Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 15:28

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Mikrofon

Discussion on Mikrofon within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
ZeroShout's Avatar
 
elite*gold: 483
Join Date: Dec 2008
Posts: 4,158
Received Thanks: 5,303
Mikrofon

Hey,
ich suche ein Mikrofon, das ich am Rechner anschließen kann und mit dem ich direkt Parts aus Songs (zB mit Audacity) aufnehmen und auf dem Computer speichern kann.
Könnt ihr mir was empfehlen?
Danke
ZeroShout is offline  
Old 05/26/2009, 20:40   #2



 
Aimless Angel's Avatar
 
elite*gold: 1725
Join Date: Dec 2005
Posts: 39,170
Received Thanks: 16,158
das gehört eher in den tech support!

~moved~
Aimless Angel is offline  
Old 05/26/2009, 21:42   #3
 
Uzgarel's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: May 2006
Posts: 2,011
Received Thanks: 785
ähm, warum ein Mikro? Damit wirst Du immer "unsaubere" Ergebnisse mit Störgeräuschen und rauschen drin haben. Ein direkter Input wäre da doch viel sinnvoller, oft kann man Geräte einfach per 3,5mm Klinkenstecker in den Mikrofon-Slot des PCs stecken und dann mit Audacity o.Ä. aufnehmen. Wenn Du die Lieder auf dem PC abspielst, brauchst Du das ganze erst recht nicht, dann musst Du entsprechend nur in dem Aufnahmeprogramm deine Soundkarte als Input-Quelle auswählen. Vorher solltest Du dann noch gucken, dass Du alle Mikros ausgezogen hast (auch Webcams und z.T. auch welche in Monitoren), denn sonst sind die Geräusche von da auch wieder in der Aufnahme.
Uzgarel is offline  
Thanks
2 Users
Reply


Similar Threads Similar Threads
Hilfe mit Mikrofon
05/14/2010 - Technical Support - 23 Replies
Hey, ich bräuchte mal eure Hilfe Undzwar hab ich seit gestern nen neuen PC mit Win7 und wollte nun über Skype mitm Kumpel labern Also hab ich das Headset reingetan hinten innen PC... Mikrostecker in das Pinke/Rote Loch und das andere in den Grünen. Das Problem ist nur, dass ich ihn hören kann aber er mich nicht und bei Skype steht das kein Mikro ausgehwählt ist und ich kann aber auch keins auswählen weil da keins zur Verfügung steht Bei Sykpe steht sone Meldung: Kein Zugriff auf ihre...
Mikrofon geht net mehr...
10/26/2007 - Technical Support - 6 Replies
Joa also als ich gestern Abend halt im TS war, hab ich geredet und geredet und wollte dann wieder reden ging aber net mehr... Hören tu ich noch was und das Mikrofon ist auch net kaputt habs mit 3 verschiedenen getestet und ging keins von aber hören kann ich halt immer was. Woran kann das liegen? Hab glaube ich nichts verstellt oder so. Vielleicht kann mir ja jemand helfen^^ MfG
Mikrofon
07/19/2007 - Technical Support - 8 Replies
Also wenn ich in TS mit leuten bin und Voice Activation drin habe hören die sich mit einen Echo. Darin besteht das Problem das ich nicht weiß wieso ich höre die Leute über mein Headset aber wenn ich selbst da am Headset leiser mache also ganz leise hören die immer noch ihr Echo also ist das sogesagt ein auto echo könnte mir jemand helfen? danke!
Mikrofon Problem
07/16/2006 - Technical Support - 17 Replies
Also nachdem ich ca 1 Jahr jetzt schon auf mein Micro verzichtet hab,k in der zeit öfters mal nach dem problem gegooglet aber nicht gefunden, meld ich mich mal hier in dem besten forum in der hoffnung auf ne schnelle antwort :) Also mein mikro geht nicht :D ich habe ein Hadeset von sennheiser und sound geht alles aber mikrofon wird nicht erkannt. Das war nachdem ich mein Windows überspielt hab mit neuem windows xp wegen virus befall. ALso davor ging nix mehr und ich wollt net platte neu...
Mikrofon hochstellen.
04/11/2006 - Technical Support - 5 Replies
Huhu, wenn ich bei meinen Soundeinstellungen auf Optionen, dann auf Eigenschaften, dann den Punkt Aufnahme anklicken und auf ok klicken, den Regler für Mikrofon hochschiebe, regelt der sich automatisch wieder runter. Woran liegt das und wie kann ich das aendern ?



All times are GMT +2. The time now is 15:28.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.