Ahoi meine liebe Com. <3
Soo. Ich habe seit langem ein Problem was mich eigentlich nie so gestört hat und ich immer irgendwie damit zurecht kam.
Doch da ich jetzt nichts zutun hab dachte ich mir wäre schön wenn alles wieder normal wäre...
Das Problem:
Mein PC braucht lange um hochzufahren. Habe gegoogeld etc doch nichts gefunden, was darauf zutrifft.
Der Bildschirm ist erst ca. 5 Minuten schwarz (kein Signal) doch der Kühler läuft, Laufwerk tockt ?!?
BIOS gib anfangs keinen Ton von sich... Wenn das passiert ist ist mein PC auch relativ schnell oben...
An Viren sollte es nicht liegen. Hab die Festplatte öffters formatiert, neues System etc...
Soo. Was hat meine Grafikkarte damit zutun?
Also:
Warum auch immer, sehe ich nur Bild über meine On-Board GraKa (Treiber der normalen ist installiert)
Wie komme ich jetzt darauf das es was damit zuztun hat?
Leicht zu erklären. Nachdem ich mal das System neu installiert hatte konnte ich meinen Bildschirm auch an der richtigen GraKa anschließen, alles lief perfekt und laggfrei ingame.
Nach ner zeit gab sie dann auch wieder kein Bild mehr und ich musste auf die On-Board umsteigen. Seitdem war dann das Problem auch wieder da.
Also geh ich mal davon aus das es zusammenhängt.
P.S.: Treiber installiert, auf Viren geprüft , Grafikkarte vom Hersteller standartmäßig eingebaut , momentanes System: WinXP , Vista war auch drauf , Bios eigentlich auch überprüft. (32 Bit)
Wenn ihr noch mehr wissen müsst sag ich es natürlich gerne.
Falls ihr meint ich solle etwas lieber nochmal machen, da vielleicht etwas übersprungen wurde, tue ich das auch.
Solange der Sticker auf der Rückseite meines PC's stimmt, ist es dieser:
SCALEO Pa 2512
Gibt scheinbar auch einen mit einem 64bit Prozessor. Naja ich hab nen 32bit.
(Arbeitsspeicher 1GB noch hinzugefügt - läuft auch ohne ihn nicht normal. Ist also nicht der Fehler. Ging mit diesem Riegel drin auch schon ein mal)
Hoffe das ihr mir helfen könnt.
Best regards.