|
You last visited: Today at 15:15
Advertisement
Internet zu langsam!
Discussion on Internet zu langsam! within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.
09/13/2010, 20:57
|
|
elite*gold: 7
Received Thanks: 415
|
Internet zu langsam!
Guten Abend liebes Forum!
Ich habe (wiedermal) Internetprobleme, so ist es (wiedermal) zu langsam.
Zuerst einmal meine im Vertrag festgelegten Werte:
Download 8192 kb/s
Upload 768 kb/s
Natürlich hat mir mein "aon" (Anbieter) Berater gleich gesagt, dass ich diese Werte leider nicht erreichen werde, da mein Standort ungünstig und meine Gegend noch nicht ganz erschlossen ist. (ich wohne mitten in Wien, aber so ist das nunmal) Er hat gesagt, dass ich mit 6000 kb/s Downloadspeed rechnen sollte.
Nun merke ich jedoch, dass ich viel zu langsam Downloade und das ärgert mich sehr! Ich habe auch viele Speedtests im Internet gemacht, zu unterschiedlichen Zeiten und an unterschiedlichen Tagen.
Meine Durchschnittswerte liegen hier bei:
Download ~450 Kb/s
Upload ~40 Kb/s
Mein Ping liegt bei speedtest.net bei ~40 ms
Der Kundensupport wurde schon kontaktiert, der meint aber, dass von ihnen aus kein Problem vorhanden ist!
Ich habe einen alten Router (nähere Infos folgen morgen) und glaube, dass der das Problem darstellt. Kann das sein?
Mfg Tazaki
|
|
|
09/13/2010, 21:56
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 530
|
Ja kann sein. Könntest ja mal andere Router ausprobieren, lad das hier mal:
Am besten die 1gb Datei.
Dann natürlich noch sicher gehen das nichts anderes läuft was an der Leistung zieht, z.b. Youtube-videos oder anderes Zeug.
|
|
|
09/13/2010, 22:10
|
|
|
Quote:
Originally Posted by LuCk3r
Ja kann sein. Könntest ja mal andere Router ausprobieren, lad das hier mal:
Am besten die 1gb Datei.
Dann natürlich noch sicher gehen das nichts anderes läuft was an der Leistung zieht, z.b. Youtube-videos oder anderes Zeug.
|
Erstmal danke für deine Hilfe.
Da lade ich mit ~100 Kb/s runter.
Nun weiß ich auch, wie mein Router heißt: ZyXEL Prestige 324 Broadband Access Router (wenn das der Name ist...)
|
|
|
09/14/2010, 13:22
|
|
elite*gold: 40
Received Thanks: 832
|
Quote:
Originally Posted by Tazaki
Guten Abend liebes Forum!
Ich habe (wiedermal) Internetprobleme, so ist es (wiedermal) zu langsam.
Zuerst einmal meine im Vertrag festgelegten Werte:
Download 8192 kb/s
Upload 768 kb/s
Natürlich hat mir mein "aon" (Anbieter) Berater gleich gesagt, dass ich diese Werte leider nicht erreichen werde, da mein Standort ungünstig und meine Gegend noch nicht ganz erschlossen ist. (ich wohne mitten in Wien, aber so ist das nunmal) Er hat gesagt, dass ich mit 6000 kb/s Downloadspeed rechnen sollte.
Nun merke ich jedoch, dass ich viel zu langsam Downloade und das ärgert mich sehr! Ich habe auch viele Speedtests im Internet gemacht, zu unterschiedlichen Zeiten und an unterschiedlichen Tagen.
Meine Durchschnittswerte liegen hier bei:
Download ~450 Kb/s
Upload ~40 Kb/s
Mein Ping liegt bei speedtest.net bei ~40 ms
Der Kundensupport wurde schon kontaktiert, der meint aber, dass von ihnen aus kein Problem vorhanden ist!
Ich habe einen alten Router (nähere Infos folgen morgen) und glaube, dass der das Problem darstellt. Kann das sein?
Mfg Tazaki
|
Ich glaube du hast da paar mal einige ziffer zuviel geschrieben Download 8192 kb/s Das sind umgerechnet ~8mb/s
|
|
|
09/14/2010, 15:58
|
|
|
Quote:
Originally Posted by n'zy
Ich glaube du hast da paar mal einige ziffer zuviel geschrieben Download 8192 kb/s Das sind umgerechnet ~8mb/s
|
Passt eh... Hab das da (ohne Gigaspeed)
|
|
|
09/14/2010, 21:21
|
|
elite*gold: 3
Received Thanks: 854
|
Quote:
Originally Posted by n'zy
|
Ne wieso den ? ich hab ne 32.000er und lade auch dem entsprechend runter.
8mb sind wenig mein max DL pro sek lag bei 11,9 mb/s
|
|
|
09/14/2010, 21:37
|
|
|
Quote:
Originally Posted by .Sh4rk
Ne wieso den ? ich hab ne 32.000er und lade auch dem entsprechend runter.
