Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 17:29

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Ports checken per cmd

Discussion on Ports checken per cmd within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 28
Received Thanks: 238
Ports checken per cmd

Hallo,
es gibt ja einen Befehl um die Ports zu checken welcher Port welches Programm belegt.
Da ich nun ka habe welches Programm den Port 3306 bei mir belegt möchte ich es nun durch cmd rauskrigen.
Nur ich weiß den Befehl nicht mehr.
Könnte mir jemand bitte diesen Befehl sagen.
Wäre lieb.
MFG Blut
Blutkampf is offline  
Old 03/09/2010, 21:42   #2

Fr3EM's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 11
Ich glaube du meinst diese Befehl hier:

"netstat -b" oder auch wahlweise "netstat -ao" (natürlich in cmd ohne die "")

Zu netstat -ao

Der Port wäre dann in der Spalte mit Remoteadresse zu finden.
Als Beispiel:
localhost:1033

Die "1033" ist somit der Port.
Dahinter befindet sich auch noch die PID (Process ID), also eine eindeutige Zuweisung auf das Programm (jedes Programm hat eine eigene PID). Dadurch kannst du herausfinden welchem Prozess diese ID gehört.

Wie jetzt? Wo denn?

Antwort: Task Manager
1. Strg+ALT+Entf
2. Ansicht-> Spalten auswählen-> ein Häcken vor PID setzten-> Augen zur Hilfe nehmen

Einfachere Lösung mit netstat -b

Ebenfalls in der Spalte von Remoteadresse den Port suchen. Danach weiter Rechts am Anfang der Zeile nachschauen welcher Prozess es ist.

Hoffentlich habe ich dich richtig verstanden.

MFG Fr3EM
Fr3EM is offline  
Old 03/10/2010, 15:23   #3

Dragonelf1337's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 29
Kannst dir hijackthis runterladen, durchscannen lassen und auf den Log direkt auswerten lassen

Da müsste das auch dabei stehen
Dragonelf1337 is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
Wie checken ob Bot tot ist?
05/04/2010 - Diablo 2 Programming - 2 Replies
Bin gerade dabei ein Leechscript zu schreiben und da wärs um Welten besser, wenn man checken könnte, ob der Leecher noch am Leben ist.. Falls nicht kann man dementsprechend handeln und ihn z.B. gleich wieder durchs TP schicken. Habs mal mit if(me.hpmax < 1) Say("Bin tot"); versucht, aber der Satz kommt nich. Daraufhin gecheckt ob me.hpmax auch den richtigen Wert beinhaltet -> tut es.
dia-ordner- die txt - inside- meldung-mal checken
04/22/2010 - Diablo 2 - 5 Replies
tach die herren... im dia ordner werden ja txt angelegt diese da: D200045.txt ...so ähnlich. ich krieg da immer diese meldung rein. ------------------------------------------------- -------------- xxxxxxxxRealm startup at 2010-04-22 14:34:09.817 ------------------------------------------------- -------------- 14:34:09.817 -------------------------------------------------- ---- 14:34:09.817 2010-04-22 14:34:09 14:34:09.817 Diablo II running under Windows XP (Version 5.010)
Checken die jetzt schon unseren PC?!
06/03/2008 - Metin2 - 6 Replies
Hi Leute, schaut mal ich hab was sehr interessantes aus dem offiziellen forum gefunden: http://board.metin2.de/thread.php?goto=lastpost&am p;threadid=163581 Heißt das, die wollen unseren PC checken und wir können jetzt nicht mehr, z.B.: den Multihack 1.83 daneben laufen lassen. Ich hab das nicht ganz checko gemacht:confused:;) kann mir das jemand mal erklären?! Danke schon mal lg volli777
Wie checken ob man auf der Banwelle steht?!
03/24/2006 - World of Warcraft - 20 Replies
Kann man gucken ob man auf der zukünftigen Banwelle ist?! Wenn ja wie!text2schild.php?smilienummer=1&text=Pls' border='0' alt='Pls' />

All times are GMT +1. The time now is 17:30.