Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 14:51

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Internet probleme / Fritzbox / Packet burst?

Discussion on Internet probleme / Fritzbox / Packet burst? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 383
Internet probleme / Fritzbox / Packet burst?

Servus Leute,

kennt sich jemand von euch gut mit Netzwerk/Modem etc. aus?

Ich hab seit 1nem Monat Kabel Internet bei Vodafone (Unitymedia) und seitdem Probleme beim zocken. Ich teleportiere mich oder die Gegner ab und zu und das nervt des Öfteren. Vorher hatte ich VDSL (auch VF) und da gabs keine Probleme.

Zocke nur Warzone atm und kann daher nicht sagen ob es in anderen Spielen auch so ist. Dieses Icon erscheint immer unten links. Öfters auch in fast rötlicher Farbe.

Vodafones Antwort :

Lan Kabel bereits ausgetauscht und getestet. PC eh mit Lan verbunden und keine Splitter vorhanden. Hab jetzt neues Koaxialkabel angefordert und werde das auch testen.

Fritzbox Kanäle
In 5h kommen so 1mio Fehler hinzu :

Könnte das Problem an der Fritzbox liegen? Der gehört mir selbst und einen anderen habe ich auch leider nicht. Vodafone rückt auch keins raus. Wenn es am Modem liegt müsste ich Amazon mal kontaktieren.
Haricool is offline  
Old 05/07/2021, 16:08   #2
Non ducor, duco.

Drewfire's Avatar

Received Thanks: 3,402
Quote:
Originally Posted by Haricool View Post
Könnte das Problem an der Fritzbox liegen? Der gehört mir selbst und einen anderen habe ich auch leider nicht. Vodafone rückt auch keins raus. Wenn es am Modem liegt müsste ich Amazon mal kontaktieren.
Vodafone gibt dir gerne eine Fritzbox für 5€ mtl. mehr.
Ansonsten haben die eigentlich einen Standard Router dabei.
Drewfire is offline  
Old 05/07/2021, 22:14   #3

Quote:
Originally Posted by Drewfire View Post
Vodafone gibt dir gerne eine Fritzbox für 5€ mtl. mehr.
Ansonsten haben die eigentlich einen Standard Router dabei.
Ich hab ja ne relativ neue Fritzbox schon. Und ja man kriegt den Standard Router, aber man muss diesen wieder zurück schicken wenn man nen eigenen Router benutzen möchte.
Haricool is offline  
Old 05/22/2021, 17:28   #4

-[Frame]*'s Avatar

Received Thanks: 405
Treten die Probleme über den Tag verteilt auf oder eher zu einem bestimmten Zeitraum wie z.B. Abends? Da der Mitarbeiter bereits erwähnte das bei Verteilerkasten bei dir ein Nodesplit vorgesehen ist.
-[Frame]* is offline  
Thanks
1 User
Old 05/24/2021, 11:42   #5

Quote:
Originally Posted by -[Frame]* View Post
Treten die Probleme über den Tag verteilt auf oder eher zu einem bestimmten Zeitraum wie z.B. Abends? Da der Mitarbeiter bereits erwähnte das bei Verteilerkasten bei dir ein Nodesplit vorgesehen ist.
Die sind immer da. Abends und am WE leicht stärker vom Gefühl her. Fritzbox schickt mir ne neue Box zum testen. Ist auch meine letzte Hoffnung.
Danach hätte ich alles probiert was möglich ist aus meiner Seite.

Würde der vorgesehener Nodesplit die Probleme wirklich beheben?
Haricool is offline  
Old 05/24/2021, 19:05   #6

-[Frame]*'s Avatar

Received Thanks: 405
Möglich ja, aber unwahrscheinlich.
Bei Kabel teielst du und deine Nachbarschaft dir die Bandbreite, bis zum nächsten Knotenpunkt. D.h. wenn alle deine Nachbarn am Streamen sind, leidet deine Leitung da auch mit unter. Da die Probleme bei dir aber scheinbar dauerhaft sind, ist es unwahrscheinlich dass es daran liegt.
-[Frame]* is offline  
Thanks
1 User
Old 05/27/2021, 17:15   #7

Problem behoben. Es lag an der Fritzbox.
Haricool is offline  
Reply