8mb sind wenig mein max DL pro sek lag bei 11,9 mb/s
|
Ich nehme an, dass er sich verschaut hat oder nicht ganz am neuesten Stand ist
Jetzt aber bitte wieder Back to Topic! Kann es sein, dass mein Router falsch eingestellt wurde? Antivirus das Problem? Router zu alt?
|
|
|
09/30/2010, 15:20
|
|
Received Thanks: 3,455
|
Nur zur allgemeinen Info, in deinem Vertrag steht sicherlich BIS ZU 6xxx kb/s. Da steht kein festgelegter Wert damit hält man sich halt als Anbieter die Option auf .. solltest du zu weit entfernt vom Verteiler wohnen, die Geschwindigkeit halt nicht im vollen Umfang bei dir ankommt.
Was du also in erster Hinsicht machen solltest, ruf den Kundensupport an und lass eine Leitungsmessung machen .. wenn du die hast kann man dir weiterhelfen.
|
|
|
09/30/2010, 15:55
|
|
|
Quote:
Originally Posted by SuI2k
Nur zur allgemeinen Info, in deinem Vertrag steht sicherlich BIS ZU 6xxx kb/s. Da steht kein festgelegter Wert damit hält man sich halt als Anbieter die Option auf .. solltest du zu weit entfernt vom Verteiler wohnen, die Geschwindigkeit halt nicht im vollen Umfang bei dir ankommt.
Was du also in erster Hinsicht machen solltest, ruf den Kundensupport an und lass eine Leitungsmessung machen .. wenn du die hast kann man dir weiterhelfen.
|
Im Vertrag war von bis zu 8 Mb/s die Rede. Der Kundensupport meinte, dass ich mit 6 Mb/s rechnen soll, jetzt sind es 3,5 Mb/s ...
|
|
|
09/30/2010, 18:01
|
|
elite*gold: 62
Received Thanks: 2,859
|
Willkommen in der Welt der Verträge.
So ist das leider nunmal.
wie im hier zufindenden Sticky beschrieben, garantiert dir dein Anbieter gar keine Geschwindigkeit, das kann er auch gar nicht, denn neben der Geschwindigkeit die dein Modem mit dem DSLAM aushandelt spielt das Routing und auch der Maximale Speed, den dir der andere Server zur Verfügungstellt eine Rolle.
Die Werte sind in der Tat etwas niedrig, aber noch im Rahmen.
Meiner Meinung nach wirst du - wenn überhaupt - nur den Anbieter wechseln können, allerdings ists bei euch in Wien genauso wie in Deutschland, die Leitungen sind fast immer die gleichen, bringt dir also vermutlich gar nix.
|
|
|
10/01/2010, 23:30
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Gordge
Willkommen in der Welt der Verträge.
So ist das leider nunmal.
wie im hier zufindenden Sticky beschrieben, garantiert dir dein Anbieter gar keine Geschwindigkeit, das kann er auch gar nicht, denn neben der Geschwindigkeit die dein Modem mit dem DSLAM aushandelt spielt das Routing und auch der Maximale Speed, den dir der andere Server zur Verfügungstellt eine Rolle.
Die Werte sind in der Tat etwas niedrig, aber noch im Rahmen.
Meiner Meinung nach wirst du - wenn überhaupt - nur den Anbieter wechseln können, allerdings ists bei euch in Wien genauso wie in Deutschland, die Leitungen sind fast immer die gleichen, bringt dir also vermutlich gar nix.
|
Das verstehe ich ja schon, aber der Support meint, dass ich 6 Mb/s haben sollte und dass bei ihnen keinerlei Problem sei.
Nun sollte das Problem bei mir liegen. Router/ Firewall/ oder was sonst?
|
|
|
10/01/2010, 23:36
|
|
Received Thanks: 210
|
You could try to change the ethernet connection speed/duplex. I had to change it to 10MB/s on my old PC, else it was super slow.
|
|
|
10/01/2010, 23:54
|
|
|
Quote:
Originally Posted by iZver
You could try to change the ethernet connection speed/duplex. I had to change it to 10MB/s on my old PC, else it was super slow.
|
How do I change this?
|
|
|
10/02/2010, 15:19
|
|
Received Thanks: 210
|
But remember:
I had the problem of getting lame-*** 80kb/s instead of 1000kb/s.
If you are having problems of getting 600 instead of 1000, this isn't really going to help. But it may be worth a shot...
|
|
|
10/02/2010, 17:26
|
|
|
Quote:
Originally Posted by iZver
But remember:
I had the problem of getting lame-*** 80kb/s instead of 1000kb/s.
If you are having problems of getting 600 instead of 1000, this isn't really going to help. But it may be worth a shot...
|
1.) I don´t know which network card I have to switch. I´ve got eight in the list...
2.) The only one I can change is already on "automatic".
|
|
|
|
|