Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Tutorials
You last visited: Today at 06:48

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Gescammt was nun?] Tipps & Tricks vor der Anzeige

Discussion on [Gescammt was nun?] Tipps & Tricks vor der Anzeige within the Tutorials forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 5
Received Thanks: 45
[Gescammt was nun?] Tipps & Tricks vor der Anzeige

Hey Epvpcom. In letzter Zeit habe ich oft selbst und von anderen erfahren, dass sie gescammt wurden. Auch ich selber wurde mehrmals über Elitepvpers gescammt. Sagen wir es so: Langsam bekomme ich Erfahrung damit, wie man einem das Zeug nach dem Scam wieder abnehmen kann ohne gleich eine Anzeige zu schreiben.

Erste Schritte:

Oft wird man als erstes über Epvp angeschrieben und man tradet auch über Epvp. Das ist ganz wichtig, auch schon vor dem Trade, dass man über Elitepvpers tardet. Bei einer Anzeige bin ich mir ziemlich sicher, dass Epvp IPs von Accounts rausgibt. Nach einem Scam wird man oft sofort in Skype und Epvp geblockt. Ich müsst euch also einen neuen Skype Account erstellen und Kontakt mit der Person aufnehmen. Hier ist sehr wichtig, dass ihr euch den Epvp Account des Scammers genau anschaut. Verkauft er etwas? Sucht er etwas? Das kommt dann in die Kontaktanfrage. Schreibt etwas verändert evtl. aber nicht in gehobener Sprache. Am besten warte ihr nach dem Scam 30Minuten - 1H bevor ihr das macht. Sonst schöpft der Scammer zu früh verdacht.

Weiter gehts:

Der Scammer ist online und hat die Anfrage angenommen. Ich finde wenn man schon über 16 ist, und vllt. etwas älter klingt als man wirklich ist, ist das die beste Methode den Scammer über Skype anzurufen. Mit der Stimme NUR WENN SIE +16 KLINGT kann man einen Scammer schon beindrucken. Wenn man allerdings schon zuvor mit dem Scammer geredet hat ist ein sofortiges Auflegen des Scammers möglich. jetzt ist natürlich die Frage, wie bringe ich dem jenigen bei wer ich bin, wie rede ich mit dem am besten, wie mache ich ihm Angst. Ihr müsst ganz ruhig reden, nicht zugelassen aber ruhig. Ihr fangt an mit ihm zu reden und schildert ihm wer ihr seit und warum ihr hier seit. Ihr fangt von vorne an und sagt ihm, dass ihr, wenn ihr das Zeug/den Account/what ever nicht gleich wieder bekommt zur Polizei geht. Das Argument müsst ihr natülich mit etwas bekräftigen wie: "bei meinem Freund hat das auch schon mal funktioniert". Ihr sagt, was der Scammer getan hat ist kein "Kavaliersdelikt" mehr und geht schon in Richtung Betrug. Ist also eine Straftat und wird in Deutschland bestarft. Als nächstes, was bei Kiddys immer zieht: Ihr bekommt eine Vorladung und als Minderjährige könnt ihr bei der Polizei antanzen und Aussage machen. Der Scammer wird jetzt denken, gut es steht Aussage gegen AUssage. Jetzt sagt ihr, das Skype Ips + Protokolle raus gibt, dazu kommt das die Firma des Accounts/Zeugs/what ever auch IPs rausgeben wird und den Account/Zeugs/what ever "zerstören" bannen oder what ever machen wird. Der Scammer hat also nichts davon, nur ein haufen Stress. Jetzt muss man schauen ob der Scammer eingeschüchter ist oder ob ihr weiter offensiv "angreifen D:" wollt. Sucht euch weitere Argumente und kommt mit Fachbegriffen. Erzählt ihm was von "wie schwer er es haben wird" eine Arbeit zu finden und blabla. Im Grunde stimmt alles, aber die Scammer können das irgentwie per Knopfdruck ignorieren. Reibt das denen ständig unter die Nase. Findet soviel es geht über den Scammer raus, wenn ihr E-mails habt, bei Accounts sind da ja manchmal welche dabei, fidnet Kontaktdaten raus, sucht nach gellöschten Email, schaut epvp Posts des Scammers raus. Ihr werdet schon irgentwas persönliches finden.

Wenn der Scammer nicht drauf eingeht bleibt nur die eine Möglichkeit, und die heist echte Anzeige. Ist vieleicht auch besser wie mein "5Minuten" Tutorial, aber manche möchten sich den Stress nicht so geben oder haben Angst vor Stress mit den Eltern. Mein Vater ist Polizist und würde jeden sofort nach sowas anzeigen und das auch durch ziehen. Aber merkt euch: So ne Anzeige kann man nicht mehr so leicht zurrück ziehen. Also überlegt es euch vorher genau und besprecht es mit euren Eltern, wenn ihr welche habt.

Meine Erfolge:

Ich habe schon zwei mal von c.a 3 mal das Zeug wieder bekommen. Und zwar nur duch dranbleiben. Durch ständiges Unterdruck setzten über Epvp und Sykpe durch herausfinden von Facebook konten durch gelöschte Emails and so on. Am Schluss waren wieder 50€ da. Hat sich also gelohnt. Mein Bruder hat es sogar schon mal geschafft den Account von einem Gescammt wieder zuhohlen und ihm dem Gescammten wieder zugeben. Ihr müsst einfach nur "strategisch + logisch" die Schwachstellen eures Gegenübers herausfinden.
  • generell Angst vor ner Anzeige
  • Angst vor Konzequenzen
  • Familie/Eltern, die mit zum Revier müssen bzw. den Brief öffnen
  • Angst vor Verlust des Jobes
  • Angst vor Bestrafungen
  • ...

