Index:
•Was ist das?
•Was bringt das?
•Wie sieht es aus?
•Wie geht es
•Hat es Nachteile?
•Was ist das?
•Was bringt das?
•Wie sieht es aus?
•Wie geht es
•Hat es Nachteile?
•Was ist das?
Die Qualität Original ist doppelt bzw. bei 4k Resolution 4fach so gut wie bei 1080p. Natürlich darf das Ausgangsvideo nicht 240p sein, sondern muss schon eine gewisse Qulität aufweisen. Dies wird einfach in SonyVegas mit Rendereinstellungen erzeugt und sieht richtig klasse aus, finde ich.
•Was bringt das?
Ihr denkt euch sicher, man kann ja jetzt auch einfach in 1080p rendern. Kann man auch, aber natürlich sieht es in 2k bzw. 4k Resolution besser aus.
•Wie sieht es aus?
Code:
4k Resolution(Watch in "Original"):[url=http://www.youtube.com/watch?v=z5zI_6oT0Mc]YouTube - ‪Alpine Timescapes - 4K resolution‬‏[/url] 2k Resolution(Watch in "Original"): [url=http://www.youtube.com/watch?v=7NroG5tD8TU]YouTube - ‪2k resolution - Hacked GH1 LA7200 anamorphic driving footage‬‏[/url]
•Wie geht es?
Jetzt kommen wir zum eigentlichen Tutorial, vorher muss ich noch sagen ich nutze SonyVegas Pro 9, aber ich denke das sollte keinen Unterschied machen.
Schritt 1: Ihr startet Sony Vegas ganz normal
Schritt 2: Ihr geht auf Datei->Eigenschaften
Schritt 3: Ihr nehmt diese Einstellungen:
Schritt 4: Einfach den Clip einfügen und auf den Clip Rechtklicken->Eigenschaften->Und bei "Seitenverhältnis beibehalten" den Haken raus machen
Schritt 5: Datei->"Rendern als..."->.wmv auswählen->Benutzerdefiniert
Schritt 6:Geht auf "Video" und übernehmt diese Einstellungen:
Schritt 7: Geht in dem Fenster auf "Projekt" und stellt "Videorenderqualität" auf Optimal
Schritt 8:Auf "OK" klicken, dann Rendern lassen.(Das Rendern dauert lange!)
•Hat es Nachteile?
Natürlich gibt es auch Nachteile, ich zähle sie euch kurz auf.
-Das Video wird groß-Manche PC's schaffen es nicht 4k Resolution wiederzugeben bzw. zu rendern
-Die CPU Auslastung steigt beim anschauen(Hört sich komisch an, ist aber so, hier der Beweis: Habe mir das 4k Resolutionvideo 20 Sekungen angeguckt, hier der Verlauf der CPU Auslastung: , und ich habe keinen Holzpc
Alles gute und happy rendering,
.ToKeN-