Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Tutorials
You last visited: Today at 00:27

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Tutorial] PlayOnMac - Do it!

Discussion on [Tutorial] PlayOnMac - Do it! within the Tutorials forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Aeh''s Avatar

elite*gold: 2
Received Thanks: 432
[Tutorial] PlayOnMac - Do it!

Hallo,

Ich habe gestern zufällig eine App gefunden für Mac - Ziemlich cool für Leute die auch gerne mal ein Windows Spiel spielen wollen.

Guckt euch das Video an .

Grüße!
Aeh' is offline  
Thanks
1 User
Old 01/05/2013, 18:28   #2

al.Jay's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,136
Erstmal, cool das es inzwischen sowas gibt. Ich erinnere mich an Wine bzw. Crossover4Games und Cider und bin froh das es nun komfortablere Möglichkeiten gibt.
Gut, dass du auf dieses Video aufmerksam machst.

Wichtigster Punkt ist aber: eine MS Anwendung auf einem Mac braucht immer eine Windowsumgebung, und das braucht mehr Ressourcen. Wer ein älteres Modell hat (so wie ich) hat mit Einschränkungen zu rechnen. Dazu kommt, dass z.B. ESL Wire immernoch nicht auf einem Mac läuft, was für Versusspieler natürlich eher ungut ist.
Ich rate also Gamern dazu sich mal Bootcamp anzugucken, eine Software die mir bei diesem "Problem" weitergeholfen hat.
al.Jay is offline  
Old 01/05/2013, 19:16   #3

Aeh''s Avatar

*** das stimmt natürlich wenn man ESL oder generell Spiele Wettkampf mäßig spielen willst ist Windows immer die bessere Alternative. Es gibt zwar einige Titel die sehr gut auf dem Mac laufen, aber das sind die wenigstens.(Sc2,WoW,CSS,CS:GO)

Das Programm benutzt auch Wine, sonst wäre es ja nicht möglich - Es vereinfacht einfach nur den Prozess für die Leute die sich mit Wine/Cider nicht auskennen.
Aeh' is offline  
Old 01/05/2013, 20:43   #4

al.Jay's Avatar

Okay, wenn es auf Wine basiert werden Leute mit den 2009er Macs sehr schnell an ihre Grenzen stoßen.

Das Problem ist, dass so ziemlich jedes Spiel das Gratis ist (Flyff, LoL usw.) einen Cheatschutz hat der sich in den Windowskernel einklinkt. Ist dieser nicht vorhanden verhindert die Software das man überhaupt spielen kann.
Bei ESL Wire scheitert die Installation schon daran, dass es keine Windws Hilfsbibliothek findet und somit die Installation abbricht.
Sobald mehr Leute Mac OSX als Betriebssystem nutzen wird auch, denke ich, mehr Software für Mac OSX kompiliert und geschrieben.

€:
Übrigens habe ich noch einen Tipp, vielleicht nimmst du nächstes mal keine, oder andere Hintergrundmusik. Ist schwer sich auf das was du sagst zu konzentrieren wenn man so berieselt wird
al.Jay is offline  
Old 01/05/2013, 20:56   #5

Aeh''s Avatar

Okey werde ich meinen nächsten Videos beachten :P Ich kann so was echt nicht gut mache so was nur um ein wenig freier Sprechen zu lernen...verspreche mich ja auch des öfteren.

Teilweise fehlen mir auch die Worte :P Aber es ist ja noch nie ein Experte vom Himmel gefallen
Aeh' is offline  
Old 01/05/2013, 22:39   #6

al.Jay's Avatar

Da hast du absolut Recht, du hast natürlich den Vorteil das du am Mac arbeiten kannst der, meiner Meinung nach, viel besser für sowas geeignet ist. Wenn du Interesse hast mal mit anderen zusammen zu arbeiten melde dich. Es geht dabei hauptsächlich darum LoL bzw. CS 1.6 Matchanalysen zu machen, Gamekenntnis sollte also vorhanden sein.
al.Jay is offline  
Old 01/05/2013, 22:58   #7

Aeh''s Avatar

Quote:
Originally Posted by al.Jay View Post
Da hast du absolut Recht, du hast natürlich den Vorteil das du am Mac arbeiten kannst der, meiner Meinung nach, viel besser für sowas geeignet ist. Wenn du Interesse hast mal mit anderen zusammen zu arbeiten melde dich. Es geht dabei hauptsächlich darum LoL bzw. CS 1.6 Matchanalysen zu machen, Gamekenntnis sollte also vorhanden sein.
Spiele recht oft und viel LoL, aber habe immer noch mehr Ahnung von CS1.6 das hat mich 6 Jahre lang aktiv verfolgt :P. Habt ihr auf YouTube einen Kanal wo man eure Videos angucken kann?
Aeh' is offline  
Old 01/06/2013, 02:31   #8

Received Thanks: 117
Quote:
Originally Posted by al.Jay View Post
Okay, wenn es auf Wine basiert werden Leute mit den 2009er Macs sehr schnell an ihre Grenzen stoßen.

Das Problem ist, dass so ziemlich jedes Spiel das Gratis ist (Flyff, LoL usw.) einen Cheatschutz hat der sich in den Windowskernel einklinkt. Ist dieser nicht vorhanden verhindert die Software das man überhaupt spielen kann.
Bei ESL Wire scheitert die Installation schon daran, dass es keine Windws Hilfsbibliothek findet und somit die Installation abbricht.
Sobald mehr Leute Mac OSX als Betriebssystem nutzen wird auch, denke ich, mehr Software für Mac OSX kompiliert und geschrieben.

€:
Übrigens habe ich noch einen Tipp, vielleicht nimmst du nächstes mal keine, oder andere Hintergrundmusik. Ist schwer sich auf das was du sagst zu konzentrieren wenn man so berieselt wird
LoL hat einen Cheat schutz o.o Also außer von Leuten reportet werden sehe ich keinen anderen weg der zum bann führt.
xDarkiii is offline  
Old 01/19/2013, 19:43   #9

Tastemaker's Avatar

Received Thanks: 1,106
Geht das auch bei MMOs? z.B. Tera?
Tastemaker is offline  
Reply