|
You last visited: Today at 16:08
Advertisement
Monatsbilanz: 3 Rechner kaputt.
Discussion on Monatsbilanz: 3 Rechner kaputt. within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.
01/27/2007, 13:34
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 104
|
Also, vor ca. 1 Jahr hat das ganze angefangen das mein Computer öfters neustartet ohne ersichtlichen Grund und das meine LAN Verbindung komischerweise immer für ca 0,1s kurz ausbleibt. Der Rechner gieng auch vor ein paar Monaten kaputt indem er anstatt das Windows Boot Logo, ein blinkendes _ im DOS Modus anzeigte.
Er ließ sich auch nichtmehr durch neue Hardware reparieren. Nun gut, habe Ich 2 Rechner für je 999? geholt. Einer diente als Server und der andere als Desktop PC, beide hatten jeweils einen anderen Standort im Haus. Am anfang war Ich verwundert wieso meine LAN Verbindung immernoch nicht stabil war, beim Server PC ist aber alles in Ordnung gewesen. Der Hammer kommt nach ein paar Tagen, schon wieder startet der PC neu, hab ich mir dabei nicht viel gedacht aber nun habe Ich die selbe scheiße wie beim alten Rechner anstatt das windows logo beim hochfahren zu zeigen bringt er mir nur ein blinkendes _.
So dumm wie Ich war hatte Ich nun auch noch den Server PC bei mir angeschlossen der nun auch am ***** ist, eine neuinstallation hat nichts gebracht.
1. Frage; Gibt es eine möglichkeit noch irgendwie das alte windows zu starten?
2. Mein Verdacht; Meine Steckdose hat ein Problem, wieso? weil komischerweise meine LAN Verbindung kurze aussetzer hat und Ich ziemlich sicher bin das dies daran liegt das die Steckdose kurzzeitig keinen Strom liefert.
Meine einsicht kam jetzt auch zuspät so das nun auch noch dieser PC betroffen ist, der erste kaputte pc ließ sich wenigstens nach den 20. Reset richtig booten.
|
|
|
01/27/2007, 13:58
|
|
Received Thanks: 23
|
kannst du beim hochfahren mit F8 noch das bootmenü aufrufen und dir aussuchen wie du booten willst oder geht der direkt in den dos modus mit dem blinkendem _ über?
|
|
|
01/27/2007, 14:04
|
|
|
Also Ich kann schon normal booten, Ich kann sogar ein OS ganz normal von einer Live CD booten (Oder sogar installieren). Das F8 Menü bekomm Ich sowieso Standartmäßig weil er bereits selber erkennt, dass ich ein Problem habe (Aber alle Menüpunkte dort machen mir den selben ******). Es geht eigentlich alles, nur wenn Ich mein Windows starten will kommt anstatt ein Windows XP Logo und der Ladevorgang ein blinkendes _ Zeichen und Ich kann nur noch neustarten.
Übrigens hatte Ich mit meiner Vermutung Recht dass das LAN Problem mit der Steckdose zutun hatte, jetzt läuft sie stabil seitdem Ich die andere benutze.
Edit: Ich kann übrigens den Unix Bootmanager benutzen, jetzt habe Ich aber immernoch angst das mein Rechner weiter sich "abnutzt" wie schon sein vorgänger es getan hat, der ist nähmlich vollkommen am ***** man kann ihn zwar benutzen aber er hat schon ziemlich krasse macken.
|
|
|
01/27/2007, 15:03
|
|
Received Thanks: 10
|
Und du sagst, dass Hardware vom jetzigen und vom Alten völlig verschieden sind? Wenn ja, würde ich versuchen, den PC bei einem Freund, oÄ aufzubauen und zu schauen was passiert. Und hasts schonmal mit ner anderen Windows Version versucht? Also andere CD oder einfach mit Ubuntu (ist ja eh free), evt. Knoppix Live CD.
|
|
|
01/27/2007, 15:15
|
|
|
Die Rechner sind komplett NEU, das heißt Ich habe 3 verschiedene Rechner, die zwei neusten davon sind völlig Identisch und seitdem Ich dieses _ bekomme funktionieren Sie auch nicht irgendwo anderster, das Problem besteht sobald Ich die Rechner in meinen Schlafzimmer anschließe, wenn sie wo anderster in der Wohnung standen (So wie der Server) dann laufen sie auch 5 Jahre ohne Probleme. Erm Ja, habe Ich doch gesagt das es mit einer LiveCd funktioniert und wenn ich den Linux Bootmanager benutze oO Das geht aber auch nur auf diesen PC, die anderen beiden sind schon soweit tot das Sie nichtmal einen Linux bootmanager annehmen.
|
|
|
01/27/2007, 16:51
|
|
Received Thanks: 15
|
Hm... sehr strange.
Aber das dacht ich mir schon als ich den thread sah.
Marie braucht hilfe? Dann muss es schon sehr strange sein.
In diesem Fall würde ich zur einfachsten Variante greifen.
Da sie ja komplett neu sind, würde ich sie einfach zum Händler zurücktragen. (Sofern du sie nicht in Japan bestellt hast)
|
|
|
01/27/2007, 17:15
|
|
Received Thanks: 10
|
Quote:
Originally posted by Maybe It's Maybelline@Jan 27 2007, 15:15
Die Rechner sind komplett NEU, das heißt Ich habe 3 verschiedene Rechner, die zwei neusten davon sind völlig Identisch und seitdem Ich dieses _ bekomme funktionieren Sie auch nicht irgendwo anderster, das Problem besteht sobald Ich die Rechner in meinen Schlafzimmer anschließe, wenn sie wo anderster in der Wohnung standen (So wie der Server) dann laufen sie auch 5 Jahre ohne Probleme. Erm Ja, habe Ich doch gesagt das es mit einer LiveCd funktioniert und wenn ich den Linux Bootmanager benutze oO Das geht aber auch nur auf diesen PC, die anderen beiden sind schon soweit tot das Sie nichtmal einen Linux bootmanager annehmen.
|
Ajo, war mir nur nicht sicher, ob du mir der LiveCD in den Boot-Screen kommst oder ob du ganz booten kannst. Hast schon versucht Ubuntu draufzuknallen? Und Windows war schon auf den neuen Rechnern installiert? Schätz mal ja, ist ja inzwischen Standard... Sehr komisch... Willst nicht mal versuchen Rat bei irgendwelchen IT Experten zu suchen?
|
|
|
01/27/2007, 19:16
|
|
Received Thanks: 215
|
Hast du SoftIce drauf? Hat bei mir auch immer sonen blinkendes _ gemacht, als es ein wenig falsch eingestellt war.
|
|
|
01/28/2007, 02:59
|
|
Received Thanks: 999
|
Go for the Windoofs Installations CD and try to repair dein Bootsector oder so. Ich bin mir zwar ned sicher ob der durch teilweise unzureichenden Storm zerstört werdn kann, aber meiner war letztens am ***** und ich hab mich n ganzen Tag lang sehr doll mit dem _ angefreundet O.o
|
|
|
01/28/2007, 11:51
|
|
|
MBR zu reparieren geht ebenfalls nicht und einen Techniker würde Ich gerne vermeiden, zumal Ich ziemlich schlechte Erfahrungen mit solchen Technikern gemacht habe, Ich frage mich heute noch wie einige an einen bestimmten Titel kommen wenn Ich mehr weiß als Sie.
|
|
|
01/28/2007, 23:54
|
|
Received Thanks: 15
|
Verstehe ich, aber bevor ich mich lang rumärge würd ich trotzdem bei neuen Pc's das ganze wieder zurück geben.
|
|
|
 |