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FP Rechner

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Old   #1
 
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FP Rechner

Hi,

da ich und mein Cousin anfangen zu programmieren (xD) wollten wir zunächst einen FP Rechner programmieren. Sinn der Sache ist es anzukreuzen, welchen Skill man erlernen möchte, und das Programm rechnet die benötigten FP von selbst aus. Jedoch sind wir auf kleine Probleme gestoßen:

1. Wenn ein Skill auf lvl 2 ist, un somit nicht mehr alle fp (von lvl1-5) benötigt, rechnet unsere derzeitige methode jedoch die FP des lvl1er skills dazu. Kurz: Zu viel wird angezeigt:
2. Gestalltung ist ungewöhnlich und evt. schwer zu verstehen

Fals ihr also Ideen habt, wie man dieses Problem lösen kann (Optik, für die Profis Punkt 1 XD) postet es einfach ^^ die nächsten Tage werde ich das Programm mal hochladen, damit ihr es euch besser vorstellen könnt. Doch zunächst muss dieser Screenshot reichen:





DenNiemandKennt is offline  
Old 08/30/2010, 18:24   #2
 
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UNNÖTIG!!
Da es die LCFan Page gibt und du das da auch nachsehen kannst


.PranKeD. is offline  
Old 08/30/2010, 18:40   #3
 
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Originally Posted by .PranKeD. View Post
UNNÖTIG!!
Da es die LCFan Page gibt und du das da auch nachsehen kannst
Das einzigst unnötige hier an dem Thread ist dein Post..

Er hat doch direkt am Anfang geschrieben das er und sein Cousin anfangen zu Programmieren, warum sollte er dann nicht fragen dürfen wie so etwas geht?

Wenn du eine Idee hast wie man das bewerkstelligen könnte kannst du dich gern äußern aber nur rummotzen geht ja mal gar nicht.

Zum Problem:

evtl. könntest du hinter jeder Checkbox den Fp-Wert für das Skill-Level schreiben also z.b. wenn die erste Checkbox angeklickt ist werden 6 FP dazugezählt, wenn du nun auch noch die zweite anklickst kommen weiter 13 FP dazu. Und wenn man jetzt das erste Skill-Level schon hat müsste man nur die zweite Checkbox anklicken und es wird mit 13 FP gerechnet. Ich hoffe ich habe mich nicht all zu kompliziert ausgedrückt.

mfg show
ShowUrSkillz is offline  
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Old 08/30/2010, 19:20   #4
 
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das problem ist: im moment sind die checkboxen so programmiert, dass jeweils nur eine gecheckt sein kann. Das Label, wo den FP-Wert anzeigt ist auf Text ausgelegt. Es gibt 2 Lösungen: 1. man verwenden eine Textbox (Problem: man kann die textbox selber umschreiben = schlécht xD) 2. man verwendet Valuw, jedoch spinnt mein Visual Basic ein bisschen und nimmt den Befehl net an...ich werd mal schauen, ob ich den Befehl wieder hinbekomme.
Desweiteren ist deine Idee gar nicht mal schlecht. Man sollte nur einen button noch adden, der alle checkboxen ankreuzt für einen Skill XD sonst dauert es 5 minuten alle Skills durchzuklicken.

@Pranked: ich war auf dieser LCFanpage, nur ist da zurzeit anscheinend ein Fehler, aber ich kann keine Klasse wählen, da die homepage sich nicht entscheweiden kann, was sie anzeigen soll: Reiter oder Seite...

Ich will auch keine posts von wegen unnötig, da ich mich an etwas leichtes, jedoch komplexes rantasten will, und da find ich einen solchen Rechner geeignet.


