|
You last visited: Today at 21:46
Advertisement
Bildschrim wird scwarz, pc läuft weiter!?
Discussion on Bildschrim wird scwarz, pc läuft weiter!? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.
11/22/2010, 22:16
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 0
|
mhm könen wir morgen in skype mal reden??
|
|
|
11/22/2010, 22:21
|
|
elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 62
|
Quote:
Originally Posted by Maarrc
da zeigt er keine temperatur an oder ich finde nichts?
|
Quote:
ja hab alles intsalliert aber ich checks ned
können wir vllt mal in skype reden dan kannst mir das besser erklären?
dnake 
|
Quote:
ich habs jetz gpu hat bei normalen aktivitäten also nur internet und das programm 44°C
was heißt das jetz?
sorry für doppelpost kommt nicht meh rvor ich wieß war nur so wiekl ich die ganze zeit vol am suchn war sry 
|
versuch 3-fach posts in zukunft zu vermeiden, ja?
|
|
|
11/22/2010, 22:33
|
|
Received Thanks: 995
|
und versuch du spam zu vermeiden
ja wir können skype gehn, add mich einfach
|
|
|
11/23/2010, 00:11
|
|
elite*gold: 280
Received Thanks: 438
|
Habe das selbe Problem. Allerdings nicht immer nach 20min, sondern unterschiedlich. Sagen wir mal... wenn der PC bock drauf hat. Manchmal direkt wenn ich ein Spiel starte, manchmal aber auch garnicht.
Es passiert nur bei games (Fullscreen sowohl auch windowed) und wenn ich filme/youtube im Fullscreen gucke.
Das Problem ist erst aufgetaucht nachdem ich mir eine neue Grafikkarte (Geforce GT220 (glaub ich zumindest  )) gekauft habe. Deswegen denke/dachte ich bis jetzt das es wohl daran liegt. DACHTE WEIL, ich mir mit SpeedFan mal die Temp. angesehen habe.
Normal:
GPU: 46-50°
Temp1: 90°+
Temp2: 30-45°
Temp3: 79°+
Core1: 87°
Core2: 86°
Core3: 84°
Core4: 85°
Bin zwar kein Profi in diesem Gebiet, aber die Zahlen sehen selbst für mich etwas zu hoch aus.  Nachdem ich die Seitenklappe entfernt habe, lief es etwas besser (aber auch nur ETWAS). Ideen zum beheben? Neuen CPU kühler+gehäuse kaufen? Ich glaube an der Grafikkarte liegt es nicht.
|
|
|
11/23/2010, 08:49
|
|
|
ja hab die seiteklpaae auch nicht mehr dran bringt aber nciht wirklcih viel außer das des ding innen verstaupt
bei mir ist es auch nicht mmer genau nach 20 min sonder auch wen er bock drauf hat
ich hab shcon festgestell, dass auch der sound hängen bleibt wnenn das bild weg ist! ( wieß nciht ob euch des was bringt   )
jedefalls warum würde das was bringne wenn ich ne cpu plsu kühle rkauf wie du es vor mir gesagt hast??
|
|
|
11/23/2010, 09:54
|
|
elite*gold: 35
Received Thanks: 119
|
CPU scheint zu hoch, muss aber nicht. Es kommt drauf an welchen CPU du verbaut hast. Es bringt natürlich was sich einen neuen CPU Kühler zu kaufen, nämlich einen kühleren CPU. Ob das die Abstürze verringert ist fraglich. Ich nehme einfach mal an das es A) Am Netzteil liegt und B) an der Grafikkarte. Diese beide Komponenten könnten dazu führen das der Bildschirm schwarz wird und der PC weiter läuft. Grafikkarte kriegt zuwenig Strom -> Kann kein Signal mehr abgeben.
Es könnte auch am Ram liegen. Bau einzelne Ramsteine aus und probiere erneut ob es nun funktioniert oder nicht. Falls es nicht funktioniert könnte es allerdings auch am Board liegen welches kaputte Slots hat (z.B. PCI-e).
Wenn du keine Austauschteile hast womit du rumprobieren kannst ist die Fehleranalyse immer sehr schwierig. Am besten ist es noch wenn du einen PC-Fachmann (in Computerläden öfters vorhanden als man denkt) dazu ziehst. Du zahlst 20 € und der checkt dein komplettes System und tauscht Teile aus. Natürlich könnte es auch, je nach Laden, mehr als 50 € kosten (lass dir keine PC Teile aufquatschen).
Zur Seitenklappe: Das ist eigentlich das dümmste was man machen kann. Wie soll die Luft bitte in deinem Gehäuse zirkulieren wenn die Seitenklappe offen ist?
mfg
|
|
|
11/23/2010, 09:59
|
|
elite*gold: 20
Received Thanks: 4
|
Quote:
und ich hab ne nvidia gt130 mit 1536 MB.
danke 
|
//EDIT: Seite 2,3,4 überlesen  - sorry ist noch so früh
Mit 1536mb? selbst overclocked?
