Also mein mikro geht nicht
ich habe ein Hadeset von sennheiser und sound geht alles aber mikrofon wird nicht erkannt. Das war nachdem ich mein Windows überspielt hab mit neuem windows xp wegen virus befall. ALso davor ging nix mehr und ich wollt net platte neu machen -> überspielt, alles funzte wieder bis auf mein micro.
So wie gesagt habe ich schon seit nem jahr mehrere male versucht das problem selber zu lösen, hab aber immer wieder verzweifelt aufgeben müssen.
Einmal bin ich soweit gekommen, das ich eine error meldung bekommen habe eine bestimmte datei wäre fehlerhaft oder nicht vorhanden. Allerdings ist dies schon ein halbes jahr her seit dem versuche ich immer wieder irgendwie an die option ranzukommen die mir die error meldung beschert hat, weil ich mir ziemlich sicher bin das es an der Datei liegt. Habe aber nix gefunden.
Habe schon ausprobiert alle verschiedenen eingäbnge einzustellen aber er hat nur bei einem ein mikrofon gefunden bzw auch nicht namentlich nur kam ich im schritt systemsteuerung > Sounds und Audiogeräte > Stimme > Stimmaufnahme >(gerät eingestellt) Hardware testen >><< schjon soweit das er mir den mikron regler angezeigt hat. Das heist hätt ich bei einem anderen rechner an dem punkt ins mikro gesprochen (schon probiert) der regler nach oben gehen sollen je nachdem wie laut ich sprechce und auch meine stimme wird dann wiedergegeben halt. An meinem rechner aber keinerlei reaktion. Anschlüsse hinten sowi font eingang alle schon ausprobiert und jeweils umgestellt in der systemsteuerung...
Bin mir aber ziemlich sicher ads es an einer fehlerhaften Datei liegt die für soundaufnahme also fürs mikrofon zuständig ist.
Meine Frage also: Weis wer welche Datei dafür zuständig ist? oder wie ich das Problem sonst lösen könnte?
(an einem anderen Rechner geht das Mikrofon einwandfrei)
Vielen Dank epvpers schon mal im Voraus
Mfg

hier runter. Sind allzweck OnBoard Treiber. Sofern Du einen VIA Chip hast, hilft der Treiber. Falls Du nen nVidia Chipsatz hast lad dir die Treiber von