Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 08:15

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Schreibschutz im Netzwerk deaktivieren

Discussion on Schreibschutz im Netzwerk deaktivieren within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

back4ever's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 168/1/0
Received Thanks: 162
Question Schreibschutz im Netzwerk deaktivieren

Guten Morgen

Habe erfolgreich eine Netzwerkverbindung
zwischen meinen PC und Laptop hergestellt.

Ich benutze OpenOffice
Wenn ich nun calc. Dateien öffne funktioniert das wunderbar
wenn sie allerdings bearbeiten möchte bekomme ich die Fehlermeldung
das die Datei schreibgeschützt ist, was nicht der Fall ist
wenn ich es mit der rechten Maustaste anklicke, ist der Schreibschutz deaktiviert.

Könnt ihr mir bitte helfen, wie ich diesen Schreibschutz deaktivieren kann ?
Möchte die Datei bearbeiten und abspeichern können
damit ich auf dem PC sowie auf dem Laptop immer auf dem aktuellsten Stand bin.

Vom PC aus, wo die Daten gespeichert sind, kann ich natürlich bearbeiten und speichern
wird dann am Laptop auch verändert angezeigt, andersrum funktioniert es aber nicht :/

Vielen Dank!
Mfg
back4ever is offline  
Old 09/11/2021, 16:13   #2

elite*gold: 3
The Black Market: 113/0/0
Received Thanks: 1,814
Denke mal freigabe für den nutzer aufm anderen pc erteilen

Oder auf dem ordner den du freigibst alle rechte für die gruppe „everyone“ geben.
Nevada' is offline  
Old 09/12/2021, 19:37   #3

back4ever's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 168/1/0
Received Thanks: 162
habe auf beiden rechnern alles mögliche freigegeben
back4ever is offline  
Old 09/13/2021, 08:47   #4
Der nette Mann

Toxicator's Avatar

elite*gold: 2281
Received Thanks: 4,929
Arrow Off Topic -> Technical Support

#moved
Toxicator is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
Windows 7 -> Schreibschutz nicht entfernbar !
10/30/2011 - Technical Support - 5 Replies
Hallo Leute, ich habe auf C:Programme(x86) ein Spiel installiert, doch ich muss den Schreibschutz entfernen um patchen zu können ! Doch wenn ich den Schreibschutz entfernen will sagt er : http://img825.imageshack.us/img825/9775/122tt.jpg Ich klicke auf Fortsetzten, doch der Schreibschutz ist noch da ! ich habe nur ein Konto auf dem PC aktiviert -> Admin ?
Client Schreibschutz
04/30/2011 - Metin2 Private Server - 3 Replies
Hey Com, ich habe mich vor einiger Zeit entschlossen mal ein wenig an einem Pserver zu basteln und mit freunden zu spielen. Jetz habe ich ein fettes Problem, ich habe einen Clienten der komplett fertig bearbeitet ist jedoch ist dieser Schreibgeschützt (also die Ordner) das ich ihn nicht packen kann mit Winrar. Kann mir jemand aushelfen was ich jetz machen kann damit ich diesen packen kann und hochladen kann? Wäre echt cool, freue mich über jede hilfreiche Antwort. MFG dstyl
Schreibschutz
07/14/2010 - Off Topic - 1 Replies
Kann mir einer sagen wie ich den "Schreibschutz" aus einer Datei bekomme? Ich musste Hausaufgaben am PC machen und hab sie meinem Lehrer per E-Mail geschickt. Jetzt meint er ich solle den Schreibschutz aus der Datei machen. Nur ich weiß nicht genau wie das geht.^^
Schreibschutz umgehen
07/04/2010 - AutoIt - 4 Replies
Kann man mit AutoIt den Schreibschutz eines Ordners umgehen? Denn für mein Tool muss man eine Datei umschreiben, welche sich nicht unter Schreibschutz umschreiben lässt.
Schreibschutz
01/21/2007 - Technical Support - 0 Replies
Ehrm ja... Kackb00nfrage.. Also, bis vor kurzem hat alles noch super funktioniert (wie so oft) und als ich letzt nen Ordner auf meiner 2. Festplatte (D:) umnennen wollte, wurde ich angekackt, dass ich nich die nötigen Rechte habe, was daran liegt, dass auf einmal alle Ordner nen Schreibschutz bekommen haben. Jemand ne Idee woran das liegt? Ich dachte zuerst an die Windows Benutzerkonten, aber da wurde nichts verändert, nach wie vor gibt es einen Admin und das Gast-Konto, welches allerdings...

All times are GMT +1. The time now is 08:15.