Dranbleiben hilft oft. Wenn ihr den Scammer jeden Tag mit seiner Tat und den Konzequenzen Konfrontiert, wird der Druck in ihm immer Größer und irgentwann hält er es nicht mehr aus. Nach eienr Woche solltet ihr aber aufhören und ihn wirklich anzeigen.

Das war jetzt ein haufen psychologische Scheise, ich hoffe ihr versteht das und ich kann dem ein oder anderem helfen. Ich denke aber trozdem ist die Anzeige die stärkste Methode die Scammersippschaft in Epvp auszurotten. Wenn jeder, jeden Scam Anzeigen würde, häätten wir nach 7 Tagen ein Scamfreihes Epvp. Für mich gilt eins:

Wer mich noch einmal scammt, wird angezeigt. Trozdem möchte ich euch meine Tipps auf den Weg geben, den vielleicht bist du ja der nächste. =(

Liebe Grüße und Viel Glück.

Habt ihr noch Tipps? Schreiben und ich edditiere es gerne.

Quote:
Originally Posted by Kazaaa View Post
Ja ich hätte nen Tipp für dich - erzähl den Leuten nicht das sie in Skype handeln sollen sondern ausschließlich per PM auf elitepvpers denn sonst sind uns - ohne handfeste Beweise (PM Logs von epvp / Bestätigung durch die Polizei) die Hände gebunden!
Shozian is offline  
Thanks
16 Users
Old 04/09/2012, 20:51   #2

epiTR's Avatar

elite*gold: 185
Received Thanks: 603
Echt tolle Tipps, danke!
epiTR is offline  
Old 04/09/2012, 20:52   #3

Danke Hast du vllt. auch noch Tipps?

Lg
Shozian is offline  
Old 04/09/2012, 20:56   #4

Kazaaa's Avatar

elite*gold: 26
Received Thanks: 12,143
Ja ich hätte nen Tipp für dich - erzähl den Leuten nicht das sie in Skype handeln sollen sondern ausschließlich per PM auf elitepvpers denn sonst sind uns - ohne handfeste Beweise (PM Logs von epvp / Bestätigung durch die Polizei) die Hände gebunden!

Wir haben zwar auch Trading-Tipps diese werden aber oftmals gekonnt ignoriert - warum auch immer.
Kazaaa is offline  
Thanks
1 User
Old 04/09/2012, 22:20   #5

elite*gold: 0
Received Thanks: 175
Echt Nice , Danke dir !
MicrosoftSeller is offline  
Old 04/09/2012, 22:25   #6

Received Thanks: 50
Deine Tipps sind wirklich ''Beeindruckend'' . Hab mir alles durchgelesen. Mein Thanks haste
.White' is offline  
Old 04/09/2012, 23:49   #7

jOKER*'s Avatar

elite*gold: 9
Received Thanks: 21
Jop, echt gut haste ein thx von mir !

MfG jOKER*
jOKER* is offline  
Old 04/09/2012, 23:56   #8

R.Mky's Avatar

Received Thanks: 33
Ganz gut nur was ist wenn die Person kein Skype hat und ihr Elitepvpers account am Nächsten tag dann auch schon gebannt ist? somit hätte man keine Kontaktdaten :S Ist mir nähmlich auch schonmal passiert aber waren nur 1€ deswegen wollte ich auch net wirklich anzeige erstatten gibt es da noch einen anderen Weg?
R.Mky is offline  
Old 04/10/2012, 09:47   #9

Ich würde sagen man kann mal bei Epvp nach der Email fragen. Ob die sie rausgeben weis ich nicht, man müsste evtl. beweisen, dass der Epvp Account mit dem Scam in Verbindng steht bla vla. Mit ner Email kann man dann schon mehr anfangen. man kann nach Skype Account, Facebook usw suchen. Auserdem kann man dem jenigen ne Email schreiben. Andere Möglichkeiten wären mi jetzt nicht bewusst.

Lg
Shozian is offline  
Thanks
1 User
Old 04/10/2012, 10:44   #10

elite*gold: 20
Received Thanks: 117
Super gemacht,aber bisschen Formatieren könnte auch helfen.
PritGamer is offline  
Thanks
1 User
Old 04/10/2012, 11:13   #11

R.Mky's Avatar

Received Thanks: 33
Quote:
Originally Posted by Shozian View Post
Ich würde sagen man kann mal bei Epvp nach der Email fragen. Ob die sie rausgeben weis ich nicht, man müsste evtl. beweisen, dass der Epvp Account mit dem Scam in Verbindng steht bla vla. Mit ner Email kann man dann schon mehr anfangen. man kann nach Skype Account, Facebook usw suchen. Auserdem kann man dem jenigen ne Email schreiben. Andere Möglichkeiten wären mi jetzt nicht bewusst.

Lg
Stimmt habe ich so garnicht dran gedacht danke
R.Mky is offline  
Old 04/10/2012, 14:04   #12

Nectix's Avatar

elite*gold: 26
The Black Market: 135/0/0
Received Thanks: 3,061
Nice tut, gefällt mir. Hastn Thanks
Nectix is offline  
Old 04/21/2012, 21:57   #13

elite*gold: 42
Received Thanks: 9
Nice tut, was mich noch interessiert :

Griegt man wenn die Poliziei den Scammer gefunden hat, das Geld zurück ?

weil dann würd ich das mit der Anzeige mal versuchen.
ernie1337 is offline  
Reply