ich komme bei binär zu dezimal nicht ganz mit... wieso ist in der tabelle unter der 128 eine 0?? ich meine 71/2=35R.1 35/2=17R.1 17/2=8R.1 8/2=4R.0 4/2=2R.0 2/2=1R.0 1/2=0R.1 .. also wo kommt die andere 0 noch her? sorry für die dumme frage aber wäre nett wenn man mir noch weiter helfen könnte
ich komme bei binär zu dezimal nicht ganz mit... wieso ist in der tabelle unter der 128 eine 0?? ich meine 71/2=35R.1 35/2=17R.1 17/2=8R.1 8/2=4R.0 4/2=2R.0 2/2=1R.0 1/2=0R.1 .. also wo kommt die andere 0 noch her? sorry für die dumme frage aber wäre nett wenn man mir noch weiter helfen könnte
Die 0 könnte man auch einfach weg lassen. Ich hab die nur hingeschrieben, dass es in 4er Blöcken da steht.
Habs grad in der Schule (Elektrotechnik) danke dafür. Seh bei dem Umrechnen von Hexadezimalzahlen noch nicht so ganz durch, werd mir aber dein Tutorial noch 20x genauer durchlesen, bis ich das endlich zu 100% geschnallt habe !
Danke für das Tutorial!
Am Wochenende werde ich das Gänze bearbeiten und schön formulieren. Vielleicht kommen neue Inhalte oder auch nicht, kommt auf die zeit drauf an die ich habe.
Convert Dezimal to Hexerdezimal 03/28/2011 - Coding Tutorials - 6 Replies I möchte euch hier zeigen wie man Dezimalzahlen mit C++ zu Hexerdezimalzahlen wandelt.
Zuerst benötigen wir 4 Variablen (einen Array).
Danach muss eine Ganzzahl eingegeben werden.
int iDezimal = 0;
int iRest;
int i_a_ToHex ;
int i = 0;
[Delphi] Readprocessmemory() mit dezimal? 06/12/2010 - General Coding - 3 Replies Hallo, ich hätte noch eine frage.
ReadProcessMemory(Pidhndl,ptr(BaseAddr), @AtmTargetPointer, Data, written);
readprocessmemory gibt mir 0 als ausgabe. Ich verwende als Baseaddr eine Dezimalzahl.
Nun meine Frage : Kann man mit readprocessmemory auch Dezimale addressen auslesen? Ohne das ''$'' vor der addresse?
-298
[C++]hexadezimal immer um 1 erhöhen 07/24/2009 - C/C++ - 20 Replies Hi leute,
folgendes Problem habe ich ich suche als ne Möglichkeit womit ich Hexadezimal Adressen errechnen kann also immer um eins erhöht also damit ich von 00000000 bis FFFFFFFF hoch rechnen kann das mit den wider holen hoch rechen bekomme ich ja hin mit einer for schleife aber wie ich die Adressen errechne weiß ich nicht
danke jetzt schon mal für Hilfe
gruß
neofox
CE - Hexadezimal scannen 08/08/2008 - Metin2 - 0 Replies Also ich würde gerne verstehen wie die Values bei Metin2 vergeben sind. Die Valueliste kenne ich bereits.
Mir fiel schon lange auf, dass die Values alle in einem gewissen Raster sind.
Also alles was mit 112xx beginnt sind z.B. Kriegerrüssis.
Alles was mit 1x(x) beginnt sind Schwerter und alles was mit 3xx beginnt sind 2Hand Waffen.
Doch irgendwie geht mir ein Knopf im kopf nicht auf ^^
16xxx ist doch der Speed des Charas. Ich erklär mir das so:
256 ist eine normale dezimale Zahl die...
Hexadezimal in Dezimal ???? 01/14/2006 - Off Topic - 10 Replies Hi,
ich schreibe morgen eine Arbeit in Info, nun muss ich eine Hexadezimalzahl in eine Dezimalzahl umwandeln. Und eine Dezimalzahl in eine Hexadezimalzahl. zB Dezimalzahl: 1000 in Hexadezimal
Kann da wer helfen ? Wie geht das ?