Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Tutorials
You last visited: Today at 05:16

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Statusmeldung in Farbe und in Groß?

Discussion on Statusmeldung in Farbe und in Groß? within the Tutorials forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2011
Posts: 415
Received Thanks: 70
Statusmeldung in Farbe und in Groß?

Statusmeldung in Farbe und in Groß für LEAGUE OF LEGENDS


Quote:
Khetlaz (10:59): Wood Division V ?
N1sses (10:59): jabin abgestiegen
Khetlaz (10:59): was iisn wood?
Hi Leute.
Wie vielleicht der ein oder andere mitbekommen hat kann man HTML Codes in seiner Status-Message benutzen. Dadurch kann man Farbe und/oder größe der Schrift ändern.
Vor ab: Lest bitte alles. Besonders den Teil mit der Zeichencap. Sonst ist es vielleicht schwer zu verstehen.

Hier sind mal ein paar Beispiele:
  1. <b>Text</b>
  2. <i>Text</i>
  3. <del>Text</del>
  4. <u>Text</u>
  5. <font color="#FF0000">Text</font>
  6. <font size="18">Text</font>
  7. <br> = Zeilenumbruch

Die Befehle kann man verschachteln, und die Font-Befehle kann man zusammen fassen.
Beispiel:
Code:
1<i>Nisses</i><b>ist</b><br><font color="#FF0000" size="18">cool</font>
wird zu
Nisses ist

cool

Farbcodes bekommt ihr hier:

achtet darauf, dass ein # davor muss.

Den Code könnt ihr hier testen


Zeichencap:
Allerdings verbraucht so ein Code natürlich unmengen an Platz. Und man hat ja nur 25 Stellen frei! Aber es gibt einen Glitch mit dem ihr das umgehen könnt.
Dazu schreibt ihr euren Code erstmal in der Box auf der Seite die ich grade gepostet habe. Dann kopiert ihr ihn in irgendein Chat Fenster. Schickt ihn aber nicht ab! Dann macht ihr euren Status leer und drückt Enter. Danach klickt ihr noch einmal auf euren Status. Dadurch wird die Leiste weiß. Jetzt wählt ihr eueren Code aus dem Chatfenster aus (Strg+A) und macht Drag and Drop auf die Statusleiste. (Am besten erst 1 oder 2s auf dem Code gedrückt halten und dann ziehen, sonst aktualisiert sich die Auswahl). Dadurch könnt ihr schon wirklich viele Zeichen auswählen. Allerdings hat auch DAS ein Zeichen Cap, weil eine Chat-Nachricht nicht unendlich viele Zeichen haben kann. Wenn ihr noch mehr wollt. Geht auf euer Profil und benutzt die Suchleiste als "Zwischenlager". Es sollte noch ein kleines Stück davon unter der Freundesliste herausschauen. Denn dieses Eingabefenster hat kein Zeichencap.

Tricks:
Offengelassene Befehle haben sogar Einfluss auf das was nach der Statusmeldung kommt. Also auf das
Level 30
Won: 100 (Ranked)
Gold Divison V
Darius' Wizards

Lässt man zum Beispiel so einen Befehl am Ende offen:
Code:
1<font size="30"> (also ohne </font>
wird das ganze Gedöns auch groß sein.

Man kann den Rest seines Statuses zudem verschwinden lassen, in dem man einen Syntax Error einbaut (logischer Fehler). Dadurch verschwindet einfach alles danach. Dafür kann man einfach das hier anhängen:
Code:
1<a url=
Code:
Yes just hit Challenger!<br><br><font color="#FFFFFF">Level 30<br>Won: <font color="#00FF00">234<font color="#FFFFFF"> (Ranked)<br><font color="#FF9900">Challenger Tier<br>Sivir's Defiants<br><br><font color="#00FF00">Online</font><a url=

für das Beispiel hier mit dem Challenger, muss man die Suchleiste als Zwischenlager nehmen. Sonst ist der Code zu lange

Viel Spass.

Notiz: HTML kann auch bei Whisper-Nachrichten verwendet werden. Ingame kommt das ganze dann formatiert an. Außerdem kann man es bei der Notiz-Funktion in der Freundesliste verwenden.

WICHTIG: Wenn ihr zu viele Zeichen nehmt (also wiiiirklich viele, ich benutze jetzt über 100 ohne Probleme), kann es zu komischen Bugs kommen.


