplagt. Pickel, Mitesser, trockene Haut usw. Ich werde im folgenden wenige, aber sehr hilfreiche Produkte aufführen, die diesen Problemen entgegenwirken können/sollen.
Arztseife von Isana, erhältlich bei Rossmann, Kosten ca: ~0,50€
Ganz wichtig: Die grüne Packung mit Teebaumöl! Die Seife enthält kein Parfum oder andere Mittel, die, die Haut austrocknen können. Das Teebaumöl hilft der Haut, sich besser zu regenieren, ist antiseptisch und hilft so Pickel und Mitesser zu beseitigen. Ihr könnt es auch komplett bei dieser Seife belassen, es kostet sehr wenig und hilft viel!

Teebaumöl, erhältlich in allen Drogeriemärkten.
Die Wirkung kann im Internet, sowie oben nachgelesen werden.
Anwendung: Einfach eine kleine Menge auf die Pickel tupfen. Am besten kurz vor dem Schlafengehen und über Nacht einwirken lassen.
Gesichtsmaske, erhältlich in Drogeriemärkten, kostet pro Stück ca ~0,50€. Es ist immer jweils eine bis zwei kleine Packungen für jeweils eine Anwendung. Es gibt verschiedene Sorten, einfach in einen Laden reingehen und sich die verschiedenen Sorten anschauen.
Neutrogena - spot stress control,
. Erhältlich bei Rossmann und anderen Drogeriemärkten.Zink - Eine extra Zinkkapsel jeden Tag, hilft dem Körper bei der Erhaltung von gesunder Haut, Zähnen, Nägel und Haaren. Erhältlich in jeder Apotheke. Ich empfehle ca 25mg am Tag. Das ist für mich persönlich ein sehr guter Wert, nicht zu viel, nicht zu wenig. Man dürfte damit keine Probleme haben. Diese Menge bekommt man mit der täglichen Nahrung nicht rein.
Es gibt auch viele andere Mittel, wie zB Zahnpasta, mit denen gegen Pickel entgegengewirkt werden kann. Diese können auch einfach gegooglet werden, mit der Suche "Was hilft gegen Pickel". Ich wollte hier nur einige wenige Produkte vorstellen, die wirklich helfen. Das sind alles von mir ausprobierte Produkte und somit von mir persönlich zu empfehlen. Ihr könnt die Liste gerne erweitern, oder auch Fragen stellen.