Ich eröffne diesen Thread, da ich ein sehr nerviges Problem habe und leider nicht fähig bin, es zu lösen.
Es geht um mein Win7 64bit, dass anscheinend bei einer Screenshotfunktion vom OS freezt.
Es ist aber nicht immer so, sondern anscheinend nur bei einer bestimmten Funktion vom OS (ich weiß leider nichts genaues, über den internen Aufbau von Windows im Bezug auf Screenshots).
Z.B. im Spiel S4, wenn ich da die Druck Taste drücke -> freeze
Wenn ich in Skype bin und unter Webcam einen Schnappschuss machen möchte -> freeze
Und auch generell: In Skype kann ich weder anrufen, noch angerufen werden, ohne dass es freezt.
Seltsamerweise freezt es nicht, wenn ich Screenshots von Programmen oder dem Desktop mache.
Google hat mir gezeigt, dass es eine Menge Leute gibt, die das Problem haben, aber keine derer Lösungen hat mir geholfen.
(Ich habe sogar von einem gelesen, dass es bei ihm auch immer beim Screenshot freezt)
Meine Treiber sind aktuell und Viren etc. habe ich auch nicht.
Mittlerweile habe ich es hinbekommen, dass Skype nicht automatisch freezt (war vorher der Fall), sodass ich es solange anlassen kann, sobald es ans Anrufen/Screenshot-Machen geht.
Problem ist auch, dass ich es nicht komplett in den Einstellungen abschalten kann, da Skype auch freezt, wenn ich die Videoeinstellungen speichere (alles andere geht, nur nicht die Videoeinstellungen).
Ich danke schon im Voraus für gegebene Hilfe