Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Tutorials
You last visited: Today at 12:15

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[FRITZ!Box] Durch Sicherheitslücke an das WLAN-Passwort kommen

Discussion on [FRITZ!Box] Durch Sicherheitslücke an das WLAN-Passwort kommen within the Tutorials forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 251
Join Date: Oct 2009
Posts: 3,975
Received Thanks: 1,223
[FRITZ!Box] Durch Sicherheitslücke an das WLAN-Passwort kommen

Hallo liebe Community,

ich möchte euch gerne zeigen, wie ihr durch eine Sicherheitslücke in mehreren FRITZ!Box Modellen an das WEP oder das WPA/WPA2 Passwort kommt.
Achtung:


Vorraussetzungen:

-Ihr müsst in dem Netzwerk, dessen Passwort ihr haben möchtet, angemeldet sein!
-Mozilla Firefox oder Google Chrome als Browser
-Web Developer Add-on



Web Developer Add-on für Chrome

Wenn ihr diese Vorraussetzungen erfüllt, kann's auch schon los gehen!

Schritt 1:
Ihr müsst die Benutzoberfläche mit einem bestimmten Link öffnen. (Hierbei ist es egal, ob ihr ein Routerpasswort habt oder nicht, denn das spielt keine Rolle!)
Gebt folgenden Link ein, wenn euer Router eine WEP-Verschlüsselung benutzt:

Gebt folgenden Link ein, wenn euer Router eine WPA/WPA2-Verschlüsselung benutzt:


Schritt 2:
Sobald ihr das Add-on installiert habt, habt ihr eine weiter Zeile mit mehreren Funktionen unter der Adresszeile. Uns interessiert aber nur die Funktion "Forms", auf die wir nun klicken. Wählt nun die Option "Display Form Details", bzw. "Formdetails einblenden" aus und schon wird sich ein Feld öffnen, wo mehrere Informationen stehen, auch das Passwort!


-Fertig!

Da ich nicht weiß, welche Modelle betroffen sind, kann ich euch keine Liste nennen, daher wäre es gut, wenn ihr euer Modell hier posten würdet, damit ich eine Liste erstellen kann.

Wer die Sicherheislücke schließen möchte, kann dies nur durch ein Firmwareupdate machen.

Bei entsprechendem Interesse, werde ich dieses Tutorial auch gerne mit Screenshots neu gestalten!

Liste von den Modellen, bei denen diese Sicherheitslücke nicht (mehr) funktioniert:

Viel Spaß,


Lukas



Chain Reaction is offline  
Thanks
8 Users
Old 09/06/2012, 18:39   #2
 
elite*gold: 27
Join Date: Sep 2009
Posts: 1,509
Received Thanks: 701
Sehr gut!


Kutzlor is offline  
Thanks
1 User
Old 09/06/2012, 18:41   #3
 
elite*gold: 4
Join Date: May 2011
Posts: 1,451
Received Thanks: 395
FritzBox 7270 geht nicht
Saphusn is offline  
Old 09/06/2012, 18:47   #4
 
elite*gold: 251
Join Date: Oct 2009
Posts: 3,975
Received Thanks: 1,223
Quote:
Originally Posted by Kutzlor View Post
Sehr gut!
Danke

Quote:
Originally Posted by Saphusn View Post
FritzBox 7270 geht nicht
Alles klar, wahrscheinlich schon geupdatet.


Chain Reaction is offline  
Old 09/06/2012, 18:55   #5
 
elite*gold: 8
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,037
Received Thanks: 475
Was bedeutet man muss in dem Netzwerk angemeldet sein um an das Passwort zu kommen?
XbluesheepX is offline  
Thanks
1 User
Old 09/06/2012, 19:09   #6
 
elite*gold: 251
Join Date: Oct 2009
Posts: 3,975
Received Thanks: 1,223
Quote:
Originally Posted by XbluesheepX View Post
Was bedeutet man muss in dem Netzwerk angemeldet sein um an das Passwort zu kommen?
Das heißt, dass du nicht von außerhalb an das Passwort kommst, sonst würde ich das hier auch nicht posten, weil das illegal ist. Damit kannst du sozusagen nur die Sicherheit deiner Box überprüfen.

Kurz: Du musst schon über eine Internetverbindung verfügen die aus diesem Netzwerk stammt.
Chain Reaction is offline  
Thanks
1 User
Old 09/07/2012, 20:45   #7

 
elite*gold: 10
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,682
Received Thanks: 6,286
Quote:
Originally Posted by Lukas Wayne View Post
Das heißt, dass du nicht von außerhalb an das Passwort kommst, sonst würde ich das hier auch nicht posten, weil das illegal ist. Damit kannst du sozusagen nur die Sicherheit deiner Box überprüfen.

Kurz: Du musst schon über eine Internetverbindung verfügen die aus diesem Netzwerk stammt.
Stellt sich mir die Frage ob man das nicht doch etwas verboten nutzen kann, bestes Beispiel:
Schulnetzwerke.

