Quote:
Originally Posted by Bogul
Ich war mit meinem DLAN relativ zufrieden.
|
Keine Ahnung was dein Beitrag hier bewirken soll.
Quote:
Originally Posted by Yamado94
Ich hatte bisjetzt einen Kunden welcher VDSL (100k Leitung) benutzte. Und soweit ich weis machen DLAN mit Vdsl Probleme.
Geschwindigkeit variiert eigentlich nicht soviel, sollte es zumindest nicht. Aber du hast gelegentlich relativ hohen Paket-Verlust.
Ich selber habe ab und zu solche Verluste so 2-3 mal am Tag, diesen bemerkst du aber nur im live stream oder während dem spielen.
|
Dieses Problem von DLAN und VDSL ist bekannt, da
VDSL im Bereich ~17-30MHz und
dLAN Bereich ~2-68MHz arbeitet...
Hersteller wie Fritz!Box, Devolo und co kennen das Problem und sollten das eigentlich in der ''aktuellsten'' Firmware eingedämmt haben...
Fritz!Box = Kann man die Störfrequenzen eindämmen, aber dafür muss man mit Leistungsverlust rechnen.
Das ist genauso wie bei DLAN.
Wenn ein 0815 DLAN Adapter im Einsatz ist muss man auch nicht erwarten das die gut ausgestattet sind.
Zum Thema Paketverlust bei DLAN, das ist nichts neues und man muss es auch in kauf nehmen. Hierbei spielt dein / euer Stromnetz eine ganz wichtige Rolle. Sind haufenweise Störquellen im Stromnetz versucht in den meisten Fällen der DLAN Adapter die Störungen zu vermeiden, Frequenzwechsel, etc. dadurch kann es auch vorkommen das eine ''dauerhafte'' Verbindung für eine kurze Zeit unterbrochen wird... Das kann man auch in den Logs einsehen