Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Tutorials
You last visited: Today at 20:46

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Server-Anleitung 2.4.1 (Windows) by Darkdelwin

Discussion on Server-Anleitung 2.4.1 (Windows) by Darkdelwin within the Tutorials forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 46
Server-Anleitung 2.4.1 (Windows) by Darkdelwin

Hi Leute,

als erstes lasst euch nicht von der Länge meiner Beiträge ablenken, sie din nur so größe, weil so viele Screenshots dabei sind.
In meiner anleitung erfahrt ihr wie ihr in ca 2 Stunden (wenn ihr unerfahren seit) einen World of Warcraft Server mit dem Patch 2.4.1 hinbekommt.

Inhalt:

1.1) Serveranforderungen
1.2) Allgemeine Installationsprogramme
1.3) Mysql Server Einrichten
1.4) Datenbank Batchen
1.5) Core einrichten + Updaten
1.6) Eindeutschen
1.7) Server Online Stellen mit Hamachi
1. 8 )Server Online stellen mit DynDnS

1.1 ) Serveranforderungen:

Das solltet ihr besitzen:

Einen Computer mit einem Windows Betriebsystem min. 300 mhz und 256 mb ram

1.2 )Allgemeine Installationsprogramme:

Microsoft NET Framework 2.0 :

Nach dem Herunterladen installiere dieses Programm, falls du es noch nicht auf deinem Computer hast.

Navicat:

Nach dem Herunterladen Installiere auch dieses.

1.3 ) Einrichtung des Mysql Servers

Downloade dir zuerst

Nun Installierst du es wie folgt:

klicke auf Next.

Wähle "Complete" aus und dannach wieder auf Next.

Klicke auf Install, um die Installation zu Starten.

Jetz wählst du "Skip Sign-Up" aus und drückst auf "Next"

Jetz klicke auf "Configure the Mysql Server now"

Klicke nochmals auf "Next"

Als nächstes klicke auf "Standart Configuration"

Wenn alles so, wie auf dem Bild ist klicke einfach auf "Next"

Als nächstes sollst du das Passwort für den Mysql Server festlegen wir nennen es hier "mangos"

Nun klicke auf "Excute", wenn der forgang abgeschlossen ist Klicke auf "Finish"

So nun ist dein Mysql Server fertig.

1.4.) Datenbank Batchen

Jetzt gehe auf dienen desktop und mache ein Doppelklick auf Navicat, dass es geöffnet wird.

[img]BILD[/img]

Dann klicke oben auf "Verbindung"

Gebe bei Accountname: Irgendein namen ein z.b. Mangos
Bei Hostname: localhost
Port:3306
Benutzername: root
Passwort: Mangos
Dann klicke auf OK.

Nun mache ein Doppelklick auf mangos.

Klicke rechtsklick auf mangos und klicke auf "Neue Datenbank.." nenne die Datenbank: "mangos" und erstelle noch eine "characters" und eine "realmd" (alles ohne "")

Optional:

Dann klicke auf die datenbak "mangos" Rechtsklick und Klicke auf "Batchdatei Ausführen" und wähle die Datei mit einem Langen name, wo psdb.sq vorkommt aus.

Dann downloadest du dir die Trainer update sql, dass du überhaupt Splells beim Lehrer Lernen kannst (geht sonst nicht mehr seit 2.4.1)

Geh wieder in Navicat und mach wieder ein doppeklick erst auf die Datenbank "Mangos" und dannach wieder Rechtsklick -> Batchdatei Ausführen und wähle die "trainerupdate2_4_1.sql" aus.

Als nächste batche die in die gerade erstellt characters DB.
Als letzes batche die in die realmd DB.

Wenn du damit fertig bist öffnest du die Realmd Datenbank und mache ein doppelklick auf die "realmlist" Spalte.

Dann schreibe bei Name einfach den namen, wie dein Server heißen soll. Bei Host schreibst du 127.0.0.1 hin und den Rest lässt du so, wie es ist.

1.5 .) Core Einrichten und Updaten

Nun downloade dir die Core.

Dann entpacke sie mit Win Rar und kopiere sie in einen Ordner nenne ihn am besten Mangos.
DBC und Maps

Jetz erstelle dir in deinem Mangos ordner einen Ordner mit dem Namen "dbc" (ohne ")

Dann downloade dir diese und Entpacke die ganzen Dateien in deinem gerade erstellten dbc ordner!

Als nächstes downloadest du dir die

Jetz ziehe die Datei ad.exe in deinen WoW Ortner (meist C:\programme\world Of Warcraft) und erstelle im WoW Verzeichniss auch ein Ordner mit dem Namen "maps" (WICHTIG).

