Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Tutorials
You last visited: Today at 05:55

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Minecraft] Mein Bukkitserver - Die Plugins

Discussion on [Minecraft] Mein Bukkitserver - Die Plugins within the Tutorials forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Wie fandet ihr das Tutorial?
Gut 1 100.00%
Schlecht(Bitte Grund in den Thread) 0 0%
Voters: 1. You may not vote on this poll

Reply
 
Old   #1

 
FUTDealer's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 1,188
Received Thanks: 174
[Minecraft] Mein Bukkitserver - Die Plugins

Die Plugins


Hallo und herzlich willkommen zu meinem zweiten Tutorial "Die Plugins" in dem Tutorial möchte ich euch diese inkl. konfiguration erklären.
Plugins(=Erweiterungen für euren Minecraftserver) bringen euch zusätzliche Features z.B Wetter verändern, Wilkommensnachricht auf dem Server, über Schilder etwas kaufen . .)
In dem Tutorial möchte ich euch zeigen wie man Essentials installiert und konfiguriert.


- unseren Bukkit Server
- Notepad++
- Essentials()
- Winrar/7zip


Wir entpacken die Essentials-2.9.1.zip auf unseren Desktop und öffnen den Ordner.

Wir verschieben die Dateien aus unserem Essentials Order in den Plugin Ordner von unserem Bukkit Server.

Wir stoppen den Server wenn er noch nicht gestoppt ist indem wir stop in das schwarze Fenster eingeben, und starten den Server wieder neu in dem wir "Doppelklick" auf die start.bat machen.

Wir gehen in den Ordner plugins/Essentials und öffnen mit Notepad++ die config.yml das konfigurieren von diesem Plugin ist ziemlich einfach da sogut wie alles sehr gut kommentiert ist(erkennen wir am grünen Text bzw. den #) ich zeige aber trotzdem mal wie man bspw. die Willkommensnachricht ändert. Wir scrollen in Notepad++ bis ganz nach unten und sehen dort die Zeile:
PHP Code:
announce-format'&dWelcome {DISPLAYNAME}&d to the server!' 
{DISPLAYNAME} können wir auch ganz woanders einsetzen denn damit setzt man euren Namen ein, wir übersetzen bspw. die Zeile in:
PHP Code:
announce-format'&dWillkommen {DISPLAYNAME}&d auf unserem Server!' 
Und wenn ihr nun den Server betretet kommt Willkommen {USERNAME}(natürlich nicht in geschweiften Klammern) auf unserem Server.


Die Commands könnt ihr hier einsehen

Manche Commands kann man nur als Admin bzw. OP machen, OP werdet ihr indem ihr in der Console op EUERUSERNAME eingibt bei mir z.B
PHP Code:
op rvs14 
und schon seit ihr Admin.

Die wichtigsten Plugins meiner Meinung nach sind:


Ich hoffe ihr habt alles verstanden, bei Fragen dürft ihr natürlich mich hier im Thread fragen hihio



#rvs14
FUTDealer is offline  
Old 05/12/2012, 10:13   #2
 
elite*gold: 1
The Black Market: 217/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 18,587
Received Thanks: 5,580
Edit# Mein Fehler sry
Monkry is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Minecraft] Mein Bukkitserver - Die Konfiguration
05/17/2012 - Minecraft Server Advertising - 3 Replies
Die Konfiguration Hallo und herzlich willkommen zu meinem zweiten Tutorial "Die Konfiguration" in diesem Tutorial möchte ich euch zeigen wie ihr die server.properties nach euren eigenen Wünschen ändert. Wie ihr wohl schon in eurem Minecraft Server Ordner seht, gibt es dort eine "server.properties", mit dieser können wir z.B einstellen das auch welche mit dem gecrackten Minecraft heraufkönnen. Nunja genug geplaudert fangen wir einfach mal an. 1.) Wir öffnen unseren Editor(Notepad++)...
[Minecraft] Mein Bukkitserver - Der Anfang
05/12/2012 - Minecraft Server Advertising - 3 Replies
Hallo und herzlich willkommen zu meiner Tutorial Serie "Mein Bukkitserver". Ich möchte euch in den Tutorials zeigen wie man einen Bukkitserver erstellt, ihn ordentlich konfiguriert, Plugins installiert uvm. In diesem(dem ersten) Tutorial möchte ich euch das installieren des Bukkit Servers erklären, da dort die meisten User Schwierigkeiten haben. Vorteil von Bukkit: - Plugins/Erweiterungen mit welchen man bspw. bestimmte Commands eingeben kann Der Anfang
Wie Erstelle Ich BukkitServer Plugins?
02/23/2012 - Minecraft - 2 Replies
Ich würde gerne Wissen wie man Plugins machen kann da ich viele Ideen für den Multiplayer habe. Ich suche eine Tutorial (Optimal auf Deutsch). Habe bis lang aber keins gefunden und frage nun hir um hilfe. Habt ihr einen Link zu einem Video oder ForumsEintrag. Ich würde mich auf schnelle und nette Antworten freuen.



All times are GMT +2. The time now is 05:55.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.