|
You last visited: Today at 16:48
Advertisement
Pc selbst zusammen bauen
Discussion on Pc selbst zusammen bauen within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.
06/08/2010, 14:57
|
|
elite*gold: 137
Received Thanks: 6,973
|
Pc selbst zusammen bauen
Nun da mir mein PC derbe auf die Nerven geht hab ich beschossen mir mein eigenen PC zubauen ohne Onboard GraKa und son Müll
da Kazaa mir nicht mehr helfen möchte ( ja und Amen  )
gedacht hab ich mir
Laufwerk
GraKa
Tower
Netzteil
beim CPU und Mainboard ich hab leider keine ahnung was da rein soll
im endeffekt woll ich für die Mühle 900€ ausgeben ( was keine aufforderrung ist genau 899€ zusammen zubekommen ist )
würd mich über hilfe und ratschläge freuen
|
|
|
06/08/2010, 16:30
|
|
elite*gold: 26
Received Thanks: 12,143
|
Quote:
Originally Posted by Fevii
|
Nu schiebs doch nich auf mich, du sagtest ich soll dir nich ständig wiedersprechen, und ich sagte auch zu dir du sollst hier nen Thread eröffnen da mehrere Meinungen besser sind als eine.
Naja werd dir später mal was zusammenstellen falls mir nicht jemand zuvor kommt
|
|
|
06/08/2010, 16:49
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 3,697
|
Ich kann dir beim Zusammenbau helfen, aber nur für bisschen Kohle!
|
|
|
06/08/2010, 16:56
|
|
|
werd drauf zurückkommen
brauch aber erst mal was das du dann vlt zusammen bauen kannst ;>
|
|
|
06/08/2010, 17:00
|
|
elite*gold: 9
Received Thanks: 3,811
|
Quote:
Nun da mir mein PC derbe auf die Nerven geht hab ich beschossen mir mein eigenen PC zubauen ohne Onboard GraKa und son Müll
gedacht hab ich mir
Laufwerk
GraKa
Tower
Netzteil
beim CPU und Mainboard ich hab leider keine ahnung was da rein soll
im endeffekt woll ich für die Mühle 900€ ausgeben ( was keine aufforderrung ist genau 899€ zusammen zubekommen ist )
würd mich über hilfe und ratschläge freuen
|
Dont  Der PC is schrott.
Außerdem...willst du nur Aufrüsten oder neu die einzelteile kaufen und zusammenbauen?
Weil du Mainboard usw nicht hast.
€dit: kk, wenn du keine Ahnung hast. Also, max 900€ sollten eigentlich reichen um einen richtig ordentlichen PC zu bekommen!
Hier, eine fertige Kofiguration die passt:
CPU:  Mainboard: 
Arbeitsspeicher:  Grafikkarte: 
Netzteil:  Festplatte: 
Laufwerk:  Gehäuse: 
CPU-Kühler:
Ca 800€. Mit der konfig bist du im High-End Gaming dabei!
Zusammenbau ist wirklich nicht schwer und macht spaß, wenn du dich an die nötigen Sicherheitsvoraussetzungen hältst! Es gibt tausende Tuts in youtube.
Außerdem weißt du ja nicht, wie weit sayael sich darin auskennt, und wenn dann was kaputtgeht, dann gibts stress sag ich dir
|
|
|
06/08/2010, 17:16
|
|
|
will ein neuen zusammenstellen den Alten verkauf ich für 400€ oder mehr
will mit dem was ich nun zusammenstell paar Jahre auskommen und nicht immer wieder nachrüsten
dazu sollte der PC ne anständige Kühlung besitzen mir ist vollkommen egal wie oder was hauptsache er ist Kalt (  )
und damit sayael ihn zusammenbauen kann muss er ja zumir kommen und wenn er was kaputt macht hat EPvP ne weile ein Mod weniger da er das bei mir ab arbeitet ;P
eine bitte hät ich da schon das Produkt sollte bei alternate verfügbar sein
dazu sollte es ein Bluray Laufwerk besitzen ;>
|
|
|
06/08/2010, 17:27
|
|
|
Siehe meine vorgeschlagene Konfiguration.