DenNiemandKennt is offline  
Old 08/30/2010, 19:32   #5
 
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Originally Posted by DenNiemandKennt View Post
das problem ist: im moment sind die checkboxen so programmiert, dass jeweils nur eine gecheckt sein kann. Das Label, wo den FP-Wert anzeigt ist auf Text ausgelegt. Es gibt 2 Lösungen: 1. man verwenden eine Textbox (Problem: man kann die textbox selber umschreiben = schlécht xD) 2. man verwendet Valuw, jedoch spinnt mein Visual Basic ein bisschen und nimmt den Befehl net an...ich werd mal schauen, ob ich den Befehl wieder hinbekomme.
Desweiteren ist deine Idee gar nicht mal schlecht. Man sollte nur einen button noch adden, der alle checkboxen ankreuzt für einen Skill XD sonst dauert es 5 minuten alle Skills durchzuklicken.

@Pranked: ich war auf dieser LCFanpage, nur ist da zurzeit anscheinend ein Fehler, aber ich kann keine Klasse wählen, da die homepage sich nicht entscheweiden kann, was sie anzeigen soll: Reiter oder Seite...

Ich will auch keine posts von wegen unnötig, da ich mich an etwas leichtes, jedoch komplexes rantasten will, und da find ich einen solchen Rechner geeignet.
Das Problem mit der Textbox das man sie umschreiben kann ist leicht zu beheben, einfach unter Eigenschaften "Enabled = False" dann wird der wert angezeigt und man kann ihn nicht ändern, dass einzigste was sich ändert ist das die Textbox "dunkler" wird.. probiere es einfach mal aus.

mfg
ShowUrSkillz is offline  
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Old 08/30/2010, 20:19   #6
 
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stimmt xD darauf hätte ich selber kommen können. die farbe kann man aber auch wieder über die Eigenschaften verändern. es wäre nur eine unendlich lange liste der Skills auf einer Seite (aktiv+passiv). ich muss rausfinden, wie ich eine 2. Form öffnen kann, und einen wert aus der ersten automatisch übernommen wird.....
DenNiemandKennt is offline  
Old 08/30/2010, 20:30   #7
 
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Originally Posted by DenNiemandKennt View Post
stimmt xD darauf hätte ich selber kommen können. die farbe kann man aber auch wieder über die Eigenschaften verändern. es wäre nur eine unendlich lange liste der Skills auf einer Seite (aktiv+passiv). ich muss rausfinden, wie ich eine 2. Form öffnen kann, und einen wert aus der ersten automatisch übernommen wird.....
Projekt -> Windows Form hinzufügen..

Und die andere Form öffnen geht so:

Code:
  Private Sub btn1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles btn1.Click
frmSecond.Show
    End Sub
"Verstecken:"

Code:
  Private Sub btnshow_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles btnshow.Click
frmSecond.Hide
    End Sub
Schließen:

Code:
  Private Sub btnshow_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles btnshow.Click
frmSecond.Close()
    End Sub
Um ein Wert von einer Form in die andere Form zu übernehmen musst du es als Public deklarieren. Weitere Infos einfach unter Google Stichwort "Vererbung".

mfg
ShowUrSkillz is offline  
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Old 08/30/2010, 20:34   #8
 
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naja wir geben unser bestes^^m =)
Project Rivalry is offline  
Old 08/30/2010, 21:16   #9
 
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Besagte Seite ist von mir und ich würde gerne einen Bugreport über den Fehler der bei dir beim Wählen der Chars entstand, danke =)
*Jana* is offline  
Old 08/30/2010, 21:25   #10
 
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Ich sag mal so: wenn ich z.B. flammenpfeil lvl 2 hab und ich laut deinem rechner ihn lvl 5 machen will, dann klick ich auf lvl 5 und schon rechnet er die fp von lvl 1-2 dazu... i.wie unpraktisch
DenNiemandKennt is offline  
Old 08/30/2010, 23:34   #11
 
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Keineswegs..wozu gibt es schließlich die Detailübersicht wenn man einzelne Werte wissen will? :P
*Jana* is offline  
Old 08/31/2010, 09:44   #12
 
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Denkst du ich klick mich djurch alles durch, wenn ich sowas selber machen will xD ne scherz okay dann war mein i.net explorer warscheinlich gestern ein bisschen durch den wind. Der konnte dich net entscheiden, ob der den Hintergrund anzeigen soll oder die Klassenauswahl...


DenNiemandKennt is offline  
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