Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 11:42

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Mikrofon Problem

Discussion on Mikrofon Problem within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old   #1

TheX's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 634
Also nachdem ich ca 1 Jahr jetzt schon auf mein Micro verzichtet hab,k in der zeit öfters mal nach dem problem gegooglet aber nicht gefunden, meld ich mich mal hier in dem besten forum in der hoffnung auf ne schnelle antwort

Also mein mikro geht nicht
ich habe ein Hadeset von sennheiser und sound geht alles aber mikrofon wird nicht erkannt. Das war nachdem ich mein Windows überspielt hab mit neuem windows xp wegen virus befall. ALso davor ging nix mehr und ich wollt net platte neu machen -> überspielt, alles funzte wieder bis auf mein micro.

So wie gesagt habe ich schon seit nem jahr mehrere male versucht das problem selber zu lösen, hab aber immer wieder verzweifelt aufgeben müssen.
Einmal bin ich soweit gekommen, das ich eine error meldung bekommen habe eine bestimmte datei wäre fehlerhaft oder nicht vorhanden. Allerdings ist dies schon ein halbes jahr her seit dem versuche ich immer wieder irgendwie an die option ranzukommen die mir die error meldung beschert hat, weil ich mir ziemlich sicher bin das es an der Datei liegt. Habe aber nix gefunden.

Habe schon ausprobiert alle verschiedenen eingäbnge einzustellen aber er hat nur bei einem ein mikrofon gefunden bzw auch nicht namentlich nur kam ich im schritt systemsteuerung > Sounds und Audiogeräte > Stimme > Stimmaufnahme >(gerät eingestellt) Hardware testen >><< schjon soweit das er mir den mikron regler angezeigt hat. Das heist hätt ich bei einem anderen rechner an dem punkt ins mikro gesprochen (schon probiert) der regler nach oben gehen sollen je nachdem wie laut ich sprechce und auch meine stimme wird dann wiedergegeben halt. An meinem rechner aber keinerlei reaktion. Anschlüsse hinten sowi font eingang alle schon ausprobiert und jeweils umgestellt in der systemsteuerung...

Bin mir aber ziemlich sicher ads es an einer fehlerhaften Datei liegt die für soundaufnahme also fürs mikrofon zuständig ist.

Meine Frage also: Weis wer welche Datei dafür zuständig ist? oder wie ich das Problem sonst lösen könnte?

(an einem anderen Rechner geht das Mikrofon einwandfrei)

Vielen Dank epvpers schon mal im Voraus
Mfg
TheX is offline  
Old 07/10/2006, 16:50   #2

elite*gold: 7
Received Thanks: 318
hat das headset son aus an schalter? hatte ich auch ma musst auf on drücken das englisch und steht für an (achne >~_~<
Scholzi is offline  
Old 07/10/2006, 16:53   #3

TheX's Avatar

Lol ° -.- °
für was fürn noob man mich halten muss wenn ich das ncht zuerst gecheckt hätte ^^ nein klar das mikro is an und wie gesagt geht auch an einem anderen rechner danke aber fürs schenlle antworten.
TheX is offline  
Old 07/10/2006, 17:34   #4

elite*gold: 42
Received Thanks: 2,724
Treiber? Soundkarte Defekt?
Ghost is offline  
Old 07/10/2006, 17:57   #5

Received Thanks: 1
Mach doch einfach windows neu .
pim is offline  
Old 07/10/2006, 17:59   #6

TheX's Avatar

Das Problem dabei ist: Das hadset hat keine eigenen Treiber und normalerweise braucht die soundkarte auch keine eigenen (windows xp sp2). Die Soundkarte wird aber auch nirgens im hardware manager genannt, nur legacy audio driver und so, aber kein name der soundkarte wofür ich dann treiber laden könnte...
Und leider hab ich auch keine Papiere wo drauf steht was das für ne Soundkarte ist...

Und bevor ich windows neu mache und wieder i-was net vernünftgig geht frag ich lieber hier oder? das problem msste sich ja auch manuell behebn lassen
TheX is offline  
Old 07/10/2006, 21:22   #7

Received Thanks: 0
mal in den soundoptionen das mikro auf an gestellt?
Xafi is offline  
Old 07/10/2006, 21:26   #8

Received Thanks: 8
OnBoardSound oder externe Soundkarte?