Schau nach, ob alles bei Alternate verfügbar ist. Normalerweise sollte es so sein, sonst kannst du die Teile gegen gleichwertige eintauschen oder einzelne Teile bei einem anderen Anbieter bestellen.
Du kannst dir gerne das Laufwerk zu einem Blueray laufwerk umändern, hindert dich keiner daran.
Der PC sollte ziemlich kühl bleiben. Eventuell kannst du den beim Asgard als standard eingebauten Lüfter an der vorderseite mit einem Lüfter hinten ergänzen, damit ein richtiger Airflow entsteht.
Ich weiß nicht, wie du das meinst, aber kalt im eigentlichen Sinne wird ein PC nie, du meinst wahrscheinlich dass die Temperaturen immer im Rahmen bleiben und nie zu heiß werden sollten.
|
|
|
06/08/2010, 17:46
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 6
|
#at AllesVergeben: Also ich wäre gegen eine AMD CPU, da diese nach einer Weile seine Kraft sehr nachlassen, ich hätte eher eine von Intel gekauft.
#at Theardersteller: Hier mal eine Konfiguration von mir, die ich damals mal machen wollte:
CPU = INTEL Core i5-750 2660MHz LGA1156 8M
Motherboard = GIGABYTE P55A-UD4 Socket1156 DDR3 ATX 4.8GT
RAM = KINGSTON 4GB 1333MHz DDR3 ECC CL9
Festplatte = SAMSUNG SpinPoint F1 750GB HDD 7200rpm SATA serial ATA 3.0Gb/s 32MB cache 3,5Zoll
Grafikkarte = GIGABYTE Radeon HD5830 1024MB GDDR5 PCI-E 256bit DisplayPort HDMI HDCP 2XDVI-I aktiv
Laufwerk = Samsung SH-B083L - DVD±RW-Laufwerk (±R DL) / DVD-RAM / BD-ROM-Laufwerk - Serial ATA
Gehäuse = Cooler Master Storm Scout
Das alles wollte ich mal haben, sind einige Monate her, jedoch kannst du die alle unter "Geizhals" wieder finden und ich gehe davon aus das du zwischen 900€ - 1000€ schwenken wirst. Würde mich über ein Feedback freuen
|
|
|
06/08/2010, 17:57
|
|
elite*gold: 26
Received Thanks: 12,143
|
Ich weis ja nicht wie du auf die Idee kommst das AMD CPUs nach ner Weile ihre Power verlieren ?
Finde das was AllesVergeben gepostet hat ganz ordentlich, würde ich zwar nicht als High-End ansehen aber schon im oberen Bereich von aktuell.
|
|
|
06/08/2010, 18:04
|
|
Received Thanks: 6
|
Quote:
Originally Posted by Kazaaa
Ich weis ja nicht wie du auf die Idee kommst das AMD CPUs nach ner Weile ihre Power verlieren ?
Finde das was AllesVergeben gepostet hat ganz ordentlich, würde ich zwar nicht als High-End ansehen aber schon im oberen Bereich von aktuell.
|
Also wie ich das Festgestellt habe ist, ich hatte zwei Computer mit AMD-Prozessor und die sind beide nach einer Weile (ca. 1 Jahr) sehr schwach geworden, obwohl ich alles erneut habe, jedoch hab ich jetzt Intel-Prozessor und alles läuft Perfekt. Ist halt meine Meinung
|
|
|
06/08/2010, 18:20
|
|
|
|
|
|
06/08/2010, 18:27
|
|
|
Quote:
Originally Posted by AllesVergeben
|
wieviel arbeitsspecher und ram hätte ich dann mit deinem packet? und wäre 32 oder 64 system sinnvoll?
da er´s mir nicht wirklich erläutern kann nochmal hier für die Runde
|
|
|
06/08/2010, 18:34
|
|
Received Thanks: 245
|
Quote:
Originally Posted by Nexxalo
Also wie ich das Festgestellt habe ist, ich hatte zwei Computer mit AMD-Prozessor und die sind beide nach einer Weile (ca. 1 Jahr) sehr schwach geworden, obwohl ich alles erneut habe, jedoch hab ich jetzt Intel-Prozessor und alles läuft Perfekt. Ist halt meine Meinung 
|
Wird einen anderen grnd haben.
