Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Tera
You last visited: Today at 23:24

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Tera F2p = Pay2win?

Discussion on Tera F2p = Pay2win? within the Tera forum part of the MMORPGs category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 15
Tera F2p = Pay2win?

also leute ich habe schon sehr viele mmos gezockt und nun wollte ich rift anfangen da mich das gameplay irgendwie anzieht, doch durch meine erfahrungen über f2p games denke ich das es sich vllt nicht lohnen würde das game zu holen deshalb möchte euch etwas fragen.

1. was für einschränkungen hat man als jemand der sich f2p anmeldet?
2. kann man mit einschränkungen in etwa der selben zeit als die, die es sich gekauft haben, gleich gut werden?
3. ist das spiel pay2win? also so wie metin2 oder anderen wo man zum ende hin nur gut sein kann wenn man wirklich geld investiert?
4. lohnt es sich wenn man 2-3 h am tag zocken kann das spiel mit einschränkungen anzufangen, denn ich bin einer der bei langem spiel und keinen erfolgen, immer mehr die lust am game verliert
CodeSeller is offline  
Thanks
1 User
Old 08/27/2013, 20:57   #2

Reavern's Avatar

elite*gold: 15
Received Thanks: 2,283
Quote:
Originally Posted by CodeSeller View Post
also leute ich habe schon sehr viele mmos gezockt und nun wollte ich rift anfangen da mich das gameplay irgendwie anzieht, doch durch meine erfahrungen über f2p games denke ich das es sich vllt nicht lohnen würde das game zu holen deshalb möchte euch etwas fragen.

1. was für einschränkungen hat man als jemand der sich f2p anmeldet?
2. kann man mit einschränkungen in etwa der selben zeit als die, die es sich gekauft haben, gleich gut werden?
3. ist das spiel pay2win? also so wie metin2 oder anderen wo man zum ende hin nur gut sein kann wenn man wirklich geld investiert?
4. lohnt es sich wenn man 2-3 h am tag zocken kann das spiel mit einschränkungen anzufangen, denn ich bin einer der bei langem spiel und keinen erfolgen, immer mehr die lust am game verliert
1. Man hat nur 2 Characterslots & nur 1 Bankfach, wenn man sich das Spiel kauft (~20€ (4 DvD's)), hat man 8 Characterslots + 4 Bankfächer.
Ich denke das sind die einzigen Unterschiede, falls nicht, kann mich jemand ergänzen.

2. Ja, das Spiel ist absolut nicht Pay2Win.
Kaufen kann man sich das übliche: Kostüme + Boosts.
Exp/Gold Boost, verschaffen aber keinen großen Vorteil.

3. Nein, absolut nicht. Man muss viel/lange Spielen um alles zu erreichen, es gibt sehr viele die keinen Cent ausgeben. Leute die Geld ausgeben, hab nur kleine Vorteile, mehr nicht.

4. Auch wenn du nur 2-3h am Tag spielst, sollte es Spaß machen.
Natürlich dauert es etwas länger, aber das macht nichts.

Wenn du auf den Epvp-Ts kommst, kannst du auch mit uns spielen.
Auch bei Problemen/Fragen helfen wir gerne
Reavern is offline  
Old 08/27/2013, 22:19   #3

Red_John's Avatar

elite*gold: 55
Received Thanks: 234
Such' Dir am besten noch einen Freund, dann macht es noch mehr Spaß!
Red_John is offline  
Old 08/28/2013, 00:37   #4

Received Thanks: 705
Tera Rising F2P ist nicht Pay2Win.

Vorteilhaft ist es jedoch das Spiel zu kaufen für 20€ um die 4 Bankfächer und 8 Charakterslots. Da es sonst zu teuer wäre die Bankfächer im Itemshop zu kaufen.

Und ansonsten wie gesagt nicht P2W.
.ǷýrΘ is offline  
Old 08/28/2013, 01:16   #5

G3kko's Avatar

Received Thanks: 19
Quote:
Originally Posted by .ǷýrΘ View Post
Tera Rising F2P ist nicht Pay2Win.

Vorteilhaft ist es jedoch das Spiel zu kaufen für 20€ um die 4 Bankfächer und 8 Charakterslots. Da es sonst zu teuer wäre die Bankfächer im Itemshop zu kaufen.