Falls Du ne interne hast, dann lad dir mal hier runter. Sind allzweck OnBoard Treiber. Sofern Du einen VIA Chip hast, hilft der Treiber. Falls Du nen nVidia Chipsatz hast lad dir die Treiber von

Du hast doch ne normale Soundkarte? Dann sag mal welches Model.

Wenn Du dein Windows neu installiert hast, hast Du da zufällig eine abgespeckte Version (a lá nLite) benutzt?

puh ist das heißt hier -.-

mfg
Mihawk is offline  
Old 07/10/2006, 22:45   #9

Engel's Avatar

Received Thanks: 20
Meine variante wäre folgende...
Du lädst dir dieses Hardware erkennungsprogramm runter ( )
Und schaust halt welche Audio hardware du drauf hast und suchst dann nach den passenden treiber.
Falls du onboard Sound hast und externe würde ich die externe noch im bios disablen

hoffe konnte dir helfen,engel
Engel is offline  
Old 07/11/2006, 00:15   #10

TheX's Avatar

gut also habe keine via karte und auch keine nvidia glaub ich, denn wenn ich den nvidia setuop ausführe beendet er sich nachm initialiesieren selber.
Hab mir das Programm von Engel mal angeguckt und hoffe auf die richtige registerkarte geraten zu sein
Harcware>PCI>Hight definition- Audio - Driver ----> Bus/Dev./Func. Type Class Type Manufacturer Device Name Sub System Device Vendor Sub System Device Name
00 / 1b / 00 PCI-X Hi-Definition Audio Intel Corporation 82801FB ICH6 High Definition Audio Controller Giga-Byte Technology

^^
Ich hoffe das is richtig... dann such ich jetz ma nach intel hi definition audio drivern bei google ^^
Danke schonmal für eure hilfe, ich meld mich wenns klappt...

Übrigens nein, habe keine andere verson von windows, glaube ich zumindest... einfach nur windows xp proffesional sp2 alle updates.

&#092;&#092;Edit:
Ich finde absolut keinen Treiber ... Entweder ich vercheck da was oda .. keine ahnung auf jeen fall mit dem such tag "Intel ICH6 Hight Definition Audio Driver download" finde ich auf 10 seiten nix passendes...[google]

Kann mir einer weiterhelfen? Name der soundkarte oda besser des chipsatzes is ya oben angegeben...
mfg
TheX is offline  
Old 07/11/2006, 11:51   #11

Engel's Avatar

Narf.... hab ma was gesucht und folgendes gefunden
Quote:
Intel® High Definition Audio
Intel High Definition Audio is the next generation integrated audio standard. This new standard replaces the current integrated audio standard, AC'97. Intel High Definition Audio delivers consumer electronic quality audio, while simplifying the user interface and allowing new usage models:
Das heißt soweit einfach die ac97 audio treiber installieren.
Download ->

Theoretisch müsste dat nu funzen...
Hoffe es funktioniert

Engel
Engel is offline  
Old 07/11/2006, 12:17   #12

TheX's Avatar

Hm danke für die Mühe, aber dieser Treiber ist angeblich für das VIA AC97 Chipset System, und daher nicht auf meinem Rechner zu installieren...
Weil ich hab ya auch kein VIA, soweit ich das überblicken kann^^
aber danke fürs suchen
TheX is offline  
Old 07/11/2006, 12:18   #13

Engel's Avatar

Hmm mom gucke nochma ^^
Engel is offline  
Old 07/12/2006, 02:51   #14

TheX's Avatar

Danke

// edited : hat niemand eine idee wo ich den treiber herbekomme? Bin schon voll deprimiert...
wer den richigen treiber findet bekommt au gerne nen karma von mir...
TheX is offline  
Old 07/15/2006, 12:11   #15

Received Thanks: 21
hmn...hast es mal mit nem audio manger versucht? so ala "Realtek HD Audio-Manager" oder so.., musst schauen wo du den herbekommst^^'
und btw...war es jetzt eigentlich eine onboard soundkarte oder net? :x
hab das nich klar rauslesen können
bunshin is offline  
Closed Thread