Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 16:43

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Bildschirm Problem

Discussion on Bildschirm Problem within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Wommel41's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,089
Bildschirm Problem

Hi,

heute morgen,als ich versuchte meinen PC zu starten, kam irgendwie kein Bild mehr. Der Bildschirm blieb schwarz. Also habe ich getestet ob die Kabelverbindungen stehen. Alles einwandfrei.

Da dachte ich mir es liegt an einer Überhitzung von der Grafikkarte, da Bildschirm auch Strom bekommt und der PC sonst auch perfekt läuft.
Also habe ich den PC aufgemacht und mal einen Blick in die Kiste zu werfen.
Der PC war normal heiß, Lüftung funktioniert. Dann habe ich ihn einfach mal
mit dem Staubsauger bisschen sauber gemacht.
Ergebnis : Grafikkarte wird nicht kälter oder wärmer. Dann habe ich den PC
einfach mal offen und mit allem aus stehen gelassen. Funktioniert aber immer noch nicht.

Das Problem trat das erste mal vor zwei Tagen auf, als ich den PC die Nacht durchlaufen habe lassen. In der früh als ich versuchte auf den Bildschirm zuschauen kam kein Bild. (ich habe den Bildschirm ausgeschaltet gehabt)
Nach einem Neustart ging das Bild aber wieder.
Am nächsten Tag, brauchte ich ca. 10 Neustarts und ich habe ewig lang an den Kabeln rumgemacht bis ich aufeinmal Bild hatte.
Und heute eben dieser "tote" Bildschirm. Normalerweise bekommt man ja nur einen Blackscreen bei Überhitzung was im moment nicht der fall ist.

Hat irgendjemand eine Idee, mit was das zusammen hängen könnte?
Bildschirm funktionirt wahrscheinlich schon, denn er bekommt Strom etc. Es ist aber so als würde man den Bildschirm bzw. PC eine Stunde stehen lassen also Bildschirm schwarz, aber er blinkt auf. Vielleicht liegt es an der Grafikkarte.
Es ist eine ATI Radeon 4800.

Hat irgendjemand eine Idee hierzu?
Wommel41 is offline  
Old 08/11/2010, 18:35   #2

Element*<3's Avatar

Received Thanks: 269
Hi,

also ich sags dir gleich, dass hatt nichts mit deiner grafikkarte zu tun^^ habe das problem selbst. weiste wie ich ihn immer behebe? ich haue bissien fest von oben auf meiner mainboard. ich hab das problem wegen ein wackelkontakt und denke das wird bei dir genau so sein^^

weil das problem kann an ein wackelkontakt von der mainboard,netzteil oder von der festplatte kommen.

normaler weise ist es so, dass wenn man den rechner startet bevor man das bild sieht, kommt ein biep ton, denn macht er bei dir dann warscheinlich nicht, wenn das bild nicht erscheint^^
achte mal drauf^^

LG

Element
Element*<3 is offline  
Thanks
1 User
Old 08/11/2010, 19:14   #3

Wommel41's Avatar

Danke für den Tipp.
Leider macht er den Biep Ton , aber es kommt noch immer kein Bild.
Hast du vlt sonst noch eine Idee.
Wommel41 is offline  
Old 08/11/2010, 19:20   #4

Kazaaa's Avatar

elite*gold: 26
Received Thanks: 12,143
@Element*<3
Bitte hör auf solch unsinnige "Tipps" zu geben, gewalt anwenden wenn was am PC nich geht.. ich packs nich.

@Topic
Hat dein Mainboard ne Onboard Grafikkarte ? Falls ja dann schließ den Monitor mal dadran an dann solltest du (sofern das Mainboard iO ist) ein Bild bekommen.
Kazaaa is offline  
Thanks
1 User
Old 08/11/2010, 19:37   #5

Wommel41's Avatar

Leider hat es keine Onboard Grafikkarte (also das Mainboard). Aber trotzdem danke für den Tipp.
Mein Bildschirm ist schon ein bisschen älter..
Wommel41 is offline  
Old 08/11/2010, 19:46   #6

Kazaaa's Avatar

elite*gold: 26
Received Thanks: 12,143
Dann wirst nicht drum rum kommen und versuchen müssen ne anderen Grafikkarte aufzutreiben um zu testen ob es an der Grafikkarte oder dem Mainboard liegt
Kazaaa is offline  
Thanks
1 User
Old 08/11/2010, 19:55   #7

Wommel41's Avatar

Werde ich versuchen bzw morgen die Ersatz grafikkarte von einem Freund nehmen. Dann melde ich mich nochmal.
Wommel41 is offline  
Old 08/11/2010, 20:34   #8

Sui2k's Avatar

elite*gold: 51
Received Thanks: 3,466
Hey Element*<3, geh ma zum Friedhof, buddel dir nen 2 meter tiefes loch und spring rein oO

Ernsthaft, keiner der ein bissle Grips hat haut wahllos auf sein PC drauf, gerade wenn es nen Wackler ist kann es zu unbedachten Stromstößen und somit zu nem Kabel brannt kommen.
Sui2k is offline  
Thanks
1 User
Old 08/11/2010, 20:37   #9

elite*gold: 24
Received Thanks: 6,344
Kazaaa das gleiche Problem hatte ich auch.
Ich musste nur ein wenig hinten drauf klopfen dann ging das wieder.