.BambooDschaa is offline  
Thanks
1 User
Old 09/09/2013, 18:26   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2012
Posts: 4
Received Thanks: 0
Nice, direkt ma ausprobiert A1!
Berady is offline  
Old 09/09/2013, 18:45   #3
 
elite*gold: 10
Join Date: Mar 2013
Posts: 852
Received Thanks: 68
Für wo ist das eigentlich? ^^
Kann ich im Text nicht finden
Afrobama is offline  
Old 09/09/2013, 18:57   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2011
Posts: 415
Received Thanks: 70
für League of Legends sorry habs me edited
.BambooDschaa is offline  
Old 09/10/2013, 05:38   #5
 
ЂraiиShøck's Avatar
 
elite*gold: 47
Join Date: Jul 2012
Posts: 1,383
Received Thanks: 177
Habe es soeben auch ausprobiert, das mit dem Zeichencap umgehen habe ich erst nach gefühlten Stunden verstanden.
Ich persönliche sehe aber nur die HTML Code´s aber keine Farben oder so ??
Sehen es nur Leute in meiner Freundes-liste ?
ЂraiиShøck is offline  
Old 09/10/2013, 14:07   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2011
Posts: 415
Received Thanks: 70
Jop musste mal einen aus deiner Liste fragen wie das dann aussieht hie mal ein
Beispiel:
.BambooDschaa is offline  
Old 09/11/2013, 15:44   #7

 
elite*gold: 0
The Black Market: 210/0/0
Join Date: Jan 2013
Posts: 6,697
Received Thanks: 291
Bei mir geht das nicht mehr mit den Farben usw.
LaNex is offline  
Old 09/11/2013, 15:45   #8
 
elite*gold: 5500
The Black Market: 131/0/0
Join Date: May 2013
Posts: 2,439
Received Thanks: 239
Seit dem Patch sind die Codes/Farben deaktiviert.

Liebe Grüße.
VTOL-Einheit is offline  
Old 09/11/2013, 16:01   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2011
Posts: 415
Received Thanks: 70
Quote:
Originally Posted by VTOL-Einheit View Post
Seit dem Patch sind die Codes/Farben deaktiviert.
Jedoch kann man noch Leute trollen wenn sie ingame sind.
Code:
<br /><br /><br /><br /><br /><br /><font color="#ff66ff">WARNING<br />System message: Due to the decision of the Player Behavior & Justice team your account has been permanently banned.
WARNING
System message: Due to the decision of the Player Behavior & Justice team your account has been permanently banned.

Oder das die Gegner surrendert haben muss man sich halt wieder den Farbcode raussuchen
.BambooDschaa is offline  
Old 09/11/2013, 16:37   #10

 
elite*gold: 0
The Black Market: 210/0/0
Join Date: Jan 2013
Posts: 6,697
Received Thanks: 291
Wo muss ich diesen Troll Code eingeben, dass die Leute diese Nachricht bekommen?
LaNex is offline  
Old 09/11/2013, 16:38   #11
 
saibot241's Avatar
 
elite*gold: 157
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,513
Received Thanks: 361
das geht doch nicht mehr oder?
saibot241 is offline  
Old 09/11/2013, 16:58   #12

 
elite*gold: 0
The Black Market: 210/0/0
Join Date: Jan 2013
Posts: 6,697
Received Thanks: 291
Doch, Trollen geht noch ;D
LaNex is offline  
Old 09/11/2013, 17:00   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2011
Posts: 415
Received Thanks: 70
einfach in chat wenn er ingame ist
.BambooDschaa is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Guide] Statusmeldung Schrift ändern!
09/10/2013 - League of Legends Guides & Strategies - 9 Replies
Hey Leute! Ich wollte mal mit euch teilen wie man bei LoL in dem kleinem Statusfenster die Schriftgröße wechseln kann. Das sieht dann in etwa so aus: http://i.epvpimg.com/MCqdh.png DAILY Update: Englisch Tutorial will be added today around 18_00
[Frage] Metin2 Client Menü Farbe und Inventar Farbe ändern?
03/11/2011 - Metin2 Private Server - 3 Replies
Hey Leute ich habe einen Metin2 P server gesehen der die farbe der Buttons und inventar und alles in Grün Hatte ich möchte auch die Farbe Ändern Weis das einer Wie mann das machen kann?
Ich verstehe es mit der Statusmeldung nicht!Helft bitte!
01/29/2010 - Metin2 Private Server - 0 Replies
Also ich habe auch nen Server , und wollte natührlich meine Statusmeldungen ändern! So wie in Fantasymt2 zb: Du wirst mit Fantasymt2 verbunden... Und ich frag mich wie ich das machen kann.Bitte helft!



All times are GMT +2. The time now is 05:16.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.