Und ansonsten wie gesagt nicht P2W.
Ist es noch möglich das Spiel nachträglich zu kaufen? Die Preise für die Bankfächer sind ja Wucher...
G3kko is offline  
Old 08/28/2013, 01:57   #6

Reavern's Avatar

elite*gold: 15
Received Thanks: 2,283
Ja, habe ich selber auch gemacht.
Du kannst dir das Spiel laden und wenn es dir gefällt kaufen.

Auf der Homepage von Tera, muss man sich einfach einloggen, auf "Code eingeben" klicken, den beigelegten Code eingeben und das war's auch schon.
Reavern is offline  
Thanks
1 User
Old 08/28/2013, 02:13   #7

Received Thanks: 705
Du kannst dir bei mmoga eine digitale edition kaufen.

Und diesen Code dann dort eingeben wo es Reavern beschrieben hat.

Mfg
.ǷýrΘ is offline  
Thanks
1 User
Old 08/28/2013, 15:31   #8

Kann man sich nicht eine art lager account erstellen, denn ich möchte einmal ein game zocken ohne was zu investieren und banken sind immer wichtig..
CodeSeller is offline  
Old 08/28/2013, 19:40   #9

HankMoody's Avatar

Received Thanks: 19
klar kannst du dir einen zweiten Account erstellen und dann die Items rüber traden (2x Spiel starten, oder verschick es per Post). Mir wäre das ganze nur zu umständlich
Hab bis lvl 60 aber auch nur die free Version gehabt, Nachteile außer den mangelnden Bankfächern/Char Slots hat man keine.
HankMoody is offline  
Old 09/03/2013, 15:35   #10

elite*gold: 21
Received Thanks: 6
Also ich habe mir Tera gekauft.. Wenn du es über MMOGA holst und den Key Aktivierst erhälst du 1 Monat Tera Club Was aber uns eig nicht viel geholfen hat da wir die Buffs im mom nicht usen da es uns nichts bringt .. Einzigste was daran gut war das wir halt Glücksschlüssel erhalten haben und durch den Verkauf dieser Schlüssel an etwas Gold gekommen sind um uns halbwegs gute ausrüstung zu holen.. Ich würde es an deiner stelle erstmal bis 60 Lvln dann es holen .. es bringt mehr
Und es bockt wircklich mehr wenn man es mit einem anderen Spielt kann es nur bestätigen sind nach 2 Tagen jetz auf 40 gekommen.
EpicBozZ is offline  
Thanks
1 User
Old 09/07/2013, 19:23   #11

wie lange dauert es bei einer 700kb/s- 1mb/s leitung runterzuladen? und würde mir jemand anfangs helfen also vllt mit gilde oder cash und questgruppen?
CodeSeller is offline  
Old 09/08/2013, 12:33   #12

elite*gold: 21
Received Thanks: 6
Also ich habe knappe 2 Tage geladen mit 650 Kb´s .. Klar könnte ich dir aushelfen.. wenn du auf Hasmina kommst heiße dort "Throsamka".. Meld dich dann einfach
EpicBozZ is offline  
Old 07/21/2014, 17:03   #13

Received Thanks: 0
Welche Edition soll ich mir dafür von MMOGA kaufen?

Oder haben beide die Bankfächer?
statistnr1 is offline  
Old 07/23/2014, 13:29   #14

elite*gold: 351
Received Thanks: 2
Bankfächer haben beide, nimm die Collectors Edition, dann haste noch ein paar Goodies wie ein schnelles Reittier, guten Schmuck für die level Phase mit dabei und kostet nicht viel mehr.
aenduk is offline  
Thanks
1 User
Old 07/24/2014, 16:54   #15

SuperKenshu's Avatar

Received Thanks: 101
Collectors Edition ist Schwachsinn, unnötige Items die niemand brauch!
Kauf dir die Standard Edition für 12€ auf Ebay und gut ist. Hast 1 Monat Club und done!
Ohne Club ist der Fortschritt eh im Endgame etwas gedrosselt, aufgrund der verringerten Dailys. Außerdem hast du für jeden Monat Club ein Mount und andere tolle sachen, sinnvoller als sich im Shop eins Perma zu kaufen, weil die anderen Chars diese Items auch "fast" alle bekommen.

lg
SuperKenshu is offline  
Reply