Aus dem Grund hab ich mir auch einen neuen geholt ;>
anonymous-f4h279 is offline  
Thanks
1 User
Old 08/11/2010, 21:28   #10

Element*<3's Avatar

Received Thanks: 269
Quote:
Originally Posted by Kazaaa View Post
@Element*<3
Bitte hör auf solch unsinnige "Tipps" zu geben, gewalt anwenden wenn was am PC nich geht.. ich packs nich.

@Topic
Hat dein Mainboard ne Onboard Grafikkarte ? Falls ja dann schließ den Monitor mal dadran an dann solltest du (sofern das Mainboard iO ist) ein Bild bekommen.
Quote:
Originally Posted by Kazaaa View Post
Dann wirst nicht drum rum kommen und versuchen müssen ne anderen Grafikkarte aufzutreiben um zu testen ob es an der Grafikkarte oder dem Mainboard liegt
Quote:
Originally Posted by SuI2k View Post
Hey Element*<3, geh ma zum Friedhof, buddel dir nen 2 meter tiefes loch und spring rein oO

Ernsthaft, keiner der ein bissle Grips hat haut wahllos auf sein PC drauf, gerade wenn es nen Wackler ist kann es zu unbedachten Stromstößen und somit zu nem Kabel brannt kommen.
ich finde richtig nett von euch 2 so kommentare abzulassen :facpelam:
und ihr 2 sollt nette moderatoren sein?

ich versuche immer die user mit den pc problemen zu helfen. und wenn ich selbst aus eigener erfahrung sage, dass das problem sich behebt, wenn man ein wenig aufm rechner drauf haut. ist es so! schaut euch mal meine anderen beiträger zum technical support.ich gebe NIE unsinnige tipps, ich versuche nur den leute zu helfen,weil ich das einfach gerne mache.
auserdem habe ich jetzt nicht gesagt, dass er wild draufhauen soll oder habe ich das?
nein also labert mal kein mist.

nochmal gezielt:

@Kazaaa wenn du keine ahnung hast, dann sollteste wenigstens dein mund halten. wie gesagt das kommt aus eigener erfahrung und komischerweise hatte Drewfire, dass selbe problem und er hatt das in der selben art und weise lösen können.

@SuI2k kannst dich mal selbst reinbuddeln

PS: wenn ich user nicht helfen kann, dann poste ich nichts.

LG

Der Element der 2 meter im graben liegt
Element*<3 is offline  
Old 08/11/2010, 21:45   #11

Status's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 4,589
Leß dir Drew's Post mal richtig durch !

Bzw, das hab ich ausm anderem Forum ;o :

Quote:
Moin,

Medion 19'' Monitor:
Immer wieder scheinen die Zeilen sich zu "verziehen". Vermehrt im oberen Bildschirmbereich werden einige Zeilen schmaler und quetschen so die Schrift, oder Grafik, oder was eben so angezeigt wird. Die Verzerrung zieht sich über die gesamte Zeilenlänge.

Und nun das erstaunliche: Draufhauen hilft... zumindest, bis es wieder soweit ist, dass sich erneut Verzerrungen zeigen.
Hat jemand nen Tipp, woran das liegen kann, bzw. was ich dagegen tun kann?
Status is offline  
Old 08/11/2010, 21:57   #12

elite*gold: 24
Received Thanks: 6,344
Sind warscheinlich irgendwelche Wackelkontakte im Monitor.
Kann es sein das der Monitor etwas älter ist, meiner war 3 Jahre alt.
anonymous-f4h279 is offline  
Old 08/11/2010, 22:37   #13

Status's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 4,589
Es wird sogar zu 99% ein Wackel sein, ich fands aber wegen diesem Thread irwie passend ;o

Edit: 321 ~ Meins (Nette Post Zahl )
Status is offline  
Old 08/12/2010, 10:17   #14

Wommel41's Avatar

Ihr meint also das der Bildschirm nen Wackler hat ?
Kann ich ruhig ausprobieren, ansonsten kommt mein Freund heute noch und wir testen es an einer Nvidia Geforce 8800 Gt und einem andren Bildschirm.

€ : @Drewfire : jo, der Bildschirmist circa 4 +

Funktioniert leider immer noch nicht :/ => liegt nicht an der Grafikkarte

Fazit : Grafikkarte funktioniert einwand frei, der Bildschirm von einem Freund funktioniert. Das heißt also mein Bildschirm funktioniert nicht mehr ich muss nur noch schauen, ob nun mein Kabel vom Bildschirm kaputt ist oder ob es teuer wird und ein neuer Bildschirm benötigt wird.

danke für alles Leute

kann geclosed werden
#vote 4 close
Wommel41 is offline  
Reply