Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 15:05

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Probleme beim Streamen

Discussion on Probleme beim Streamen within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Gottling's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Arrow Probleme beim Streamen

Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Anliegen und ein weit bekanntes Problem welches ich invidividuell auf den Grund gehen möchte.
Der Ping steigt Emenz an, sobald ich den Stream starte.
Natürlich ist der Verdacht erstmal upload ist nicht genug bzw nicht konstant stabil.

Durchgehende Tests und Beobachtungen vermitteln mir sowohl beim streamen oder auch nicht streamen die selbe Geschwindigkeit von (-1 +1)
Download Mbps
74.21
Upload Mbps
33.41

Selbst wenn ich die Bitrate auf 1 stelle, steigt der Ping sofort an.
Meine Vermutung ist, dass sobald ich den stream beginne, die Internetleitung/Router den stream priorisiert und für die Games dementsprechend weniger Bandbreite zur Verfügung stellt. Ich bin nun kein Mann von Fach und wollte deshalb eure Expertise hören, ob dies möglich sei was die Begründung sein könnte.

Bitrate 1-20000 alles ausgetestet, Ping steigt immer auf die selbe Höher sofort an.

Edit:
Streame auf der Plattform-> Twitch und nutze Streamlabs obs und bin mit dem WLAN verbunden.
Gottling is offline  
Old 09/05/2023, 16:18   #2
dotCom

Devsome's Avatar

elite*gold: 9842
The Black Market: 107/0/0
Received Thanks: 4,676
Teste es einmal mit dem Kabel. Je nachdem wie viel dein WLAN senden/empfangen kann, wird bestimmt was gedrosselt und daher steigt der Ping.
Devsome is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
Probleme mit Streamen
09/27/2015 - Technical Support - 6 Replies
guten tag epvp, Ich hoffe hier auf hilfreiche Antworten :D Und zwar würde ich gerne Streamen. mein Computer packt das Game im Stream locker und auch der Upload sollte reichen. Speedtest: http://www.speedtest.net/result/4695948191.png Nur wenn man sich den Stream anschaut lädt er die ganze Zeit kann mir da einer helfen? Über Antworten wäre ich seehr dankbar.
DayZ laggt beim streamen
02/28/2014 - DayZ - 2 Replies
Moin, wenn ich dayZ streame mit open Broadcaster auf twitch laggt das spiel intel core i5 3.40 GHz nvidia GTX 560 Ti 8Gb Ram Speedtest: http://s14.directupload.net/images/140228/temp/p6 t32vw7.jpg
Problem beim Streamen von CoD 4
12/11/2012 - Technical Support - 7 Replies
Halli Hallo Community Ich habe folgendes Problem ich kann League Of Legends, BF3 ohne Laggs Streamen soweit ich weiß, aber CoD 4 anscheind nicht da es laut manchen viewer laggen würde. ( ich benutze Xsplit ) Woran kann es liegen ? gibt es i-welche besonderen Settings ? Meine Verbindungen : 32k Leitung Ewe Download-Geschwindigkeit: 5 MB/s
Beim streamen schwarzen Bildschirm
12/20/2011 - League of Legends - 7 Replies
Hallo Leute, wenn ich probiere zu Streamen mit Xsplit beui own3d.tv kommt nur ein Schwarzer Bildschirm bei Xsplit weiß jemand woran das liegt? Danke
kleines problem beim streamen auf listen2myradio
07/10/2011 - Technical Support - 0 Replies
Hi, Ich möchte morgen eine unserer kleinen lan partys live streamen. Die webcam und den ganzen misst habe ich bereits. Der stream läuft auch gerade für test zwecke. Ich möchte nun eine kleine seite schreiben in dieser der player eingebaut ist. Ich habe schon haufen varianten ausprobiert. Es kommt jedesmal das herraus: Video not found or access denied: stream Wer sich das ganze mal ansehen möchte hier mein test: http://stream-list.bplaced.net/index.php Das hier ist der quellcode: <div...

All times are GMT +1. The time now is 15:05.