Dann mache einen Doppelklick auf die Datei ad.exe und die maps werden extrahiert, wenn der Prozess dann fertig ist ziehe den Ordner Maps in deinen Mangos ordner.

Realmd.conf und Mangosd.conf konfigurieren.

Nun öffne die realmd.conf mit dem Editor und ersetze:

Code:
# Database connection settings for the realm server.
# Default: hostname;port;username;password;database
#      	.;somenumber;username;password;database - use named pipes at Windows
#            	Named pipes: mySQL required adding "enable-named-pipe" to [mysqld] section my.ini
#      	.;/path/to/unix_socket;username;password;database - use Unix sockets at Unix/Linux
#            	Unix sockets: experimental, not tested
LoginDatabaseInfo = "127.0.0.1;3306;mangos;mangos;realmd"
durch

Code:
# Database connection settings for the realm server.
#            	Named pipes: mySQL required adding "enable-named-pipe" to [mysqld] section my.ini
#      	.;/path/to/unix_socket;username;password;database - use Unix sockets at Unix/Linux
LoginDatabaseInfo = "127.0.0.1;3306;root;mangos;realmd"
Dannach öffne die mangosd.conf mit dem Editor und ändere das:

Code:
# Database connection settings for the world server.
LoginDatabaseInfo 	= "127.0.0.1;3306;mangos;mangos;realmd"
WorldDatabaseInfo 	= "127.0.0.1;3306;mangos;mangos;mangos"
CharacterDatabaseInfo = "127.0.0.1;3306;mangos;mangos;characters"
druch folgendes:

Code:
# Database connection settings for the world server.
LoginDatabaseInfo 	= "127.0.0.1;3306;root;mangos;realmd"
WorldDatabaseInfo 	= "127.0.0.1;3306;root;mangos;mangos"
CharacterDatabaseInfo = "127.0.0.1;3306;root;mangos;characters"
Dann suche noch nach:

Code:
DataDir = "@prefix@/share/mangos"
und ersätze es sofalls noch nicht vorhanden)

Code:
DataDir = "."
dann speichere diese Datei ab.

Server Starten

Nun ist es endlich so weit, gehe in deinen Mangos ordner und mache einen Doppelklick auf die Datei "mangosd.exe" und auf die Datei "realmd.exe". Jetz läd der Server die kompletten Items von der Datenbank, dass starten kann bis zu 2 minuten dauern. Wenn der Server dann online ist könnt ihr euch mit folgender Realmlist auf euren WoW Server einloggen:

Code:
set realmlist 127.0.0.1

Ich hoffe, die Anleitung ist verständlich und gut zum nachmachen bei Fragen benutz den Support Thread.

1.6) Server Eindeutschen

Zuerst lädst du dir die Deutsche datenbankübersetzung runter.(Du musst alle dateien aus dem trunk ordner downloaden indem du Rechtsklick -> Speichern unter machst.

Nun öffnest du wieder Navicat und öffnest die datenbank mangos und machst einen Rechtsklick ->Batchdatei Ausführen, und dass machst du mit jeder Datenbank, die du gerade herunter geladen hast.

Wenn du alle .sql dateien dann gebatcht hast starte deinen Server neu und er wird deutsch sein.

PS: wenn noch Items oder so Englisch sind einfach den Cache ordner im WoW Verzeichniss löschen.

1.7 ) Server mit Hamachi Online stellen.

Zuerst lädst du dir Hamachi runter.

Dann öfffnest du die gerade heruntergeladene Datei von Hamachi und mache alles wie in folgenden Screenshot beschrieben ist:

Klicke auf "Weiter"

Klicke auf "ich akzeptiere die Vereinbarung und danach auf "weiter"

Klicke auf "erzeuge Verknüpfung auf dem Desktop" und danna uf "Weiter"

Beim ächsten schritt klicke einfach auf "Weiter"

Nun wähle den Punkt "Hamachi Basic verwenden. Unsere kostenlose Grundversion" aus und dannach wieder auf "Weiter!

Wenn die Installation efolgreich war klicke auf "Next"

Dann Klicke auf "Starte Hamachi",falls es noch nicht der fall ist und dannach auf "Ende"

Nun startet Hamachi normalerweise von alleine. Dann klicke einfach auf "Weiter"

Beim nächsten klicke auch einfach auf "Weiter"

Klicke auch einfach wieder auf "Weiter"

Nun klicke auf das Dreieck-Zeichen und klicke dann auf "Neues Netzwerk".

Jetz gebe einfach einen Namen ein, mit dem deine Freunde auf deinen Server kommen und ein dazugehöriges Passwort.

