Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 22:38

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Fragen zu PeerGuardian 2

Discussion on Fragen zu PeerGuardian 2 within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Hybrid's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 25
Hallo, da mein Laptop endlich wieder funktioniert, möchte ich ab jetzt noch sicherer als vorher spielen und arbeiten. Dazu habe ich mir PeerGuardian 2 heruntergeladen, habe aber folgende Probleme bzw. Fragen damit.

Quote:

PeerGuardian ist eine IP-blockende Firewall, die sowohl hinausgehende als auch hereinkommende Verbindungen zahlreicher IP-Adressen auf der Basis von Schwarzen Listen (engl. Blacklists) unterbinden kann. PeerGuardian ist Open Source und frei erhältlich.
-Wikipedia

Meine 1. Frage:
Wenn ich mit aktiviertem PeerGuardian 2 nicht auf Counterstrike 1.6 VAC-gesicherte Server komme, was kann ich dann tun, außer PeerGuardian abzuschalten?
Ich komme auf ungesicherte Server, da da nur steam.exe benutzt wird, und ich diese von PeerGuardian 2 aus zulasse. Ich glaube wenn man aber mit VAC spielt, wird noch etwas dazugeladen, welches ich aber spezifisch erlauben müsste. Nur weiß ich nicht, was das ist. (das ist meine Theorie)

Meine 2. Frage:
Sachen, die durch PeerGuardian 2 aufgelistet und geblockt werden, würden die dann immer noch geblockt (aber nicht sichtbar) werden, wenn ich nur eine Firewall ohne PeerGuardian 2 benutzen würde?
Oder bekomme ich deutlich mehr Müll rein, wenn nur ein Anti Virus (F-Secure Anti Virus 2006) und eine Firewall (Sunbelt Kerio Personal Firewall) benutze?

Ich hoffe auf ein paar Informationen, grüße Hybrid.
Hybrid is offline  
Old 08/13/2006, 01:54   #2

kalvam's Avatar

Received Thanks: 72
1.te Frage:
Jeder Kontaktversuch der unterdrückt wird von PG wird im Fenster mitgelogt. Du kannst jederzeit den Eintrag auswählen und per Rechtsklick freigaben verteilen. 15 Minuten, 1 Stunde oder permanent. Das machst du einmal für Valve und hast danach nie wieder Probleme mit dem Verbinden (außer die wechseln ihre IP).

2.te Frage:
Warum sollte Peer Guardian Datenverkehr blocken wenn Peer Guardian garnicht läuft?

Allgemein:
Peer Guardian ist weniger als Firewall gegen Hacker gedacht sondern als Schutzmechanismus gegen staatliche Behörden, Industrie oder bekannte Werbeterroristen.
kalvam is offline  
Old 08/13/2006, 02:02   #3

Hybrid's Avatar

Received Thanks: 25
Quote:
Originally posted by kalvam@Aug 13 2006, 01:54
1.te Frage:
Jeder Kontaktversuch der unterdrückt wird von PG wird im Fenster mitgelogt. Du kannst jederzeit den Eintrag auswählen und per Rechtsklick freigaben verteilen. 15 Minuten, 1 Stunde oder permanent. Das machst du einmal für Valve und hast danach nie wieder Probleme mit dem Verbinden (außer die wechseln ihre IP).

2.te Frage:
Warum sollte Peer Guardian Datenverkehr blocken wenn Peer Guardian garnicht läuft?

Allgemein:
Peer Guardian ist weniger als Firewall gegen Hacker gedacht sondern als Schutzmechanismus gegen staatliche Behörden, Industrie oder bekannte Werbeterroristen.
1. Antwort:
Das komische ist, man sieht keine geblockten Kontaktversuche.
2. Antwort:
Ich meine, dass meine Firewall den Job von Peerguardian sowieso kann, nur eben nicht so detalliert auflistet. Das wollte ich wissen.

Also ob ich mehr Schaden bekomme, wenn kein PeerGuardian 2 aktiv ist. Oder ob meine Firewall, den Müll den PeerGuardian blockt, sowieso blockt, nur das gar nicht erst anzeigt?

mfg Hybrid
Hybrid is offline  
Reply