An den 3 schulen an den ich bisher war wurde jedesmal eine Fritzbox mit WPA Verschlüsselung genutzt, wenn die Lücke da jetzt klappt kommst du problemlos in deren W-Lan rein und kannst damit ungehindert ganz viel mist bauen, da das W-Lan der Schulen meistens keinerlei sperren unterlegt ist(zumindest hat es die Erfahrung gezeigt).
Shiinya is offline  
Old 09/07/2012, 21:01   #8
 
elite*gold: 39
Join Date: Jan 2009
Posts: 2,261
Received Thanks: 605
Funktioniert nicht mit
FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v3 Firmware: FRITZ!OS 05.22
mit als auch ohne Router Passwort
aber falls es sonst klappen sollte gutes Tutorial aber wenn mal selbst den zugriff auf die Konsole hat da kann man das auch so finden
Latschko is offline  
Thanks
1 User
Old 09/08/2012, 11:38   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 1,437
Received Thanks: 631
Quote:
Originally Posted by Lukas Wayne View Post
Das heißt, dass du nicht von außerhalb an das Passwort kommst, sonst würde ich das hier auch nicht posten, weil das illegal ist. Damit kannst du sozusagen nur die Sicherheit deiner Box überprüfen.

Kurz: Du musst schon über eine Internetverbindung verfügen die aus diesem Netzwerk stammt.

Ist ja lw..
Anti™ is offline  
Old 09/08/2012, 12:57   #10
 
elite*gold: 251
Join Date: Oct 2009
Posts: 3,975
Received Thanks: 1,223
Quote:
Originally Posted by iFate View Post
Stellt sich mir die Frage ob man das nicht doch etwas verboten nutzen kann, bestes Beispiel:
Schulnetzwerke.

An den 3 schulen an den ich bisher war wurde jedesmal eine Fritzbox mit WPA Verschlüsselung genutzt, wenn die Lücke da jetzt klappt kommst du problemlos in deren W-Lan rein und kannst damit ungehindert ganz viel mist bauen, da das W-Lan der Schulen meistens keinerlei sperren unterlegt ist(zumindest hat es die Erfahrung gezeigt).
Natürlich kann man damit illegales anstellen, hab das ja extra noch reingeschrieben. Die Frage ist nur, ob man das macht oder nicht. In erster Linie kann man das bei sich zu Hause im eigenen Netzwerk ausprobieren. Wer damit irgendwas anderes machen will... selbst Schuld.

Quote:
Originally Posted by Latschko View Post
Funktioniert nicht mit
FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v3 Firmware: FRITZ!OS 05.22
mit als auch ohne Router Passwort
aber falls es sonst klappen sollte gutes Tutorial aber wenn mal selbst den zugriff auf die Konsole hat da kann man das auch so finden
Ok, werd ich dann in die Liste schreiben, danke dir.

Quote:
Originally Posted by Anti™ View Post
Ist ja lw..
tut mir Leid, dass ich hier nicht erklären kann, wie man die us-army oder die nasa oder sonst was knacken kann
Chain Reaction is offline  
Old 09/08/2012, 14:29   #11
 
elite*gold: 7
Join Date: May 2009
Posts: 6,909
Received Thanks: 4,497
Quote:
Originally Posted by Lukas Wayne View Post
Das heißt, dass du nicht von außerhalb an das Passwort kommst, sonst würde ich das hier auch nicht posten, weil das illegal ist. Damit kannst du sozusagen nur die Sicherheit deiner Box überprüfen.
Naja, das heißt ja nicht, dass sie unsicher ist, da du ja schon drin bist und nicht von außerhalb kommst.
Chicken17 is offline  
Old 09/09/2012, 13:20   #12
 
elite*gold: 19
Join Date: Jun 2009
Posts: 3,465
Received Thanks: 1,484
Bei FritzBox Fon 7240 WLAN geht es auch nicht.
.SaFe is offline  
Old 10/12/2012, 15:08   #13
 
elite*gold: 251
Join Date: Oct 2009
Posts: 3,975
Received Thanks: 1,223
Wahrscheinlich auch schon neue Firmware drauf, danke
Chain Reaction is offline  
Closed Thread



« [Sammlung] Premium Link Generatoren | How To - Facebook Reich werden »

Similar Threads Similar Threads
Fritz!Wlan problem !
04/29/2012 - Technical Support - 13 Replies
Hallo, Mein Problem ist das mein WlanStick zeit vorgestern plötzlich nicht mehr geht, Vorgestern schaltete ich den PC wie immer normal aus,als ich ihn dan am nächsten Morgen startete ging das Internet nichtmehr,als ich traufklickte passierte nichtsmehr ausser eine kleine Nachricht,konnte keine Verbindung herstellen und irgendwas von Installation und ein anderes mal eine Akutualisierung diese wollte ich mit einer Neuinstallation beheben,als ich nun den Stick wieder einsteckte um den Treiber...
Fritz wlan.
02/25/2011 - Technical Support - 2 Replies
Kann mir jemand dei Installationsdatei (ordner) hochaden? (64 bit) Ich habe die Cd verloren,und will das aber installieren. Sorry wenn es die falsche sektion ist.
PS3+FRITZ!Box Fon Wlan
01/11/2011 - Technical Support - 6 Replies
Ich habe mia endlich CoD7 auf der PS3 geholt... Nun wollte ich mal Online spielen und wollte eine Netzwerk Verbindung mit meinem W-Lan herstellen..... Doch es kommt dan immer ein Fehler Fehler: Es konnte keine Verbindung zum Access Point hergestellt werden. Prüfen Sie die Sicherheitseinstellungen für das drahtlose Lan.
fritz Wlan passwort rausfinden
12/11/2009 - Technical Support - 5 Replies
Hi ich hab mein passwort von meinen Fritz WLan stick vergessen Gibt es irgendeine möglichkeit das passwort wieder rauszufinden?(ist noch auf den stick gespeichert)



All times are GMT +1. The time now is 12:15.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

BTC: 33E6kMtxYa7dApCFzrS3Jb7U3NrVvo8nsK
ETH: 0xc6ec801B7563A4376751F33b0573308aDa611E05

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2020 elitepvpers All Rights Reserved.