Das war es auch schon einfach den Server starten und die Realmlist in deiner Datenbank "realmd" und in der Spalte realmlist zu deinem jetzigen Hamachi host ändern. Die ip fängt mit 5.XX.XX.XX an sie steht oben bei hamchi.

Mein ip ist z.B.:5.107.24.68 , dann ist meine Realmlist:

"set realmlist 5.107.24.68" (Ohne "")

Ich hoffe, die Anleitung zum Server Online stellen von Hamchi war verständlich und machbar.

PS: DynDNS kommt noch.
Darkdelwin is offline  
Thanks
4 Users
Old 04/21/2008, 19:28   #2

Received Thanks: 0
Ich habe bereits einen Server installiert für die Version 2.3.3... wie kann ich den Updaten auf 2.4.... (Neuste Version) ??? Welche Daten müsste ich ersetzen ???

Er ist von mir nach folgender Anleitung mit dem Novo Easy Mangos Handler installiert worden...

[Nur damit du weißt welche Datenbank und etc. verwendet wird...]

Ich danke schonmal vielmals... bin einfach neugierig ob ich das alles mit nen bisschen Hilfe gebacken kriege...

"Neugier ist es doch heute oftmals die uns antreibt... schließlich ist das ""Kind im Manne"" nicht nur so ne Redensart..."

mfg A.
aquila1810 is offline  
Old 04/21/2008, 21:19   #3

du müsstest eigentlich nur die neue core benutzen, und bis auf die revisionsnummer die core updaten .

Aber das wird nicht wirklich gut gehen, weil du noch eine 2.3.3 db hast, aber eine 2.4.1 db brauchst. Er wird vll. nicht starten oder sonstiges.
Darkdelwin is offline  
Old 04/22/2008, 05:56   #4

Erstmal danke für die Info sowas in der Art habe ich erwartet... ich habe jetzt einfach mal die Maps von meinem PC mit der neusten WoW Version extrahiert, die dbc für 2.4.1 samt Trunk Ordner (Siehe obigen Thread) und den Core runtergeladen. Mal schauen ob ich es heute Nachmittag schaffe das alles bisschen umzustricken... hoffe es klappt dann muss ich z.b. Mittwoch Morgen nicht immer warten das die Server online sind... ^^
aquila1810 is offline  
Old 04/22/2008, 14:56   #5

hallo ich habe ma ne frage, der download für character und realmd datenbank geht nicht kann mir jemand vielleicht weiterhelfen. Danke schonmal im vorraus.
Geta is offline  
Old 04/26/2008, 09:47   #6

wegen realmd und characters, ich weiß auch nicht, warum da immer werbung kommt, ich will das editieren dann taucht die werbung wieder auf -.-

Naja hier die dl links:

Darkdelwin is offline  
Old 04/26/2008, 13:05   #7

Problem

ich habe da noch ein problem mit navicat ich hatte das schon mit dem server 2.3.3 und ich kann das nicht mehr öffnen wegen irgent welcher test zeit.
Geta is offline  
Old 04/27/2008, 11:56   #8

Hab jetzt alles so gemacht, wie beschrieben
kann mir jetzt noch einer sagen wie ich mich auf meinen Server einloggen kann?
Vandoom is offline  
Old 04/30/2008, 19:36   #9

Wie kann ich jetzt Accounts erstellen?
manuub is offline  
Old 04/30/2008, 22:11   #10

leute ich hab ein problem ich kann diese cs datei nich downloaden der sagt seiten lade feheler!!!!!bitte um hilfe !!!!danke
kuhlthas is offline  
Old 05/03/2008, 11:44   #11

Deutscht euren Server auf keinen Fall ein! Dann wird alles verbuggt und mobs sind unsterblich.
manuub is offline  
Old 05/04/2008, 12:39   #12

danke erst mal läuft soweit gut nur ich hab da ein problem entweder ich versteh ned wie ich mich zum admin mach oder ich kann da keine befehle eingeben also so z.B. lvl up befehl das geht ned da sagt er immer theres n such command der command is aber richtig hundert pro... kann mir da einer helfen bitte bitte ich binn immer zu erreichen in icq: 276-156-388
Margoru is offline  
Old 05/07/2008, 14:12   #13

habs jez
jakobs is offline  
Old 05/07/2008, 14:19   #14

C0rnh0lio's Avatar

Received Thanks: 188
Sorry, aber das ist total der falsche bereich dafür

C0rnh0lio is offline  
Old 05/07/2008, 14:38   #15

omg iwie war das was man in mangosd.conf und realmd.conf bei mir schon vorher anders
jakobs is offline  
Reply