Das muss nicht zwingend an der Graka liegen. Und bei Überhitzung der Komponenten sollte sich eigentlich der ganze PC ausschalten.
1.Wenn das Problem auftritt hör mal an deine Graka hin, ob sich der Lüfter noch weiterdreht, wenn nicht isses wohl die Graka.
2. Verkabelung schon gecheckt? Auf Strom am Monitor?
3. Sollte sich der Lüfter weiterdrehen schließ mal einen anderen Monitor an. und teste erneut
|
|
|
11/23/2010, 13:25
|
|
|
ja also strom fließt noch das ja der bilschirm noch so gleb ornag lciht leuchtet halt das teil untne das normal biem mir blau ist wen er an ist und wen der pc asu oder in standeby ist halt gelb...^^
ja wieß ncith liegt das auch an der graka wenda nn der ton und so auch hängt??
und ehm das mit den dingern ein paar ausstecken was jemadn glaub 2 über mir geschriben kapier ich nicht   ich wieß ja nciht mal wie man ne grak rausnimmt oder so
|
|
|
11/23/2010, 13:47
|
|
elite*gold: 280
Received Thanks: 438
|
Quote:
Originally Posted by pup' derkalle
Zur Seitenklappe: Das ist eigentlich das dümmste was man machen kann. Wie soll die Luft bitte in deinem Gehäuse zirkulieren wenn die Seitenklappe offen ist?
|
Das lustige ist, als ich Assassin's Creed 2 gespielt habe, ist es mir ca. 3-4 mal fast hintereinander abgekackt. Nachdem ich die Seitenklappe abgenommen habe, konnte ich mehrere Stunden spielen, bis ich schlussendlich keine Lust mehr drauf hatte.
Quote:
Originally Posted by Xerxes-23
Das muss nicht zwingend an der Graka liegen. Und bei Überhitzung der Komponenten sollte sich eigentlich der ganze PC ausschalten.
1.Wenn das Problem auftritt hör mal an deine Graka hin, ob sich der Lüfter noch weiterdreht, wenn nicht isses wohl die Graka.
2. Verkabelung schon gecheckt? Auf Strom am Monitor?
3. Sollte sich der Lüfter weiterdrehen schließ mal einen anderen Monitor an. und teste erneut
|
1. Dreht sich weiter, allerdings hört man komische Geräusche, wenn man den PC startet. Als würde der Kühler den start nicht hinbekommen. Nach einiger Zeit läuft er normal.
2. Alles gecheckt, alles korrekt.
3. Ich habe nicht das Gefühl das es am Monitor liegt. Mehr an der Grafikkarte. Bei Belastung habe ich sogar gemerkt, das die Temparatur auf bis zu 80°+ ansteigt. Ich werde es dennoch mal testen, man weiß ja nie.
Danke schonmal, im Endeffekt werde ich ihn wahrscheinlich eh zum Fachmann bringen müssen. :/
|
|
|
11/23/2010, 16:21
|
|
|
ja ich wahrscheinloch auch aber ich meine bei mir ist temperatur nicht höher wie 60 °C auch beim absurtz?
|
|
|
11/24/2010, 14:02
|
|
|
wieß neimadn ob das jeztz an der graka an der festplaatte oder an de rkühlung liegt??
edit:
ich war im ts und dsa bild war dann wgeg abe rich konnt noch ganz normal mit den anderen reden und sso sieht hörten mich ich hörte sie und spo nur shcwarzer bildschrim und ich hab festgestellt das wenn ich dann in den pc rien lange das es dort ziemlioch heiß ist:???
|
|
|
11/24/2010, 15:56
|
|
|
ist dein gehäuse durchgehend offen oder geschlossen?
|
|
|
11/24/2010, 15:59
|
|
|
hab zurzeit offen warum???
kanst du nciht skyope kommen?
|
|
|
11/24/2010, 17:49
|
|
|
doch kann ich  , werd heut abend ab 21 Uhr on sein!
|
|
|
11/24/2010, 18:11
|
|
|
ok gut.
ich frag trotzdem jetz niochmal hat das was damit zu tun das ich meine pc imemr ffen habe? glaub ich nicht oder??
und heißt das iwas das ich dan noch ganz normal im ts udn so sien kan nachdem der bildschrim schwarz ist??
so hab mal anchegkukt beim bildausfall dreht sich das lüfterrad der grafikkarte noch wieter.
was kann das denn sien dass das bil dimmer weg gehtß??
|
|
|
 |
|