Viele von euch kennen vielleicht das Buch

In diesem Buch geht es nicht um eine fiktive Person/Gruppe die versucht zu überleben, sondern um echte Hilfe für Menschen die in diese Situation geraten. Es geht um mögliche Vorbereitungen und Risiken, um sichere Zufluchtsorte und korrektes Verhalten um das wichtigste überhaupt zu ermöglichen: Überleben.
Leider ist das Buch gerade natürlich für die USA geschrieben worden und behandelt entsprechend vorwiegend USA-Möglichkeiten. Die besten Waffen nach Ansicht des Author sind daher Semi-Automatische Gewehre.
Da diese in Deutschland leider nicht so einfach zur Verfügung stehen, würde ich in diesem Thread versuchen ERNSTHAFT über die Möglichkeiten diskutieren die wir in Deutschland haben.
Welche Waffen stehen uns zur Verfügung, wo KANN man sich in Deutschland mit nötiger Ausrüstung eindecken und welche anderen Ideen und Tipps habt ihr?
Ich möchte natürlich gerne direkt selber Vorschläge machen und auch konkrete Fragen aufstellen.
Ich beginne einfach einmal mit den Waffen die am sinnvollsten sind aus verschiedenem Grund:
- Brechstange, möglichst nicht aus Stahl sondern neueren Materialien - Leichter, gleiche Schlagkraft, dabei stabiler
- Bisher habe ich keine gute Quelle hierfür gefunden!
- Machete, möglichst hohe Qualität, sie sollte eben auch aushalten WIRKLICH genutzt zu werden
- Globetrotter bietet hier relativ günstig hochwertige Ware an. Es gibt zahlreiche Optionen die teilweise sogar geschwärzt kaufbar sind
- Messer, starr, glatt! - Jede Form von Säge oder Keil in der Klinge kann hängenbleiben
- Hier hat Globetrotter ebenfalls gute Angebote.
- Das wohl beste Messer wäre ein Armee-Kampfmesser. Es gibt hier ein spezielles Stahlmesser das sehr glatt und schwarz ist, bin derzeit auf der Suche nach der Bezeichnung
- Trench Spike - Eine Waffe die vorwiegend im Krieg zum Einsatz kam. Sie ist perfekt für die Eliminierung von Zombies gemacht.
- Keine Ahnung wo man ein solches Stück herbekommen sollte
Fernkampfwaffen:
In Deutschland ist das dank dem Waffengesetz so ein Problem. Eigentlich gibt es nur eine einzige sinnvolle Fernkampfwaffe die man LEGAL bekommen kann und die auch einen Nutzen hätte - Die Armbrust
Da wir im Fall einer Zombie-Apokalypse jedoch keine Möglichkeit haben uns um aufwändige Technik zu kümmern, muss ein Kompromiss gefunden werden zwischen folgenden Attributen:
- Haltbarkeit
- Wartbarkeit
- Stabilität
- Gewicht
- Wiederverwendbarkeit der Munition
- Genauigkeit
- Durchschlagskraft
Ich würde mich sehr freuen wenn sich jemand an den Überlegungen beteiligen würde. Es wird zu 90 % eine zombie-apokalypse geben.