Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 02:37

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Starker Keylogger verdacht

Discussion on Starker Keylogger verdacht within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,830
Starker Keylogger verdacht

Habe vor zu formatieren. Meine frage: wie mach ich das mit der externen festplatte? Sollte die auch formatiert werden?

Hab schon mit diversen scannern gescant find den keylogger aber nicht und auch k.a woher ich ihn herhaben könnte, aber es kann sich fast nur um einen keylogger handeln.
Medix is offline  
Old 04/19/2010, 22:33   #2

HardCore.1337's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 729
die externe Festplatte kannste über Windows formatieren. Windows selber (also meistens die Partition C) musst du über die VISTA/WIn7/XP DVD formatieren.

Und ja, die externe würd ich auch formatieren.
Oder einfach mal vom Internet für eine gewisse zeit trennen. Da kann der Keylogger nix senden.
HardCore.1337 is offline  
Thanks
1 User
Old 04/19/2010, 22:42   #3

also im prinzip darf ich jetzt beides neu machen right? :S

na das wird toll (nicht das formatieren sondern das zwischenspeichern der wichtigen daten :/ )
Medix is offline  
Old 04/19/2010, 23:56   #4

TheoRettisch's Avatar

elite*gold: 30
Received Thanks: 48
Ich misch mich mal ein...
Wenn du im Internet auf nicht seriösen Seiten bist, oder dir irgendwelche Dateien runterlädst ohne diese mit Antivir zu überprüfen, bist du selber Schuld. Desweiteren würde ich dir empfehlen eine Firewall zu verwenden, wenn diese noch nicht vorhanden sein sollte.

Antivir:

Firewall:

(Beides Freeware)
TheoRettisch is offline  
Old 04/20/2010, 07:10   #5

Das war keine Antwort auf meine Frage...
Ich habe alles überprüft nicht jeder keylogger wird gleich von den antiviren programmen gefunden.
Medix is offline  
Old 04/20/2010, 07:41   #6

Kazaaa's Avatar

elite*gold: 26
Received Thanks: 12,143
Wenn du den Keylogger nicht findest du dir aber sicher bist das es nur einer sein kann (keine dubiosen Seiten besucht welche deinen Login+PW wollen etc.) dann solltest du beide formatieren.
Kazaaa is offline  
Thanks
1 User
Old 04/20/2010, 13:41   #7

oh noes...

danke für die info...
Medix is offline  
Old 04/20/2010, 15:26   #8

Received Thanks: 2
Quote:
Originally Posted by xXlostSoulXx View Post
Ich misch mich mal ein...
Wenn du im Internet auf nicht seriösen Seiten bist, oder dir irgendwelche Dateien runterlädst ohne diese mit Antivir zu überprüfen, bist du selber Schuld. Desweiteren würde ich dir empfehlen eine Firewall zu verwenden, wenn diese noch nicht vorhanden sein sollte.

Antivir:

Firewall:

(Beides Freeware)
och komm diese ganzen freeware antiviren und firewalls taugen doch sowieso nichts. klar besser als nichts, aber ich habe lieber nichts als so ein spam scheiß.
und glaub mir du wirst gar nicht erst merken wenn du auf unseriöse seiten gehst. wenn du es dann merkst hast du dir schon etwas eingefangen.
Unangemeldet is offline  
Old 04/20/2010, 16:19   #9

elite*gold: 3
Received Thanks: 314
Quote:
Originally Posted by Unangemeldet View Post
och komm diese ganzen freeware antiviren und firewalls taugen doch sowieso nichts. klar besser als nichts, aber ich habe lieber nichts als so ein spam scheiß.

.exTremez™ is offline  
Old 04/20/2010, 16:23   #10

-globe-'s Avatar

elite*gold: 8
Received Thanks: 2,206
Quote:
Originally Posted by SlixXx View Post

Nur weils oft gedownloadet wurde heißt es nicht das es gut ist. Der beste Free Antivir ist immernoch der von Avast.
-globe- is offline  
Old 04/20/2010, 16:27   #11

Shadowofdragon's Avatar

Received Thanks: 27
Es muss keine kommerzielle Software sein, Avira, AVG und Avast! machen ihren Job mindestens genau so gut.

Solange sich ein User aber nur auf seine Virenklingel verlässt, kann ihm keine Software dieser Welt helfen.

Wer sich nicht grundlegendes Wissen über den PC und seinen Schutz aneignet, verdient es ehrlich gesagt nicht anders.
Denn Schädlinge "fängt man sich" nicht ein, sie gelangen auf den PC, weil der User teilweise verheerende Mängel in seinem System/Verhalten hat.
Sei es durch veraltete Software oder das willentliche Ausführen von Schädlingen.

Die Windows Firewall erledigt ihren Job m.M.n. mit Abstand am besten und fügt sich nahtlos ins System ein.
Shadowofdragon is offline  
Thanks
1 User
Old 04/21/2010, 11:16   #12

Gordge's Avatar

elite*gold: 62
Received Thanks: 2,859
ich denke das Thema ist jetzt wohl aus Diskutiert, um dem Glaubenskrieg wegen der verschiedenen Virenscanner einfach mal vorzubeugen:

#close
Gordge is offline  
Closed Thread