Das eine cpu nach der zeit an leistung verliert ist ziemlich unwarscheinlich
Quote:
wieviel arbeitsspecher und ram hätte ich dann mit deinem packet? und wäre 32 oder 64 system sinnvoll?
da er´s mir nicht wirklich erläutern kann nochmal hier für die Runde
|
Ein 64bit system.
|
|
|
06/08/2010, 20:00
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 3,466
|
Also es ist rein physikalisch so gut wie unmöglich das eine CPU an Leistung verlieren kann, dass passiert nur wenn umliegende Faktoren einen Defekt aufweisen ..
Netzteil lässt nach, an den Spannungswerten vom Mainboard wird rumgespielt oder es werden einfach mal falsche Referenzen im Stromsparmodus eingegeben.
So nu zu deinem PC .. neben den ganzen Einzelteilen die dir hier angeboten werden, werde ich mal dir ein Komplett PC anbieten ..
Quote:
Mainboard GIGABYTE GA-770TA-UD3 AM3 USB3.0
Prozessor AMD PhenomII X6 1055T 6x2.8GHz
Arbeitsspeicher 4096MB DDR3-1333 Samsung Kit
Tip:
Machen Sie Ihr System jetzt noch leiser durch Austauschen der Standard- gegen höherwertigere Lüfter.
Prozessorkühler AMD Original-Kühler 754/939/AM2/3
DVD Laufwerk Samsung 22x+/-RW schwarz SATA
Festplatte 500GB Western Digital SATA II 7200U
Grafikkarte 1024MB HIS ATI HD 5750 GDDR5
Gehäuse Xigmatek Asgard Midi Tower Black
Netzteil be quiet! Sys-Power 550W 80Plus
|
Ich würde dir dazu raten noch bei HoH oder Alternate einen alternativen CPU Kühler zu kaufen .. für ca. 30 € gibs den Scythe oder nen Noctua
Achso .. Endpreis für das oben genannte System : 749,95 €
Wenn dir dort ein 6 Kern AMD nicht gefällt kannst du auch natürlich zu einem Quad Core i5 wechseln .. kostet glaube ich rund 700 € ..
Mit den Komplettrechnern dort bist auch sehr gut beraten ..
Grüße
SuI2k
|
|
|
06/08/2010, 21:18
|
|
|
Quote:
Originally Posted by SuI2k
Also es ist rein physikalisch so gut wie unmöglich das eine CPU an Leistung verlieren kann, dass passiert nur wenn umliegende Faktoren einen Defekt aufweisen ..
Netzteil lässt nach, an den Spannungswerten vom Mainboard wird rumgespielt oder es werden einfach mal falsche Referenzen im Stromsparmodus eingegeben.
So nu zu deinem PC .. neben den ganzen Einzelteilen die dir hier angeboten werden, werde ich mal dir ein Komplett PC anbieten ..
Ich würde dir dazu raten noch bei HoH oder Alternate einen alternativen CPU Kühler zu kaufen .. für ca. 30 € gibs den Scythe oder nen Noctua
Achso .. Endpreis für das oben genannte System : 749,95 €
Wenn dir dort ein 6 Kern AMD nicht gefällt kannst du auch natürlich zu einem Quad Core i5 wechseln .. kostet glaube ich rund 700 € ..
Mit den Komplettrechnern dort bist auch sehr gut beraten ..
Grüße
SuI2k
|
-Teurer als Einzelteile
-eine HD 5750 verbaut, bei vergleichbarem Preis
-Originalkühler vom Prozessor verbaut
Das sind mal nur meine Bemerkungen auf einen Blick...
|
|
|